Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 03.07.2012, 14:47 Uhr

Den Eltern sagen, dass mein Sohn nicht auf die Bäume klettern soll?

Huhu,
mein Sohn geht demnächst wideer zu seinem Freund- alles prima- nur letzte Mal sind sie auf derart hohe Bäume geklettert, dass mir ganz anders geworden ist.
Jetzt gab es auch grad einen "Baumunfall " bei uns im Verwandtenkreis und ich bin da eh so ängstlich bzw.vorausschauend, weil ich es einfach extrem gefährlich finde.
Ich würd den Eltern das am liebsten sagen, dass er nicht klettern soll aber ob er sich dann dran hält?
Das ist so lebensgefährlich -die waren letzte Mal 8 Meter hoch und drunter nur der bloße Asphalt , ich habe echt Horror davor....

 
12 Antworten:

Re: Den Eltern sagen, dass mein Sohn nicht auf die Bäume klettern soll?

Antwort von mama.frosch am 03.07.2012, 14:49 Uhr

ja, würde ich den eltern sagen.
ich bin zwar freundin davon, kinder klettern zu lassen, aber acht meter und darunter nur asphalt wäre mir zu gefährlich. das ist immerhin fast 2.stock-höhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Eltern sagen, dass mein Sohn nicht auf die Bäume klettern soll?

Antwort von --Divinitas-- am 03.07.2012, 14:50 Uhr

wie alt ist dein kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Eltern sagen, dass mein Sohn nicht auf die Bäume klettern soll?

Antwort von fracla am 03.07.2012, 14:50 Uhr

Sag es den Eltern und erkläre es ihnen, warum du Angst hast. Und dann sollten sie es verstehen und akzeptieren und sich an deinen Wunsch halten und den Jungs das Klettern ganz verbieten bzw darauf achten, dass sie nicht höher als eine vorher festgelegte Höhe klettern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn ich sage, du...

Antwort von luna7322 am 03.07.2012, 14:51 Uhr

kannst z.B bis zum 2. Ast hoch klettern dann ist er so drin im Klettern, dass er vielleicht immer höher klettert und das vergessen hat was ich gesagt habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Eltern sagen, dass mein Sohn nicht auf die Bäume klettern soll?

Antwort von mf4 am 03.07.2012, 14:52 Uhr

Ich würde es den Eltern sagen aber...
ich würde ein Besucherkind nach hause schicken, wenn es sich nicht daran hält... Verantwortung möchte ich da keine übernehmen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Eltern sagen, dass mein Sohn nicht auf die Bäume klettern soll?

Antwort von Steffi528 am 03.07.2012, 14:52 Uhr

ich unterschreibe hier bei fracla.
Ich würde es auch erklären, warum ich es nicht möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Eltern sagen, dass mein Sohn nicht auf die Bäume klettern soll?

Antwort von keks79 am 03.07.2012, 14:52 Uhr

Wie alt ist Dein Sohn denn? Ich würde es mit ihm besprechen, dass er nicht drauf darf bzw. nicht so hoch und es auch den Eltern sagen, wenn der Sohnemann nicht zuverlässig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist 7 und

Antwort von luna7322 am 03.07.2012, 14:53 Uhr

im Vewandtenkreis gab es grad 2 gebrochene Arme deswegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn ich sage, du...

Antwort von mama.frosch am 03.07.2012, 14:54 Uhr

da könntet ihr den kindern ein buntes band, kreppapier, bademantelgürtel whatever geben, das sie unter aufsicht an der erlaubten höhe anbinden, dann können sie nicth aus vesrehen weiterklettern.

wurde bei uns im kindergarten gemacht (und sie durften recht hoch, war aber auch dick rindenmulch darunter) und nie ein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub auch nicht

Antwort von luna7322 am 03.07.2012, 14:54 Uhr

dass die Eltern unbedingt groß dabei stehen und darauf achten werden...sind da eher loyal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub auch nicht

Antwort von mf4 am 03.07.2012, 14:55 Uhr

das wäre ja auch etwas viel verlangt, wenn sie Daueraufsicht auf anderer Leute Kinder haben sollten... dann nicht hin lassen, wenn er unzuverlässig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub auch nicht

Antwort von keks79 am 03.07.2012, 14:56 Uhr

Wenn die Bäume auf ihrem Grundstück stehen, werden sie das wohl müssen, denn sie haften ja auch dafür.

Red mit Deinem Sohn, er ist ja alt genug, um Deine Bedenken zu verstehen, zumal er ja die Folgen in der Verwandtschaft gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.