Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1 am 22.01.2010, 17:27 Uhr

durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

wen ja was?

Mein Mann meinte heute das die Grosse auch mal etwas anschauen dürfte im TV ich find's unnötig............. wie ist das bei euch?

lg Wasserfrau

 
26 Antworten:

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von Anja+Calvin am 22.01.2010, 17:28 Uhr

Ja Caillou und "Die kleinen Einsteins" durfte er mit drei schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von Sandra1706 am 22.01.2010, 17:29 Uhr

naja jedem sein, also wenn sie es sowieso nicht will würde ich sie jetzt nicht vor den tv setzen und es ihr somit schmackhaft machen, aber es kommen ja so dinge wie callio oder wie der heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von 32+4 am 22.01.2010, 17:30 Uhr

wenn ich so richtig krank auf dem sofa rumliege und sekunden zähle, dann ganz sicher!

kleine einsteins
gerne kurze dvd, die werbeunterbrechungen im normalen programm finde ich nämlich furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von Janmaxsue am 22.01.2010, 17:30 Uhr

mein Sohn und meine Tochter schauen ab 18uhr KIKA da kommt zur zeit Heidi ..dann ernie und bert im land der Träume und danach sandmann...dann gibbet Abendbrot und Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von mamafürvier am 22.01.2010, 17:32 Uhr

Ja in Maßen haben meine Kinder TV gesehen, Kinder-TV und wenn ich mal durchhänge oder wirklich keien Störung gebrauchen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von LittleRoo am 22.01.2010, 17:32 Uhr

Ja, darf er...

Kleine Einsteins
Winnie Pooh
Micky Maus Wunderhaus
Meister Manny

In Maßen und solange Kinder auch noch wissen, wie die Welt draußen aussieht ist das doch auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von malin78 am 22.01.2010, 17:34 Uhr

Ja natürlich, warum auch nicht?
So lang sie nicht den ganzen Tag vor'm TV rumlümmeln, seh' ich nichts Schlimmes dran. Meine Tochter kuckt abends "Heidi", Ernie & Bert und Sandmännchen. In der Zeit bringe ich den Kleinen ins Bett.

lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von Wasserfrau1 am 22.01.2010, 17:36 Uhr

Wie lange würdet ihr sagen ist ok? 30 min? Bleiben eure Kids den auch sitzen? Kann mir das bei meiner Zappeltante gar nicht vorstellen

Klar hat sie auch schon dabei als der TV lief aber interesse schien sie nie zu haben, nur wen Tiere im Bildschirm sind. Wie macht ihr das den mit den jüngeren Geschwistern?

Ach Heidi kommt? Das würde sogar ich gerne schauen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von 32+4 am 22.01.2010, 17:37 Uhr

30min war hier viel zu lang, meine sind dann immer aufgestanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von Wasserfrau1 am 22.01.2010, 17:39 Uhr

Wie lange gehen die Sendungen denn? Sorry war ''früher'' richtig süchig nach dem Ding und heut hab ich keine Ahnung mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von annakind am 22.01.2010, 17:41 Uhr

Schau doch einfach mal in die Fernsehzeitung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von Wasserfrau1 am 22.01.2010, 17:43 Uhr

Hab ich keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von annakind am 22.01.2010, 17:44 Uhr

Gibts auch online ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von Wasserfrau1 am 22.01.2010, 17:45 Uhr

Hab ich gerade :-) Ich schau heut Heidi ghmm ich meine meine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von DieTwins.Tina am 22.01.2010, 17:46 Uhr

Unser Sohn darf das schon. Ob nötig oder nicht ist ja so eine Frage, über die sich streiten läßt.

Mika schaut z. B. gerne Heidi, Au Schwarte und solche Dinge. Ansonsten haben wir noch DVDs hier. Er liebt u. a. Karlson vom Dach. Da schaut er dann halt immer mal ein Stück von.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von Häsle am 22.01.2010, 17:46 Uhr

Ich kann auch Caillou empfehlen für den Anfang. Das sind Geschichten über einen kleinen Jungen und seine Familie. Viele andere Sachen sind total unrealistisch und verm. schwerer zu verstehen.
Ob du allerdings damit schon anfangen solltest, musst du selber entscheiden. Wir haben schon mit 2 Jahren angefangen, DVDs zu schauen, da meine Tochter zusammen mit ihrem zwei Jahre älteren Cousin oft bei der Oma war. Sie hat schon sehr früh konzentriert zugeschaut und konnte danach erzählen, was im Film passiert ist. Ich finde wichtig, dass das Kind versteht, was im Film gezeigt wird, und nicht einfach nur überfordert in den Fernseher glotzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DieTwins.Tina

Antwort von LittleRoo am 22.01.2010, 17:48 Uhr

Karlson vom Dach durfte ich als Kind nicht gucken, weil der immer so frech war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von AllisonCameron am 22.01.2010, 17:52 Uhr

Meiner ist 3 und darf Tv schauen, in Maßen allerdings.

Er schaut gerne den kleinen Maulwurf, Sandmann und sowas halt, wo er nicht die ganze Zeit zuhören muss und es darf nicht zu lange sein.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DieTwins.Tina

Antwort von DieTwins.Tina am 22.01.2010, 17:53 Uhr

:-))) Stimmt.

Das beste ist unser Sohn sagt immer: Zu meinem nächsten Geburtstag lad ich auf jedenfall den Karlson ein - das wird lustig. Na hoffentlich hat er das bis zu seinem 4. Geburtstag im November wieder vergessen:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von Morle 79 am 22.01.2010, 17:53 Uhr

Ich weiß wirklich nich, was immer so unglaublich schlimm dran is, wenn auch Kleinkinder mal n bisschen Fernseh schauen... meiner wird 2 und freut sich immer wie n Schneekönig, sobald das Heidi-Lied erklingt und auch das Sandmännchen findet er toll... meine Güte, es sind doch nur Bilder und noch dazu nichts, wovor man Panik haben müsste, dass sich WIRKLICH irgend n Schrott einprägt... wir haben als Kinder auch Heidi, Pumuckel, Alice, He-Man und noch viel mehr geguckt, sind aber trotzallem irgendwie noch Tag für Tag stundenlang draußen am spielen gewesen... und wir waren, wenn wirklich alle draußen waren, um die 30 Kinder... keiner von uns hat dadurch Schaden genommen und das wissen die meisten von euch doch auch selber... wenn man´s von Zuhause aus allerdings auch nich kennt, dass mal was geguckt werden durfte, kann man natürlich auch nur schwer andere Einstellungen vertreten... ich würd die Kinder einfach mal lassen, wenn sie (mal) möchten... meiner bleibt, davon ab, sowieso nie länger, als eventuell mal 2,3 Minuten am Stück sitzen... von daher... i.d.R. können Kinder ihr Limit selbst einschätzen... ich jedenfalls hab so oder so nich das Gefühl, dass mein Kurzer nu lieber vorm Fernseher hängt, als zu spielen/malen/Blödsinn zu machen etc. ... das obwohl hier auch öfter mal der Fernseher als Geräuschkulisse läuft, schon allein für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von mozipan am 22.01.2010, 18:00 Uhr

Die Große fing erst mit 4 an und die Kleene mit 3,5 Jahren. Das erste Jahr gab es nur den Maulwurf aus der Sendung mit der Maus, wir haben davon eine DVD und noch ein paar Sachen die in diese Richtung gehen. Meist ohne Sprache, sondern mit Musik und Mimik auch die alten Mainzelmännchen, haben da auch schöne DVDs von, waren zu der Zeit sehr beliebt.

Auch heute mit 8,5 und 6,5 Jahren gucken sie fast nur DVD und lääääängst nicht täglich. Reguläres TV nur ab und zu bei Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also was die Dauer betrifft.

Antwort von mozipan am 22.01.2010, 18:04 Uhr

Ab ca. 3,5 bis 4 Jahre höchstens 30 Min. täglich. Ab 5 darf dann auch schonmal ein alters- und kindgerechter Film in Spielfilmlänge sein, dann aber nicht täglich.

Die wöchentliche Bildschirmzeit meiner Kinder (TV, PC, NDS) beschränkt sich auf max. 4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja! o.t.

Antwort von Danie1983 am 22.01.2010, 18:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durften eure Kids mit 3 schon TV schauen?

Antwort von Blondie76 am 22.01.2010, 18:10 Uhr

Ja,warum nicht?
Ohne wäre es ja auch manchmal nicht zu aushalten.
Sie schauen alles mögliche.


LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von Blondie76 am 22.01.2010, 18:12 Uhr

Die haben schon als Baby mit in die Glotze geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Tochter bekommt zum 3. Geburtstag ihre erste DVD...

Antwort von Aurore am 22.01.2010, 18:35 Uhr

... bislang darf sie abends mit Papa auf Youtube "Probiers mal mit Gemütlichkeit gucken" (sie ist jetzt 2 3/4) und ich finde, das reicht völlig!

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.