Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melina24  am 20.07.2018, 14:04 Uhr

Doppleruntersuchung ACM links auffällig?

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, also bitte entschuldigt mich, wenn die Kategorie dieser Frage hier falsch ist.

Es geht um folgendes. Wir haben vor 2 Wochen die offizielle Diagnose bekommen, dass mein Sohn (20.LM) einen Hirninfarkt in der Schwangerschaft oder um die Geburt hatte. Die ersten wirklich erkennbaren Folgen sahen wir erst als er 5 Monate alt war.

Folge—> spastische hemiparese rechts.
Das müsste bedeuten das der Hirnschlag an der linken Hirnhälfte war. Die Ärztin hat gemeint, die Verletzung am Hirn sieht sehr alt aus.

Da ich eine Zwillingsschwangerschaft hatte, wurde ich sehr engmaschig untersucht. Eben wollte ich die alten Befunde von der pränatalen Diagnostik mir anschauen und ausgerechnet dieser Wert fiel mir direkt auf.

Hier steht A.cerebri media li. Was bedeuten würde das man hier die Linke hirnhälfte sich angeguckt hat.

Die Werte hierfür sind allerdings mit einer negativen Zahl und konnten noch nicht mal auf dem Balken rechts daneben zugeordnet werden.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung wofür die Werte TAMX und VMAX stehen und wieso ich da eine negative Zahl habe ? Meint ihr, dass könnten erste Zeichen für ein Hirninfarkt sein?

Die Ärztin, die diese Untersuchung bei mir durchgeführt hat ist in Elternzeit. Montag soll ich den Chefarzt anrufen aber konnte natürlich nicht bis Montag mit dieser Ungewissheit warten.
Hoffe ihr könnt mir helfen.


A.cerebri media li.: PI 1,75
Ri 0,78
TAMX -21,2cm/s
Vmax -47,7

Lg melina

 
2 Antworten:

Re: Doppleruntersuchung ACM links auffällig?

Antwort von SStine am 20.07.2018, 16:06 Uhr

Helfen kann ich dir leider auch nicht.
Aber ich kann dir nur dringendst Anraten, mit etwas mehr Gelassenheit an die Sache zu gehen. Es geht um nichts, was deinem Kind akut helfen könnte.
Montag ist ja bald, und bis dahin erstellst du dir am Besten einen Fragenkatalog, dass du im Gespräch nichts vergisst zu fragen.
Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppleruntersuchung ACM links auffällig?

Antwort von SStine am 20.07.2018, 16:16 Uhr

Du kannst im Expertenforum von Dr. Hackelöher( weiß nicht genaue Schreibweise) Vmax in die Suchfunktion eingeben und ein paar Fragen zu diesem Thema nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.