Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuff_1980 am 12.02.2010, 10:57 Uhr

Dauerdurchfall

Hallo

muss mal mir Luft machen vieleicht hatte das ja mal jemand auch ?(bitte rechtschreibfehler überlesen da ich total übermüdet bin)
eigendlich fing es vor 6 wochen an mit den magendarm infeckt

Wir bekamen Mittel gegen Durchfall und erbrechen , leider bekam er dann hohes Fieber wir waren sogar dann eine Wochen im Kh .

Dort waren wir eine Woche bis die Fieberschübe weg waren und heim geschickt wurden mit den satz : wir wissen nicht genau was er hatte und wenn sie gehen werden wir es auch nicht genau sagen können .

Das Fieber blieb aus der leichte Durchfälle blieben , nun werden wir mit Magendarm immer vertröstet .
Er hat kein Fieber mehr , immer wieder Durchfall mal mehr (flüssiger) mal weniger (breiig) , er bekommt nur noch Schonkost und Tee , alles was eigendlich helfen soll .

Nach einer Woche immer noch keine besserung ab und zu kam dann noch Übelkeit dazu .
Darauf bekamen wir ein diarrostopper , der auch nicht geholfen hatte .

Auf mein fragen ( ich mach mir ja sorgen um mein Kind ) ob es Allergien sein können, neee eine neuansteckung an Magendarm !! ( ?? woher keiner hier hat was )
Die woche war ich wirklich sauer auf die Ärzte hier ,er ist fit hat kein fieber isst trinkt , es hies dann nur kommen sie halt morgen vorbei hat er sich wohl doll angesteckt , auf mein bitten wird nun am dienstag ein bluttest gemacht .

Ich bin nun einen "überängstliche mutter " da mein kleiner sonst fit ist nicht abgenommen hat und sich halt "nur ab und zu übergibt " sowie den immer schwankenden Durchfall .

vieleicht fällt uch dazu was ein ich hoffe ich hab nix vergessen zu schreiben
mfg übermüde niki

 
12 Antworten:

Wie alt ??

Antwort von babypia am 12.02.2010, 11:00 Uhr

Und gute Besserung für den Kleinen?

Allergie??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerdurchfall

Antwort von Engel123 am 12.02.2010, 11:00 Uhr

Morbus Chron...Ne Bekannte hat das auch und sie hat auch ständig und immer wieder Darmprobleme...

Vielleicht reagiert er ja auf etwas allergisch...Gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ??

Antwort von nuff_1980 am 12.02.2010, 11:01 Uhr

ER wir im März 2 jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerdurchfall

Antwort von nuff_1980 am 12.02.2010, 11:03 Uhr

Danke ich bin für jeden tip echt dankbar weil ich hier nicht für voll genommen werde

auf mein fragen allergie kam ja ne so sieht er nicht aus ???!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerdurchfall

Antwort von Engel123 am 12.02.2010, 11:04 Uhr

brauch bloß ne Laktoseintoleranz oder sowas sein...würde mal ihn bei nem anderen Arzt vorstellen gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerdurchfall

Antwort von Winterschlumpf am 12.02.2010, 11:05 Uhr

Vielleicht Salmonellen? Habt ihr mal ne Probe abgegeben? Da zieht sich das mit dem Durchfall ja auch etwas länger hin. Oder vielleicht auch irgendeine Unverträglichkeit (Laktose etc.) oder Zöliakie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerdurchfall

Antwort von babypia am 12.02.2010, 11:06 Uhr

Ich würde auf einen Allergietest bestehen.

Morbus Crohn ist übrigens bei so kleinen Kindern sehr sehr selten und da gibt es noch ganz andere Symptome.

Wurde der Stuhlgang den überhaupt mal untersucht??? Salmonellen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerdurchfall

Antwort von nuff_1980 am 12.02.2010, 11:08 Uhr

im kh hatten sie ihn untersucht , meine ärtzin meint nur da er dienstag ein termin hat zur u da machen wir dann ein bluttest da er ja nicht abnimmt soll ich ihn weiter so ernähren wie gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerdurchfall

Antwort von nuff_1980 am 12.02.2010, 11:13 Uhr

Danke für die lieben antworten , komme mir nun nicht so verrückt vor da ich auch eher auf eine allergie tippe ,

keiner hatte sich bisher angesteckt hier nur der kleinste hat es

hoffe der bluttest hilft und wir wissen endlich was er hat und wir ihn endlich helfen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerdurchfall

Antwort von Princess01 am 12.02.2010, 11:22 Uhr

Wurde denn mal der Stuhl untersucht!?
Dann würde ich das machen lassen.
Kann aber wirklich eine Laktoseintoleranz sein. Die muss auch nicht bleiben. Denn der Darm muss ja Laktase bilden um Milch verdauen zu können und wenn der Darm hin ist, kann er das über diese Zeit nicht oder nicht außreichend.
Bekommt er denn Milchprodukte? Solange das Problem besteht, ganz aufalles mit Milch und Lactose verzichten(besonders auf Sahne, die auch in Wurst drin ist, Lactose ist generell in Fertigprodukten, Gebäck wenn es mit Butter ist und in einigen Medis).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerdurchfall

Antwort von Fru am 12.02.2010, 11:25 Uhr

Hm, das kenne ich irgendwo her...

Ich hatte an Weihnachten ne wahnsinnige Erkältung. Die Ärztin verschrieb mir Penicillin (wie auch immer das geschrieben wird) und davon bekam ich so schlimme Magenprobleme, das ich es dann vorzeitig absetzen mußte...Durchfall, Erbrechen, Kreislaufprobleme....und das war Weihnachten...den Durchfall habe ich immer noch, zwar mittlerweile etwas weniger, aber gut ist es noch lange nicht.
Ich vermute, das die Medis meine Darmflora so arg angegriffen hat, das mir das jetzt noch Probleme macht. Ich habe mir in der Apo jetzt Tabletten besorgt, die die Darmflora wieder aufbauen sollen. Langsam wirds besser, ganz langsam...

Vielleicht kann das bei Euch auch so ein Problem sein?

LG und gute Besserung
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerdurchfall

Antwort von nuff_1980 am 12.02.2010, 11:33 Uhr

das dachten wir auch das es an den medis liegen kann da er ja unmengen bekommen hatte sowie im kh , da er aber den durchfall schon vorher hatte denke ich weniger daran oder es liegt mit daran ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.