Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 02.01.2010, 14:59 Uhr

des Deutschen liebstes Kind

War eben mit den Kindern Schlitten fahren. Mein Kurzer (5) ist mit seinem Fliegengewicht und seinem leichten Plastik-Schlitten leicht an ein parkendes Auto gekommen. Nix spektakuläres.
Das sah eine Dame (offenbar Hausmeisterin, die grad Schnee schippte). Sie rannte wohl gleich durchs Haus und verbreitete die News, die Besitzerin des Autos kam anch 3min und besichtigte jeden qcm ihres Autos, fand aber keine Schramme.

Kurz drauf schlidderte mein Kurzer wieder in Richtung ihrem Wagen und ich sagte ihm er soll rechtzeitig vorm Straßenrand abbremsen, daß ihm nix passiert. Sie sagte nur "nicht, daß er ein Auto zerstört".

Ich gebe zu ich machte mir eher Gedanken um mein Kind.
Sie parkte dann um um ihren Wagen vor den schlimmen Rodel-Kindern in Sicherheit zu bringen.

Nicht, daß es mir egal ist, ob das Eigentum anderer beschädigt wird, klar paßt man auf so gut man kann aber ich bin schon platt wie wichtig doch ein Auto ist.

mf4

 
14 Antworten:

Re: des Deutschen liebstes Kind

Antwort von Nicci1974 am 02.01.2010, 15:01 Uhr

Hast Du kein Auto??
Also ich hab auch Angst , wenn die Kids hier Schlitten fahren oder im Sommer mit den Einrädern rumfahren. ICH stell mein Auto dann auch woanders hin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: des Deutschen liebstes Kind

Antwort von valentinchen am 02.01.2010, 15:02 Uhr

aber sie hat doch sehr gut reagiert, oder? wenn sie sieht, dass sie am rande einer rodelbahn steht und dann einfach ohne gemecker umparkt, ist diese reaktion in meinen augen perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: des Deutschen liebstes Kind

Antwort von schnuffel35 am 02.01.2010, 15:04 Uhr

Habe zwei Kinder!
Und ich find auch das daß Auto eine sehr teure Angelegenheit ist!!
Man muß tolerant sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: des Deutschen liebstes Kind

Antwort von Rasselbande6 am 02.01.2010, 15:05 Uhr

Also ich hätte auch angst um mein Auto, hier steht es auf der Einfahrt, die Kumpels von meinem großen dürfen allerdings net mit dem Fahrrad daran vorbei sondern müssen das Rad vorne abstellen. Das gilt jedoch auch für meine Kids, dafür ist das Ding zu hart erarbeitet und teuer gewesen um es mir verhunzen zu lassen.
Außerdem finde ich auch das die Frau klasse reagiert.....wer macht das heut zu tage schon ohne einen dummen spruch abzulassen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: des Deutschen liebstes Kind

Antwort von tolle-olle am 02.01.2010, 15:08 Uhr

na ja ich nöchte auch nicht unbedingt einen kratzer am auto haben .die reperatur ist ja auch nicht gerade billig. aber ich finds gut das die das auto umgeparkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: des Deutschen liebstes Kind

Antwort von ZwergDackel am 02.01.2010, 15:08 Uhr

nur eine beule im auto ist definitiv nix schlimmes. das kind kann sich die rübe dran hauen und und und und da is mir die beule lieber... man muss es so sehen, dass man das theoretisch ersezten kann, abgesehen davon irgendwann hat jedes auto mal eine beule. mit der zeit kommt das so oder so irgendwann. mein auto sieht von aussen aus wie n stock-car^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwergdackel

Antwort von Nicci1974 am 02.01.2010, 15:12 Uhr

mein erstes Auto hab ich mit 18 J. bekommen und gefahren bis ich 32 war, also 14 Jahre und es war weder eine Beule dran, noch ein Kratzer und ich würde ziemlich sauer werden, wenn mir jemand sowas an mein Auto dran macht.
mein jetziges auto ist bald 4 jahre alt und da ist auch noch nix dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: des Deutschen liebstes Kind

Antwort von Saralina am 02.01.2010, 15:14 Uhr

Sicher geht die Sicherheit und Gesundheit eines Menschen über alles.

Aaaaaaber ein Auto hat Wert . Meins zumindest. Es geht regelmässig in die Inspektion und hat auch so keine Beulen oder Kratzer!!! Und so soll es auch bleiben. Beulen und Kratzer würde ich spätestens bei der nächsten Inspektion beseitigen lassen . Und es würde mich immens ärgern, wenn ich für einen Schaden aufkommen müsste, den nicht ich verursacht habe!
Selbst ein kleiner Kratzer oder eine kleine Beule kann richtig teuer werden an der richtigen Stelle.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar...

Antwort von mamafürvier am 02.01.2010, 15:14 Uhr

Klar hat der Autobesitzer recht. Mir gings auch weniger um die Besitzerin. Sie war nicht dabei, konnte also nicht wissen, wie harmlos es war.

Diese komische Hausmeisterin sah es direkt... mein Sohn ist fast stehend leicht rangekommen (übrigens ans Rad, nichtmal an den Lack) und sie rannte los und alarmierte gleich die Besitzerin.
Ich finde man kanns auch übertreiben. Ein Hund der rangepißt hätte hätte sicher mehr DRuck auf den Wagen ausgelöst als mein Kleener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar...

Antwort von Rasselbande6 am 02.01.2010, 15:17 Uhr

achso hab das dann falsch gelesen, so sind die halt die mit else kling verwand sind und meinen sich wichtig machen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar...

Antwort von mamafürvier am 02.01.2010, 15:20 Uhr

Es ging nicht um Vandalismus und Else Kling ist losgedüst wie n junges Reh stell dir vor sie wär ausgerutscht und an ein Auto geschrammt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwergdackel

Antwort von ZwergDackel am 02.01.2010, 15:23 Uhr

ja ärgern tut mich sowas auch aber solang es ein versehen is dann seh ich drüber hinweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwergdackel

Antwort von Nicci1974 am 02.01.2010, 15:24 Uhr

also ich muss sagen, mir ist mein auto da heilig.
darf auch niemand drin essen. und trinken, wenn dann nur wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwergdackel

Antwort von ZwergDackel am 02.01.2010, 15:26 Uhr

gut das sind natürlich sachen die sind normal. heilig is mir meine olle kiste auch denn trotz seiner macken fährt er *noch*

nur denke ich halt wenn es wirklich ein versehen bzw unfall war, dann ist das für mich nich so schlimm ... kann alles ersetzt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.