Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus am 03.10.2016, 7:33 Uhr

Doch durchfall??

Hallo ihr
Wünsche euch einen schönen feiertag
Wir sind momrntan im urlaub auf auf sylt
Mache mir nur ein paar sorgen
Letzte woche dienstag fing es bei meinem sohn 16 wochen mit vermehrten weicheren stuhlgang an.5-8 mal am tag..dazu kam mittwoch nesselsucht
Waren dann mittwoch beim arzt sagte alles gut
Nesselsucht kommt immer morgens und ist nach ner stunde meist weg
Er macht allerdings nun immer 5-8 mal am tag kaka und deswegen war ich freitag nochmal da...da er sonst seit der 8. Woche nur alle paar tage mal macht.
Es riecht so wie immer neutral halt nur ziemlich oft und flüssiger finde durchfall
Sie meinte wieder alles gut klingt ab
Nun sind wir seit samstag auf sylt und sein stuhl ist seit gestern grün immer noch 5-8 mal in 24 std auch wieder nachts riecht nicht
Sein darm grummelt nur laut aber er hat kein fieber und ist sonst wie immer...
Was kann das sein? Stille voll! Er trinkt normal...
Muss ich hier zum arzt??
Ist das durchfall??
Kleine stücke wohl dabei nicht nur wasser etwas schleimig..
Sorry mache nur sorgen weil eben grün
Danke für ihre hilfe
Nesselsucht nur etwas mal am morgen

 
7 Antworten:

Re: Doch durchfall??

Antwort von mf4 am 03.10.2016, 7:52 Uhr

Wenn der Arzt x mal sagt, dass alles okay ist und wenn sich das Baby sonst wohl fühlt und normal trinkt würde ich keinen Grund sehen noch einmal zum Arzt zu gehen.
Wie kommst du eigentlich auf Nessersucht? Hast du den Eindruck, es juckt oder schmerzt? Vielleicht ist dem Baby nachts einfach warm und das erklärt rote Pusteln, die dann aber weggehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch durchfall??

Antwort von Rennmaus am 03.10.2016, 7:59 Uhr

Die nesselsucht wurde vom arzt bestätigt da war sie noch am ganzen körper den ganzen tag
Jetzt nur noch an beinen
Er sagte könnte ne darmreizung sein ...
Ao lange farbe normal allea gut
Jetzt ist der stuhl allerdings grün

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt

Antwort von MissRanya am 03.10.2016, 8:01 Uhr

Wie normaler Stillstuhl.
Von gelb mit weißen glocken über Grün bis hin zu bräunlich Ist alles möglich.
Dass der Dtuhl eher flüssig ist,ist auch normal. Manchmal kann es auch schleimiger sein.
Auch die Häufigkeit ist normal und kann sich immer mal verändern.

Glaube mir,Durchfall wirst du am Geruch erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt

Antwort von Fru am 03.10.2016, 8:08 Uhr

Ich glaube auch nicht, das es Durchfall ist, aber ich kann noch eines berichten, meine Tochter hatte einmal in ihrem Leben Durchfall, das war eine Salmonellenvergiftung und selbst bei so einer "schlimmen" Krankheit (es ging ihr wirklich nicht gut) kann man nicht groß etwas dagegen ausrichten. Es musste quasi ausgesch..... werden. Also selbst wenn Dein Kind Durchfall hat, kannst Du nicht groß etwas machen, wichtig ist, viel trinken....

Aber so lange das Kind gut drauf ist und normal isst, gehe ich nicht davon aus, das etwas ernsteres dahinter steckt, wenn das Kind ernsthaft krank wäre, würdest Du das sicher merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt

Antwort von Rennmaus am 03.10.2016, 8:37 Uhr

Danke euch
Wir hatten einen schweren start nach der geburt
Deswegen bin ich bestimmt etwas zu ängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch durchfall??

Antwort von kanja am 03.10.2016, 10:28 Uhr

Da du voll stillst: Hast du sn deiner Ernährung etwas verändert, eventuell jetzt im Urlaub auch?

Viele behaupten, die Ernährung der Mutter hat keinen Einfluss auf das stillkind. Bei meinen Kindern hatte meine Ernährung aber sehr wohl Einfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch durchfall??

Antwort von dee1972 am 03.10.2016, 12:45 Uhr

Wir hatten dir das in der letzten Woche ja schon mal geschrieben (leider hast du auf unsere Kommentare nicht reagiert vielleicht waren es ja nicht die gewünschten oder erhofften Antworten..).

Der zusätzliche Arztbesuch am Freitag war IMHO unnötig, ich hätte da immer Bedenken, dass sich mein gesundes Baby nur überflüssige Viren und Bakterien im Wartezimmer einfängt.

Wie schon mehrfach geschrieben: bei einem Stillkind ist es normal, 10x am Tag oder auch nur 1x in 14 Tagen Stuhl abzusetzen. Es ist normal, dass der flüssig ist, Stückchen dürfen auch drin sein, manchmal sieht er auch schleimig aus. Die Farbe kann variieren.

Hätte dein Kind Durchfall, würde der Stuhl zum Himmel stinken, ist dann sehr wässrig. Oft sind die Babys dann auch sehr schlapp.

Ich frage mich eher: woher kommt die Nesselsucht, ist das abgeklärt?

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.