Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 21.04.2021, 11:37 Uhr

Die Kita wird‘s

Danke nochmal an alle, die auf meinen letzten Thread bzgl. Kita oder Tamu geantwortet haben.

Meine Maus wird dann die Kita bzw. Krippe besuchen. Das Konzept und vorallem der Betreuungsschlüssel haben mich überzeugt.

Es ist eine sehr schöne Einrichtung und sie haben einen tollen großen Außenbereich. Bauen im Sommer selbst etwas Obst und Gemüse an. Usw.

Jetzt werde ich langsam wehmütig, wenn ich daran denke, dass sie dort bald mit anderen Kindern spielt. Sie ist so schnell groß geworden

 
5 Antworten:

Re: Die Kita wird‘s

Antwort von Caot am 21.04.2021, 11:41 Uhr

Warte nur bis sie anfangen alleine raus zu gehen. In der Steigerung dass Du nur noch als Fahrdienst „gut genug bist“. Kommt schneller als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kita wird‘s

Antwort von Lönneberger3 am 21.04.2021, 11:45 Uhr

Das freut mich richtig.

Unsere Wunsch Kita ist auch groß und schön. Was ich zudem klasse finde ist das die Eltern wenn sie möchten auch täglich bleiben können zum helfen. Heißt Einkäufe erledigen oder mit bei Spaziergängen aufpassen, Spielzeug reinigen etc.
Mitwirken beim Esswnsplan und und und.
Zudem organisieren jedes Jahr einen Basar, machen Willkommensrucksäcke usw. In den Ferien wird auch eine Woche geöffnet jenach dem wie der Bedarf ist bei berufstätigen Eltern.
Überhaupt ist es dort schön.


Deswegen hoffe ich das es vielleicht dieses Jahr noch klappt.

Aber es freut mich für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kita wird‘s

Antwort von Lönneberger3 am 21.04.2021, 11:45 Uhr

Das freut mich richtig.

Unsere Wunsch Kita ist auch groß und schön. Was ich zudem klasse finde ist das die Eltern wenn sie möchten auch täglich bleiben können zum helfen. Heißt Einkäufe erledigen oder mit bei Spaziergängen aufpassen, Spielzeug reinigen etc.
Mitwirken beim Esswnsplan und und und.
Zudem organisieren jedes Jahr einen Basar, machen Willkommensrucksäcke usw. In den Ferien wird auch eine Woche geöffnet jenach dem wie der Bedarf ist bei berufstätigen Eltern.
Überhaupt ist es dort schön.


Deswegen hoffe ich das es vielleicht dieses Jahr noch klappt.

Aber es freut mich für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kita wird‘s

Antwort von Nevermore77 am 21.04.2021, 12:45 Uhr

Toll, eine große Sorge weniger :)

Wunschkita klappt hier im Pott gar nicht... mindestens 200 Kinder bekommen jährlich gar keinen Platz und von-was-aussuchen ist man hier leider auch Lichtjahre entfernt.
Aber ICH will nicht auf großem Niveau jammern, bei uns hats damals im 2ten Jahr geklappt, Geschwisterkind problemlos hinterher, und uns hats gut getroffen, wir sind sehr zufrieden :)

Jedenfalls freue ich mich sehr, dass Ihr so schnell einen tollen KitaPlatz gefunden habt!!! :)

Was ich Lönneberger noch fragen wollte -- bin total überrascht... oder gilt das Angebot nur für Zeiten ohne Corona?
Wir haben seit über einem Jahr absolutes Betretungsverbot, entweder war nur Notgruppe mit 10 Stunden gekürzt bzw zzt 10 Stundenkürzung.
Die Kinder dürfen nicht singen (zum Geburtstag wird happy birthday gesummt), nicht turnen, nicht in die anderen Gruppen, das Außengelände ist mit Flatterbändern getrennt, sich nicht mehr selbst das Essen nehmen, null Ausflüge, keine Ergotherapie, musikalische Früherziehung mehr, keine Spaziergänge, nicht mehr einkaufen usw usf.
Ende nicht in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kita wird‘s

Antwort von Berlin! am 21.04.2021, 17:21 Uhr

Ich verstehe Dich sehr gut. Ging mir damals auch so.
Man macht sich so viele Gedanken....

Mein Kleiner ist jetzt 4 und wir fahren jetzt mit dem Rad zur Kita. Hammer....er war ein Extremfrühchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.