Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vera1208 am 12.12.2009, 10:47 Uhr

Die tochter meiner freundin hat ohrringe

Sie wird im april nächsten jahres 5. (ist also gerade 4j und 8 mon)
eine freundin von ihr hat schon ohrringe seitdem sie 6mon ist. Da war das bei der kleinen meiner freundin nie ein thema. Nun hat eine andere freundin der kleinen auch ohrringe bekommen und seit ein paar tagen hat die kleine immer wieder gesagt, dass sie auch welche haben möchte. Die mama dachte sie würde es irgendwann vergessen, stand dann aber gestern morgen fertig auf der matte (als die mama wiederkam-hat die kleinere schwester in den kiga gebracht).
Und dann hat meine freundin gedacht wenn sie es unbedingt möchte dann macht sie das. Also hat die kleine seit gestern ohrringe. Sie hat nicht geweint, nicht einmal gezuckt als die löcher gestochen wurden uns ist total stolz drauf.

Ich habe mir, nachdem meine freundin mir das erzählt hat, die ganze zeit darüber gedanken gemacht ob ich das auch gemacht hätte.
Hättet IHR das gemacht mit 4einhalb/5? Und hättet ihr es "einfach so" oder zu weihnachten oder zum geburtstag machen lassen?

Lg

 
14 Antworten:

Ups ein bisschen länger geworden. Hoffe ihr antwortet mir trotzdem

Antwort von vera1208 am 12.12.2009, 10:48 Uhr

*grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups ein bisschen länger geworden. Hoffe ihr antwortet mir trotzdem

Antwort von Mama Brina am 12.12.2009, 10:50 Uhr

Also meine is jetzt 2. Ich werde ihr die nicht machen lassen erst wenn sie es wirklich möchte und auch weiss was das für folgen hat das sie immer bleiben sich entzünden können etc.

Ich denke so ab 8-10 Jahre

So denk ich zumindest jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hätte ich, meine haben welche seitdem sie 3 monate und die andere 5 monate alt

Antwort von LaLeMe am 12.12.2009, 10:55 Uhr

waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die tochter meiner freundin hat ohrringe

Antwort von iloveschoki am 12.12.2009, 10:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die tochter meiner freundin hat ohrringe

Antwort von PaulaJo am 12.12.2009, 11:01 Uhr

Was will uns dieser Smilie sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Meinung

Antwort von mamafürvier am 12.12.2009, 11:03 Uhr

Mit Geburtstag und Weihnachten hat das nix zu tun. Da sehe ich kein Problem, denn so teuer ist das ja nicht.
Ich würde aber meinem Kind erst welche stechen lassen, wenn er es ALLEIN wirklich will und auch weiß, daß es weh tun kann.
Babys und Kleinkidnern quasi gegen ihren Willen Ohrlöchter stechen lassen sehe ich als Körperverletzung an... nur weil Mama es süß findet

Meine Jungs waren 5 und 6 als sie 1 Ohrloch selbst wollten und sie bekamen es.
Meine Tochter ist nun fast 7, will keine und deshalb bekommt sie auch keine. Der Kleene ist fast 6, hat dazu keinen Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jasmin hat ihre zu ihrem 6. geburtstag bekommen...sie wollte es selber und

Antwort von mic0202 am 12.12.2009, 11:16 Uhr

vorher hätte ich es auch nicht gemacht...

meine große (18) hatte ich mit 1. jahr welche stechen lassen.....aber da hatte ich mir noch keine gedanken zu gemacht. heute würde ich es auf keinen fall mehr so früh machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die tochter meiner freundin hat ohrringe

Antwort von Nicci1974 am 12.12.2009, 11:26 Uhr

meine tochter hat ihre mit 4 jahren bekommen , sie hat ein jahr gequengelt wie ich nagegeben habe.
jetzt ist sie 10 j. und bekommt heute an jedem ohr nen 2. ohrloch.
einfach so.
nicht wegen weihnachten oder so . weihnachten bekommt sie was anderes.
für mich ist ohrlochstechen nix was man zu weihnachten schenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die tochter meiner freundin hat ohrringe

Antwort von iloveschoki am 12.12.2009, 11:28 Uhr

Vera nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die tochter meiner freundin hat ohrringe

Antwort von mozipan am 12.12.2009, 11:45 Uhr

Meine Töchter haben mit 6 bzw. mit 5, nachdem sie jeweils fast ein Jahr immer darum gebettelt haben, ihre Ohrlöcher bekommen.

Ich bekam sie auch als ich ins 1. Schuljahr kam, so wars dann auch bei meinen. Von mir aus hätte ich es nicht gemacht und nur einmal den Wunsch äußern hätte mir auch nicht gereicht. Da es aber ein lang ersehnter Wunsch war, habe ich es erlaubt.

Ich finde das in dem Alter auch o.k. Früher wäre nicht in Frage gekommen und ich finde es auch nicht in Ordnung schon Babies oder Kleinkindern Ohrlöcher stechen zu lassen.

Das ist allerdings ein Thema, wo sich die Geister scheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, wieso nicht?

Antwort von CoLuMa am 12.12.2009, 11:51 Uhr

Zur Not kann man sie doch rausnehmen, ich sehe da überhaupt keine Probleme

Die Kosten belaufen sich auf 5 Euro...denke ich, kann man auch mal aus der reihe machen, ohne Geb. zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Piercing für Kinder?

Antwort von Andrea6 am 12.12.2009, 12:24 Uhr

Never ever....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie

Antwort von Danie1983 am 12.12.2009, 13:07 Uhr

Meine bekommen ganz sicher keine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure meinungen & @ILOVESCHOKI

Antwort von vera1208 am 12.12.2009, 19:33 Uhr

also die kleine hat ja ein paar tage lang gesagt, dass sie es unbedingt möchte.
deshalb wollte ich mal eure meinung wissen und einige haben hier ja gesagt, dass sie es nur gemacht haben, weil es ein lang ersehnter wunsch war!
Und an iloveschoki: wieso? dann lies bitte die anderen postings. ich finde meine frage ist vollkommen korrekt, schließlich geht es hier nicht um irgendetwas "was soll ich kochen" sondern um einen wunsch der kinder und das handeln der eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.