Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 23.07.2014, 22:29 Uhr

die letzte Woche ziesht sich so hier in Niedersachsen

Geht es euch auch so ?

 
19 Antworten:

die Schule meine ich

Antwort von glucose34 am 23.07.2014, 22:30 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die letzte Woche ziesht sich so hier in Niedersachsen

Antwort von Rosinchen78 am 23.07.2014, 22:35 Uhr

Ab wann habt ihr Ferien? Bei uns ist am 30.7. der letzte Schultag (Ba-Wü) Ich finde das krass, dass die Sommerferien immer so spät sind. Seit Jahren ist der Juli schön, sonnig und richtig heiß und die Kinder brüten (samt Lehrern) in den Schulen und die letzten Ferienwochen im September sind dann schon Herbst.... Naja... ändern können wir es nicht!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast 3 Wochen Ferien sind hier um .......

Antwort von leaelk am 23.07.2014, 22:37 Uhr

...... und die Zeit rast!
Viel zu schnell!

Trotzdem freue ich mich, wenn meine Kinder morgen zum Papa fahren. Etwas wehmütig bin ich aber auch, weil ich sie dann 7 Wochen nicht sehen werde.....

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Schule meine ich

Antwort von Littlecreek am 23.07.2014, 22:41 Uhr

Das wird noch schlimmer werden. Die wollen den Zeitrahmen der Gesamtferien erhöhen, um das Verkehrschaos zu entschärfen und den Tourismus aber zu erhöhen. Auf über 80 Tage. Jetzt sind es irgendwas mit 70. das heißt, Bayern und BaWü rückt noch weiter nach hinten.
Das bedautet nicht mehr Ferien für die Kinder, aber Anfang und Ende werden versetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte unter Rosinchen - sorry

Antwort von Littlecreek am 23.07.2014, 22:42 Uhr

Owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 Wochen Ferien sind hier um .......

Antwort von mf4 am 23.07.2014, 22:43 Uhr

7 Wocheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen?

So lange würde ich es niemals aushalten.
Hier war heute erst der 3.Ferientag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 Wochen Ferien sind hier um .......

Antwort von leaelk am 23.07.2014, 22:47 Uhr

Ja, 7 Wochen....
Die Kids sind 17 Tage beim Papa und wenn sie zurück kommen, dann bin ich nochmal ca. 200km von zu Hause im Krankenhaus und bis ich da gehen darf, sind insgesamt ca. 7 Wochen rum.
Für die Kinder ist es durch eine Woche Klassenfahrt und die 2,5 Wochen beim Papa zum Glück nicht so lange dieses Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 Wochen Ferien sind hier um .......

Antwort von mf4 am 23.07.2014, 22:49 Uhr

Oh Mann, das ist echt lange. Ich war ja auch lange im KH und Reha aber konnte wenigstens die Kinder oft sehen.
Ich hoffe dir gehts bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 Wochen Ferien sind hier um .......

Antwort von Rosinchen78 am 23.07.2014, 22:50 Uhr

Die Sommerferien noch später? Das wäre ja megadoof. Ich finde sie jetzt schon viel zu spät...

Ohje, 7 Wochen! Das ist krass lang. Ich war noch nie ohne meine Kinder. Nur als Nr. 2 auf die Welt kam war ich 2 Nächte ohne Nr. 1. Bei Nr. 3 bin ich am Tag der Geburt heim.

Also ganz ohne Kind war ich noch nie. Aber sie sind auch noch klein und es hat sich einfach nicht ergeben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und vor allem Gesundheit! Dass alles gut klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 Wochen Ferien sind hier um .......

Antwort von mf4 am 23.07.2014, 22:53 Uhr

Manchmal hat man leider nicht die Wahl und was dann zu all dem Kummer bei einem Alleinerz. auch noch dazu kommt ist heftig. Wenn man gar nicht weiß wohin mit den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 3 Wochen Ferien sind hier um .......

Antwort von Rosinchen78 am 23.07.2014, 22:58 Uhr

Ja, ich hab echt großen Respekt vor allen Alleinerziehenden! Das ist heavy, wenn man alles selber managen muss. Ich bin jetzt die 4. woche allein mit meinen 3 Mädels... mein Mann ist nur SA + SO zuhause. Wenn das auch noch wegfallen würde wäre ich ganz schön aufgeschmissen.

Vor allem machen wir am WE dann auch was gemeinsam, auch Dinge die erledigt werden müssen usw. und es bleibt eben seit WOCHEN keine freie MInute für mich. Außer abends ab halb 10 oder so hier im RUB. Selten mal vormittags, DO od. FR.... aber zum Sport oder so komme ich rein gar nicht. Ich würde so gern einfach mal 1 h Walken gehen, aber ist grad gar nicht drin. Und jetzt hab ich den Mist mit den Halsschmerzen. Da ist Sport auch nicht angebracht. Naja.... wird auch wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die letzte Woche ziesht sich so hier in Niedersachsen

Antwort von luna8 am 23.07.2014, 22:59 Uhr

Frag mal die Bayern.... aber dafü haben sie ja dann auch 'länger' Ferien. Nimmt sich doch nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die letzte Woche ziesht sich so hier in Niedersachsen

Antwort von Rosinchen78 am 23.07.2014, 23:00 Uhr

ich stört es schon, dass die Ferien so spät liegen. Juli ist seit Jahren heiß, september dagegen nicht mehr. Da wirds ja schon wieder früher dunkel abends...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die letzte Woche ziesht sich so hier in Niedersachsen

Antwort von luna8 am 23.07.2014, 23:05 Uhr

Dich stört, dass die Ferien heiss sind.?

Ist doch der Sinn der Sache, oder? wie meinste des?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die letzte Woche ziesht sich so hier in Niedersachsen

Antwort von omagina am 24.07.2014, 6:55 Uhr

hier...( niedersachsen ) tippeln alle kinder seeeeeeeeeeeeeeehr lustlos zur schule man merkt sie sind ferienreif....meiner enkelin in hessen gehts auch so....da sind auch jetzt erst ferien....dafür haben die kinder das vergnügen noch ferien zu haben wenn in NRW schon wieder die köpfe rauchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaa

Antwort von wir6 am 24.07.2014, 8:10 Uhr

vor allem bei dem Wetter, ich hoffe die Ferien werden gnau so

dafür, dass jetzt Hundstage sind....das macht Mut

Montag haben sie hier aber frei und Mittwoch ist ja nur noch bis 11 Uhr und dann

Sommer, Sonne, Strand und Meer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und nach den Sommerferien bedeutet

Antwort von wir6 am 24.07.2014, 8:14 Uhr

hier ja, vor den Herbstferien im Oktober

Ferienende 10.09.

Herbstferien 27.10.- 08.11. und dann nicht mehr lang, dann sind Weihnachtsferien


so kann das neue Schuljahr beginnen, dafür haben sie jetzt aber auch lange gedürstet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Blöde in Niedersachsen ist...

Antwort von Jayjay am 24.07.2014, 8:30 Uhr

dass die Schüler nicht wie in Bayern oder Ba-Wü letztes Jahr Mitte September mit dem Schuljahr angefangen haben, sondern Anfang August. 51 Wochen für ein volles Schuljahr. Das ist schon megaheftig!
Davor war das Schuljahr sehr kurz (Anfang September bis Ende Juni), so dass alle am Ende unter Zeitdruck standen.
Da sind die Süddeutschen doch eigentlich gut dran, weil das Schuljahr immer gleich lang ist. (Auch wenn ich zugebe, dass ich Ende Juli extrem spät finde, ca. 10. Juli finde ich super für einen Ferienbeginn).

Und um die Ausgangsfrage zu beantworten: Ja, es zieht sich extrem. Allerdings hat die Schule meiner Tochter grad Projekttage. Aber wirklich Bock hat da auch keiner mehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Blöde in Niedersachsen ist...

Antwort von Steffi528 am 24.07.2014, 8:46 Uhr

Der Mathelehrer meiner Lütten hat jetzt mit dem Stoff der 2. Klasse angefangen, noch einpaar tage im Zwanziger-Bereich zu rechnen wurde dann doch zu langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.