Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenstrahl84 am 05.11.2009, 18:00 Uhr

Dieses Jahr ist einfach nur Sch....

Ich könnt grad nur noch kotzen... Eine Hiobsbotschaft jagd die nächste in diesem Jahr..

Erst wird bei Oma( Mutter meiner Mutter) eine Herz Op vonnöten, dann wird bei Opa(Vater meiner Mutter) Krebs diagnostiziert und er stirbt er daran. Als nächstes muss ich erfahren, dass mein Kind Epilepsie hat und wir desöfteren dieses Jahr im Kh waren deswegen. Nun muss ich auch noch erfahren, dass meine Oma (Mutter meines Vaters) nun auch noch gestorben ist... Ich begreife es nicht, was hab ich getan, dass ich dieses Jahr so gestraft werde???
Entschuldigt bitte mein verwirrtes schreiben. Bin noch zu sehr geschockt...

Sternenstrahl

 
11 Antworten:

Re: Dieses Jahr ist einfach nur Sch....

Antwort von Lisa+Tamino am 05.11.2009, 18:04 Uhr

Das tut mir sehr leid!
Ich denke, wenns kommt, dann richtig. Bei meinem Freund sind alle Omas und Opas schon sehr alt(alle um die 80), da hat er auch schon Bammel vor wenn da die "Welle" los geht, denn auch wenn es dazu gehört, ist es immer seeehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Jahr ist einfach nur Sch....

Antwort von Pimmi... am 05.11.2009, 18:08 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich!Lass dich mal ganz feste von mir knuddeln

Ich schicke dir ganz viel Kraft und irgendwann wird auch dein Leben wieder richtig schön

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicherlich ist das eine schlimme anhäufung...

Antwort von malwinchen am 05.11.2009, 18:09 Uhr

aber weißt du, was ich nicht verstehen kann? diesem satz:

" Ich begreife es nicht, was hab ich getan, dass ich dieses Jahr so gestraft werde??"

was müssen dann erst deine erkrankten und verstorbenen angehörigen getan haben... so hart es klingen mag: bis auf dein epileptisches kind sind alle anderen von dir erwähnten personen aus der generation deiner großeltern. da ist es nur natürlich, dass diese in einem bestimmten alter verschiedene krankheiten bekommen und gar sterben. warum empfindest also du das als strafe für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Jahr ist einfach nur Sch....

Antwort von Lotti1985 am 05.11.2009, 18:10 Uhr

ich weiß es ist kein Trost, aber in unserer familie ist es dieses jahr ähnlich. da fragt man sich wirklich, womit man das verdient hat...

ich wünsche dir viel kraft für diese zeit und ich denke wir können froh sein, wenn es uns selbst und unseren kindern trotzdem soweit gut geht.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohje, laß dich mal drücken

Antwort von Hofi2 am 05.11.2009, 18:15 Uhr

Das tut mir leid für dich.
Aber sicherlich waren/sind Omas und Opas ja auch nicht mehr die Jüngsten - dann muß man halt leider irgendwann Abschied nehmen.
Bei uns war es letztes Jahr so: meine Oma (Mutter vom Papa) - Hirnblutungen, wochenlanges Koma - inzwischen geistig wieder fit aber halbseitig gelähmt. Dann kurz danach ist die Mama meiner Mama gestorben.
Das war auch ein doofes Jahr - aber meine eine Oma wird am 21.12. 82 Jahre alt! und die andere war auch schon 76 und hatte seit 15 Jahren einen Bypass und künstliche Herzklappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Jahr ist einfach nur Sch....

Antwort von Sternenstrahl84 am 05.11.2009, 18:17 Uhr

Danke ihr beiden! Ich kann noch nich mal mehr weinen. Fühle mich gerade so abgestumpft, so leer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

malwinchen

Antwort von Rabauken-Mami am 05.11.2009, 18:19 Uhr

noch nicht dazu gekommen weil ich eher die direkte ansprache an dich besser finde

noch einmal herzlichen glückwunsch und alles gute für deine kleene und der mama natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RM

Antwort von malwinchen am 05.11.2009, 18:22 Uhr

danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicherlich ist das eine schlimme anhäufung...

Antwort von Sternenstrahl84 am 05.11.2009, 18:26 Uhr

Ich empfinde es deshalb als strafe weil sich dieses Jahr alles so knallhart anhäuft und ich einfach keine Ruhe kriege. Weißt du, Ich hab grad gedacht es wäre ENDLICH wieder ruhe eingekehrt in meiner Familie. Ich wurde leider eines besseren belehrt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sternenstrahl

Antwort von Rabauken-Mami am 05.11.2009, 18:28 Uhr

ich denke nicht das dich irgendeine MACHT für irgendwas bestrafen will,sondern eher zeigen das vieles was wir nicht verstehen trotzdem ihren fluß haben.... es bringt niemanden was zu denken -wer hat mich bloß so gestraft: sondern vielmehr so halte den blick für die schönen dinge im leben offen

du ich glaube für verdammt viele war es ein schiß jahr- ich schließ mich da mal mit ein, ich dachte schon 08 war schlimm- gelernt habe ich- es geht immer nch was ON TOP - trotzdem und vielleicht deswegen- habe ich aber auch meine erfahrungen daraus gezogen
udn viels wieder dazu gelernt- auch wenn vieles schmerzlich war

lg halte den kopf hoch :

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Jahr ist einfach nur Sch....

Antwort von desire am 05.11.2009, 19:14 Uhr

wie kommst du drauf dass dich "etwas" bestraft?

Manche Menschen haben das Schicksal mehr tragen zu müssen als andere....und vor denen zieh ich den Hut dass sie damit fertig werden
DU bist nicht bestraft.
Du bist gefordert...in deiner Art und Weise zu trauern, in deiner Art mit der Krankheit deines Kindes umzugehen und in deiner Art alte Menschen gehen zu lassen.
Sieh nichts als Strafe was du bekommst sondern als Herausforderung neue Wege zu sehen und zu gehen.

LG und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.