Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 03.02.2010, 18:51 Uhr

die Stadt wird immer frecher

Seit Wochen wird nicht gestreut und nicht geräumt.
Beschwerden hageln, ist der Stadt egal.

Dafür werden die kleinen Bürger sogar in der Zeitung aufgefordert Schnee zu schieben vor ihren Haustüren.

Rutschpartien auf den Straßen ist schon länger normal, immer mehr Autounfälle, weil nicht gestreut wurde.

Gebühren für die Straßenreinigung und Müllabfuhr steigt jedes Jahr an :-(

Und heute dann die Mitteilung, man könne wohl nicht überall Müll abholen, aber dafür gibt es ja Müllsäcke zu KAUFEN, falls der Müll länger nicht abgeholt wird!!!
Unglaublich, also nochmal extra zahlen. Und abgeholt werden könnte der Müll schon, wenn die Stadt einfach mal Räumfahrzeuge einsetzen würde

Da könnte man wirklich explodieren und den Winter nicht mögen.

Der Schnee ist klasse, aber hier regiert das Chaos und die Stadt hat keine Lust.

Ach und Turnhallen und Schwimmbäder sind jetzt auch bei usn gesperrt. Macht nix, kommt ja keiner hin

 
21 Antworten:

Re: die Stadt wird immer frecher

Antwort von Nicci1974 am 03.02.2010, 18:52 Uhr

habt ihr immer noch soviel schnee?
hier ist morgen bestimmt alles weg.. regen , regen und nochmal regen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Stadt wird immer frecher

Antwort von lenirettig am 03.02.2010, 18:54 Uhr

Ja, das mit dem Räumen ärgert mich auch sehr.
Das Problem ist nur, dass für viele Straßen die Stadt gar nicht zuständig ist sondern die Hausbesitzer. Und die beauftragen ihre Hausmeister lediglich mit der Räumung der Fußwege, was aber selten zufriedenstellend passiert. Straße werden gar nicht beräumt (gibts wohl auch keine gesetzliche VErpflichtung) und bei Eiszapfen am Dach wird kein Kommando zur Entfernung gerufen sondern die billige Variante gewählt: Ein Schild mit "Vorsicht Eiszapfen und Dachlawinen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Stadt wird immer frecher

Antwort von Sfanie am 03.02.2010, 18:57 Uhr

Bei uns ist nur noch Matsch!

Morgen ist der Schnee weg! Gott sei Dank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Stadt wird immer frecher

Antwort von 32+4 am 03.02.2010, 18:59 Uhr

Ich Hausbesitzer ´bin nur für den Fußweg zuständig :-)

Es sind wirklich normale Straßen, für die die Stadt zuständig ist.

Ich meine, wenn sie dann wenigstens die Müllsäcke kostenlos zur Verfügung stellen würden für die Leute?
Nein, müßen sie sich extra kaufen, obwohl sie ja dann eh die Mindestleerungen bezahlen müßen.

Habe vorhin im Sparforum gelesen. Auf sowas warte ich ja auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Stadt wird immer frecher

Antwort von Janmaxsue am 03.02.2010, 18:59 Uhr

Ist hier nicht wirklich anders..hier räumen die bauern mit ihrern traktoren schon privat ohne bezahlung die straßen..

aber was müll betrifft...seit mein mini da ist haben wir mehr müll und haben heute erst abfuhr gahabt..hab die windeln im normalen blauen sack daneben gestellt und die abfuhr hat den sack mitgenommen..

Streuen können sie bei uns nicht im Kreis ..es ist wiedermal kein salz vorhanden...schnee liegt hier 40-50cm insgesammt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist das salz alle....

Antwort von schnadderinchen am 03.02.2010, 19:00 Uhr

und wir müssen hier schauen wie man durch die botanik kommt! auch cool oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Stadt wird immer frecher

Antwort von 32+4 am 03.02.2010, 19:01 Uhr

salz ist doch schon seit monaten nicht mehr vorhanden..wollten sie doch schon aus dem salzstock nehmen

weiß aktuell gar nicht, was die blauen säcke kosten. manchmal hat kloppenburg/rossmann nämlich noch die alten preise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Stadt wird immer frecher

Antwort von Saralina am 03.02.2010, 19:02 Uhr

Hier ist es so, das Strassen innerorts(auch Hauptstrassen), die nicht von der Gemeinde geräumt werden, von den Anwohnern selber geräumt werden müssen !

Mittlerweile gibt es einige Anwohner hier die strafrechtlich wegen Nicht Räumung und dadurch resultierenden Schäden verfolgt werden.

Shit happens...so steht es in den Gemeinde Vorschriften.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS meinte ich im Sparforum zum Unfall

Antwort von 32+4 am 03.02.2010, 19:03 Uhr

der Bürger bekommt gleich richtig Ärger, die Stadt/Gemeinde darf alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier kosten die Säcke...

Antwort von Janmaxsue am 03.02.2010, 19:14 Uhr

zwischen 6 und 9 euro.. find das echt heftig..wo man ja schon genug zahlt dafürdas der scheiß eh erstmal ewig dum rum liegt und vergammelt..

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum

Antwort von LullerchenM am 03.02.2010, 19:14 Uhr

räumt die Stadt nicht? Oder räumen sie aber nicht genug oder streuen sie nur nciht mehr?

Also ohne begründung hier einfach mal die stadt schlecht hinzustellen finde ich echt

hattest du direkten kontakt mit jemandem vonder stadt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von 32+4 am 03.02.2010, 19:18 Uhr

auf die Begründung warten viele und viele haben sich schon per Leserbriefe in der Zeitung beschwert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier kosten die Säcke...

Antwort von 32+4 am 03.02.2010, 19:21 Uhr

soviel schon?
muß mal nachgucken, wieviel eine leerung kostet,danach richtet sich doch immer der sackpreis.
aber die säcke sind ja viel kleiner.

und wehe es friert fest, dann sollen alle mit dem spaten in die mülltonne krabbeln

aber das mit den behindertenparkplätzen fand ich schon heftig bzw. dreist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von LullerchenM am 03.02.2010, 19:28 Uhr

Also ich kann nur sagen was bei uns so die Gründe sind...
zum einen sind die Arbeiter vom Bauhof gleichzeitig fürs Schneeräumen verantwortlich, die fahren soviel sie können aber bei so nem winter reicht das halt hinten und vorne nciht, vor allem wenn dann noch wind bläst... dann siehts ne stunde nach m Räumen aus wie zuvor (vor allem auf großen Straßen am Ortsaus- und Eingang)... zudem ist das Salz alle... und Streu auch nur noch begrenzt vorhanden. Das heißt das nur noch die Hauptverkehrsstraßen geräumt werden können.

Das ärgert alle aber auch die Arbeiter die sich den ganzen Tag einen Abschippen und dann nur noch Anschiss bekommen... die Winter werden
immer strenger und das streu sowie die Ausgaben dafür sind eben auf nen durchschnittswinter berechnet... mehr streu bedeutet auch mehr kosten für die bürger und weil die stadt ja weiß, dass von mehrkosten auch wieder keiner begeistert ist versucht sies natürlich nicht zu üppig zu kalkulieren....

ich gebe euch aber recht, insofern, dass es eine frechheit ist wenn der müll nicht abgeholt wird und man dann noch säcke "kaufen" soll, die sollten dann kostenfrei sein... ganz klar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Saralina am 03.02.2010, 19:28 Uhr

Es ist Winter !

Z.B. die Stadt Wolfsburg hat 10 grosse Räumfahrzeuge und 10 kleine Räumfahrzeuge.

Ich denke mal für die Strassen sind "nur" die 10 Grossen relevant.
Diese müssen aber nicht nur die Stadt räumen, sondern auch den Landkreis. Ihr könnt ja mal Spasseshalber im Sommer den Landkreis und die Stadt abfahren. Des ist eine Strecke! Die Mitarbeiter machen Überstunden ohne Ende.

Wann hatten wir das letzte Mal so einen Winter ? Das war 1979 ! Und?

Soll jetzt, weil der Winter "etwas" schöner ausfällt noch Räumfahrzeuge angeschafft werden?Noch Mitarbeiter eingestellt werden?
Was wäre die Konsequenz? Höhere Anliegerkosten?Steuern?

Wobei wir hier noch Glück haben, dass sowohl Wolfsburg, wie auch Gifhorn noch über Streusalz verfügen.

Davon ab lässt es sich auf einer geschlossenen Schneedecke um einiges besser fahren als auf den Madder, den das Streusalz hinterlässt. Zudem das Streusalz auch den Unterboden des Autos ruiniert.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von 32+4 am 03.02.2010, 19:32 Uhr

hier wird seit Anfang November nicht mehr geräumt!

Die ganzen Dörfer drumherum haben schon lange kein Räumfahrzeug mehr gesehen!

Die Bundesstraße wird teilweise geräumt..teilweise

Hier macht keiner Überstunden, es fährt ja nur eine kleine handvoll zur Bundesstraße

Seit Ende November sind die Zeitungen voll mit dem Problem.
Und das ist nicht der erste Winter, warum das dieses Mal so ein Chaos ist, weiß vermutlich keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen der Müllsäcke

Antwort von Saralina am 03.02.2010, 19:33 Uhr

Wegen der Müllsäcke. Vielleicht reicht ein Anruf zwecks Rückkostenerstattung? Alles kein Problem.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Müllsäcke

Antwort von 32+4 am 03.02.2010, 19:35 Uhr

Du hast schon gelesen, daß das alles in der Zeitung heftig diskutiert wird?

Nix Rückerstattung.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von LullerchenM am 03.02.2010, 19:39 Uhr

Ich befürchte dann habt ihr gerade einfach Pech mit eurer Stadtverwaltung, wenn es wirklich so ist, dass gar nciht geräumt wird,....

aber erwähnt sein soll, dass es viele städte gibt und vor allem die arbeiter dort, die sich wirklich viel mühe geben, es aber dennoch niemandem recht machen können. und ich bin da ein bisschen "allergisch" drauf weil im zweifel ist halt immer die stadt schuld.

ich wünsche dir (32+4) dass ihr heile durch den matsch/schnee kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Müllsäcke

Antwort von Saralina am 03.02.2010, 19:39 Uhr

Habt ihr pers. schon beim Müllversorger angerufen?

Hier wird auch vieles in der Zeitung heiss ausdiskutiert, auch das "Schneechaos" , aber halt auch jeweils die Gegenseite mit in die Diskussion genommen. Wer weiss was dahinter steckt?

Euch alles Gute und Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von 32+4 am 03.02.2010, 19:46 Uhr

seit november ist das hier ein chaos..wir haben anfang februar

da hätte ich schon anfang november hier total rummotzen müßen, wenn das harmloser wäre :-)

ich fand das mit dem müll nur jetzt die krönung.

vor allem deshalb, weil die gemeinde sich im letzten jahr mit den müllterminen verzählt hat für 2010 und einige dieses jahr deshalb noch KEINE müllabfuhr gehabt haben.
man hätte wirklich wenigstens den leuten dann kostenlose säcke anbieten können.
hätte, will aber keiner

die stimmung war in den letzten 10 jahren noch nie so mies wie jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.