Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VMBB am 15.07.2021, 15:30 Uhr

Dschungel Party

Brauche mal eure Hilfe mein Neffe möchte eine Dschungel Party Tiere als Deko wollen selbst gebastelt werden.
Habt ihr eine Seite mit Vorlage oder ähnlichem.
Das ganze soll aus tonpapier gemacht werden.
Oder selbst Vorlagen erstellen aber wie bin eher weniger begabt in sowas. Achso er ist 4 bald 5.

Danke.

 
10 Antworten:

Re: Dschungel Party

Antwort von Holzkohle am 15.07.2021, 15:49 Uhr

also wenn Du bei google "Deko Dschungelparty basteln" eingibst, dann kommt schonmal ganz viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dschungel Party

Antwort von VMBB am 15.07.2021, 16:02 Uhr

Tatsächlich habe ich auch gegoogelt aber dort sind nie die passenden Vorlagen für Sachen die mir gefallen dabei eigentlich brauche ich nur Tier Vorlagen für tonpapier habe in jeder möglichen Konstellationen versucht zu googeln habe aber nichts passendes gefunden aber trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dschungel Party

Antwort von Holzkohle am 15.07.2021, 16:07 Uhr

also ne Schlange ist doch schnell gebastelt und auch einfach? Bist Du denn komplett NUR auf Tonpapier fixiert, gehen auch andere Materialien?

Palmenblätter, Löwenköpfe... da findet man doch echt genug Vorlage, also dachte/denke ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dschungel Party

Antwort von zwergchen84 am 15.07.2021, 16:15 Uhr

Aber ein Löwe kommt doch nicht im Dschungel vor ^^
Tiger, Geparden, Affen, Schlangen, Spinnen, Papageien u.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dschungel Party

Antwort von VMBB am 15.07.2021, 16:44 Uhr

hat mein Neffe auch gerade gesagt wir können keine Löwen nehmen....... Schlange kriege ich schon hin aber es gibt ja mehr wie eine Schlange mal sehen vielleicht kommt noch jemand mit einer tollen Vorlage mehr brauchen wir ja gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dschungel Party

Antwort von VMBB am 15.07.2021, 16:45 Uhr

Achso ja nur tonpapier hat er sich vorgestellt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dschungel Party

Antwort von Holzkohle am 15.07.2021, 16:50 Uhr

in meinem Dschungel schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dschungel Party

Antwort von VMBB am 15.07.2021, 16:52 Uhr

Bei mir womöglich auch zum Glück haben wir aber unsere Minis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dschungel Party

Antwort von zwergchen84 am 15.07.2021, 17:41 Uhr

Ehrlich? Nimm eine Malvorlage. Gepard beispielsweise ausschneiden, dann auf gelbes Tonpapier legen, drumherum malen, ausschneiden, die Flecken dann mit Edding auf allen. Ähnliches beim Tiger(da würde man ja blöde im Kopf werden, wenn man Punkte und Streifen ausschneiden müsste). Dann würde ich Lianen aus Krepppapier bauen. Kleine Klopapier Rollen mit braunem Tonpapier bekleben und darin dann den Streifen aus Krepp reinkleben. Ist beim aufhängen einfacher.

Affe auch wieder eine Malvorlage. Affen ausschneiden, auf braunes Tonpapier legen, drumherum malen, ausschneiden und das ein paar Mal so machen. Dann das Gesicht ausschneiden, wieder auf hellbraunem Tonpapier legen usw.

Und so machst du das mit sämtlichen Tieren. Dauert allerdings und ist viel Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dschungel Party

Antwort von zwergchen84 am 15.07.2021, 18:28 Uhr

Was im KiGa damals bei den Kinder total cool ankam: wir haben einige Affen und auch ein paar Vögel in den Lianen versteckt. Dazu einfach mit Büroklammern befestigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.