Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah581 am 15.09.2016, 7:54 Uhr

Dreitage fieber und nun auch noch Mundfäule

Guten morgen ihr lieben. Mein Sohn hat nun das dreitage fieber hinter sich und seit gestern den klassischen ausschlag. Scheint ihn sehr zu jucken, gibts da hilfe oder etwas das ich tun kann damits ihn nicht so quält?
Auserdem wurde gestern beim Kinderarzt festgestellt das er Mundfäule hat und deshalb extrem schlecht isst. Habt ihr tipps für mich das wir das alles schnell hinter uns bringen???

 
6 Antworten:

Re: Dreitage fieber und nun auch noch Mundfäule

Antwort von dee1972 am 15.09.2016, 8:27 Uhr

Hat der KiA keine Tipps gegen den Ausschlag gegeben? Ich würde wohl mit feuchten Umschlägen kühlen, aber da nicht grossartig mit Cremes und Salben rummachen. Meine Tochter schien keine/kaum Probleme mit Juckreiz zu haben und der Ausschlag war auch nach knapp 2 Tagen wieder weg. Ich hoffe, dass es bei euch auch so schnell abheilt.

Mundfäule war bei uns schon schwieriger weil sie partout nicht essen und trinken wollte. Wir haben mit lidocainhaltiger Mundsalbe geschmiert und vor den Mahlzeiten immer IBU-Saft gegeben. Ohne Medis hätte sie wohl gar nicht gegessen oder getrunken. Gegeben hab ich ihr nur weiche und milde Sachen und alles kalt: Kartoffelbrei, Milchbrei, Joghurt, Pudding, viel Wasser, Kamillentee, Milch. Gegen das extreme Sabbern hab ich ihr einfach Mullwindeln umgebunden.

Gute Besserung an dein Kind und dir starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitage fieber und nun auch noch Mundfäule

Antwort von Sarah581 am 15.09.2016, 9:15 Uhr

Der juckreiz kam ja erst nachdem wir beim kinderarzt waren.
Er bekommt momentan zweimal täglich den nurofensaft und vorm essen schmier ich so gut es geht mit zahnungsgel ein gegen den schmerz. Scheint ganz gut zu helfen. Viel isst er nicht im vergleich zu sonst aber wenigstens etwas. Trinken bekommt er im Moment kalten kamillentee und wasser da klappt zum Glück recht gut. Ich hoffe das ist bald rum das thema. Die letzte nacht war echt schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mundfäule klappt kaltes breiiges essen jedenfalls bei uns damals o.t

Antwort von YvonneG am 15.09.2016, 10:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitage fieber und nun auch noch Mundfäule

Antwort von BB0208 am 15.09.2016, 10:09 Uhr

Hauptsache er trinkt.
Sei nicht sparsam mit Schmerzmittel. Mundfäule tut wahnsinnig weh.
Meine Zwillinge hatten es kurz vor dem 2. Geb.tag, aßen NICHTS, einer fieberte 11 Tage über 40 Grad.
Das war ein absoluter Ausnahmezustand. Der ganz Mund faulig, das hohe Fieber, die irrsinnigen Schmerzen und dann 2 Kinder aud einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitage fieber und nun auch noch Mundfäule

Antwort von Sarah581 am 15.09.2016, 10:18 Uhr

Oh je na da is es bei uns ja noch richtig harmlos
Kaltes breiiges essen klappt hier zum Glück recht gut. Zwar nur kleine mengen aber besser als nichts. Dafür wird er mir bestimmt die haare vom kopf futtern wenn er wieder fit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

isotonische Getränke wie Isostar...

Antwort von DantesEi am 15.09.2016, 21:12 Uhr

...wurden mir damals empfohlen- die sollen nicht brennen!!!!!! Wasser brennt wohl oft.

(bei meinen Großen hat sich alles im Mund bei Hand-Mund-Fuss abgepellt- so tranken sie wenigestens)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.