Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 30.07.2012, 10:16 Uhr

Ebay-Frage... Dringend...

Halllllooooo....

Ich habe ein kleines Problem...

Ich habe vor über einer Woche ein Artikel bei ebay versteigert...und gleich am drauf folgenden Tag das Geld überwiesen...
Ich habe das Paket immernoch nicht erhalten... ich hab auch schon 3 Nachrichten an den Verkäufer geschrieben... Nicht EINMAL geantwortet...

Ich weiss nicht was ich noch machen kann?!?
Kann ich das überwiesene Geld zurückziehen??
Oder was kann ich machen?? Kennst sich jemand damit aus??
Bitte um Hilfe..

LG

 
31 Antworten:

Re: Ebay-Frage... Dringend...

Antwort von Augustbaby2012 am 30.07.2012, 10:19 Uhr

Ich schlage mal vor, das du dich noch ein bisschen in Geduld übst! 2 Wochen musst du dafür schon Zeit haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Frage... Dringend...

Antwort von Yvonne+Adrian am 30.07.2012, 10:19 Uhr

Was hat denn der Verkäufer als Versandzeit angegeben? Manchmal ist die Versandzeit 7 bis 9 Werktage z.B. Ich finde jetzt eine Woche noch nicht sooo lange. Vielleicht ist der Verkäufer im Uraub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Frage... Dringend...

Antwort von rabbit80 am 30.07.2012, 10:19 Uhr

Nein, Du musst warten, bis der VK das Geld zurück überweist. Ansonsten hättest Du mit Paypal zahlen müssen.
Bei höheren Beträgen, wo es sich lohnen würde, geht es praktisch nur noch über einen Anwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Frage... Dringend...

Antwort von MaSchie28 am 30.07.2012, 10:32 Uhr

Lag ein Wochenende dazwischen? Dann dauert eine Überweisung ja schon mal länger....evtl ist der Verkäufer im Urlaub? Was hat er denn als Versandzeit angegeben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Frage... Dringend...

Antwort von Ilse_2000 am 30.07.2012, 10:36 Uhr

Eine normale Überweisung dauert schon einmal zwei Werktage. Wenn der Verkäufer dann zum Beispiel mit Hermes versendet, dauert die Lieferung alleine schon bis zu drei Werktagen!

Eine Woche finde ich jetzt nicht unnormal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man könnte aber mal auf mails antworten,

Antwort von mama.frosch am 30.07.2012, 10:48 Uhr

bzw. vorher angeben wenn man im urlaub ist.
hab auch gerade sowas - und versand ist als innerhalb von 2 tagen angegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Frage... Dringend...

Antwort von 2011Mama am 30.07.2012, 10:48 Uhr

Versandzeit hat er nicht angegeben...

Ich hab das Geld am Montag überwiesen... PayPal war nicht als Zahlungsoption...

Mein Mann hat 3 Tage nach mir etwas bestellt, die sind schon da...(anderer Verkäufer)

Ist echt blöd wir fliegen am Samstag in Urlaub... Und eigentlich war das was fürn Urlaub..

Passiert mir das erste Mal das es so lange dauert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben...

Antwort von 2011Mama am 30.07.2012, 10:55 Uhr

Er kann mir ja wenigstens auf die mails antworten... Internetzugang gibt es ja überall... Vor allem wenn man in ebay was verkaufen möchte... Sollte man doch die emails regelmäßig checken...

Das ärgert mich soooo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Frage... Dringend...

Antwort von Augustbaby2012 am 30.07.2012, 10:55 Uhr

Nunja, trotzdem kann der Mensch nichts für Versandzeit und Banküberweisungsdauer! Und e-Mails kann man manchmal einfach nicht beantworten, Nicht das ganze Leben besteht aus Ebay! Wenn dus montag überwiesen hast, ist es gerade mal ne Woche her! Da ist wirklich noch Geduld angesagt! Wenn es am Do auf dem anderen Konto war und sie es Freitag abgeschickt hat, kommt es viell. heute oder morgen! Aber wenn du mich zwischendrin schon 3x genervt hättest, hätte ich auch keine Lust mich zu beeilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Frage... Dringend...

Antwort von 2011Mama am 30.07.2012, 10:58 Uhr

Ich habe ihn nicht genervt... Sondern ganz normal gefragt wann er das Paket zuschickt, weil ich in Urlaub fliegen werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Augustbaby

Antwort von rabbit80 am 30.07.2012, 11:00 Uhr

wenn jemand was über Ebay verkaufen möchte, dann hat der auch für seine "Kunden" erreichbar zu sein. Spätestens nach 2 Tagen ist eine Antwort angebracht.
Ist der VK im Urlaub, hätte er Auktionen aussetzen müssen oder einen entsprechenden Vermerk hinterlassen müssen.
Alles andere finde ich Frech! Dann soll man nichts verkaufen!
Wenn man Geld erhält, hat man sich drum zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Frage... Dringend...

Antwort von Augustbaby2012 am 30.07.2012, 11:01 Uhr

Na aber schon 3x in einer Woche ist wohl ein wenig übertrieben! Dann muss man eben eher bestellen oder im Fachhandel kaufen! Meine Bank ist z.B. rund 10 km entfernt und da fahr ich auch nicht jeden Tag schauen, obs geld schon da ist! Meist so nach 5 Tagen und dann schick ich raus! Das hat bisher immer gereicht! Wann hast du denn das teil ersteigert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Frage... Dringend...

Antwort von 2011Mama am 30.07.2012, 11:05 Uhr

Am Sonntag 22.7.

Ich weiss das ich es übertrieben habe... Aber wie gesagt ich möchte es ja mit in Urlaub nehmen.. Hätte ich gewusst das es so lange dauert hätte ich es schon vorher bestellt... Oder garnicht bestellt... Oder im Fachhandel gekauft wie du es schon sagst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Frage... Dringend...

Antwort von MaSchie28 am 30.07.2012, 11:08 Uhr

Schau noch mal das Angebot an. unter den Versandarten findest du doch die Versandzeit. ich meine, die muss angegeben werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Frage... Dringend...

Antwort von Yvonne+Adrian am 30.07.2012, 11:12 Uhr

Ja, das hab ich auch schon gesagt.
Wenn sie das Geld Montag überwiesen hat, kann man davon ausgehen das es Mittwoch da war. Und dann zählt die Versandzeit. Wie oben schon gesagt, es kann ja sein das dort 7 bis 9 WERKtage angegeben ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Frage... Dringend...

Antwort von 2011Mama am 30.07.2012, 11:14 Uhr

Da steht "Versand erfolgt i.d.R. innerhalb von 3 Werktagen nach Zahlungseingang"

Hab zwar schonmal nachgeschaut aber übersehen wahrscheinlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WANN hast du überwiesen? Hat der VK den Geldeingang markiert? Welche Versandart?

Antwort von Mutti69 am 30.07.2012, 11:15 Uhr

Mit Versandart meine ich, ob es eine Warensendung ist (die kann ja 7 - 10 Tage auf dem Postweg dauern)?

1. Konto nochmal gegenkontrollieren, ob du die richtigen Daten eingegeben hast.
2. Anmailen (hast du ja bereits)
3. Nachschauen, ob der VK aktuell online ist. Ein Indiz kann sein, dass noch Auktionen laufen oder er aktuell Bewertungen vergibt.
4. Fall eröffnen.
5. Dann kann man immer noch weiter sehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Frage... Dringend...

Antwort von Yvonne+Adrian am 30.07.2012, 11:15 Uhr

Naja, er hat das Geld Mittwoch oder Donnerstag auf seinem Konto, dann ist es völlig in Ordnung wenn er heute oder morgen erst versendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN hast du überwiesen? Hat der VK den Geldeingang markiert? Welche Versandart?

Antwort von 2011Mama am 30.07.2012, 11:20 Uhr

Letzten Montag hab ich das Geld überwiesen..,
Nein er den Geldeingang nicht makiert...
Versandart... Deutsche Post Brief..
Bankdaten hab ich auch schon kontrolliert..

ich find das einfach Verantwortungslos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN hast du überwiesen? Hat der VK den Geldeingang markiert? Welche Versandart?

Antwort von sternenfee75 am 30.07.2012, 11:27 Uhr

Ist er denn gewerblich oder privat.
Muss ehrlich sagen, mich nerven manchmal auch solche Aussagen wie, andere Sachen sind aber schon längst da.
Heute ist Montag, nicht jeder rennt mehrfach zur Bank, hat Homebanking oder die Post vor der Tür.
Versende auch immer zeitnah, aber für die Laufzeit der Post kann man nichts.
Und Montags kommt bei uns z.B. nur Geschäftspost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN hast du überwiesen? Hat der VK den Geldeingang markiert? Welche Versandart?

Antwort von Tabsi83 am 30.07.2012, 11:27 Uhr

Du hast vor 1 Woche überwiesen. Evtl war es dann am Di, Mi oder Do bei ihm auf dem Konto. Und Du hast schon 3 Mails geschrieben???
Oh man, ich fall vom Glauben ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann machst du jetzt einen Fall auf, wenn du es noch nicht getan hast! o.t.

Antwort von Mutti69 am 30.07.2012, 11:27 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN hast du überwiesen? Hat der VK den Geldeingang markiert? Welche Versandart?

Antwort von Yvonne+Adrian am 30.07.2012, 11:28 Uhr

Ich kann noch nichts verantwortungsloses erkennen.
Hat denn ein Ebayverkäufer kein Leben außer Ebay? Ich verkaufe auch ab und an bei Ebay und war zwischendrin zwei Tage mit meinem Sohn stationär in der Klinik. Was meinst du, was in diesem Moment wichtiger war? Ebay bestimmt nicht. Und so weißt du das auch nicht von diesem Verkäufer. Und auch wenn ich mich wiederhole, auch wenn er bisher nicht geantwortet hat, es liegt alles noch im Rahmen!!! Und ich muss ehrlich gestehen, drei Mal nachfragen in der kurzen Zeit, da kann einem echt die Lust vergehen.
Also nochmal: ES LIEGT ALLES NOCH IN DER ZEIT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann machst du jetzt einen Fall auf, wenn du es noch nicht getan hast! o.t.

Antwort von Yvonne+Adrian am 30.07.2012, 11:30 Uhr

Warum sollte sie das tun? Er versende innerhalb von 3 Werktagen, die sind noch nicht rum und man muss die Versandzeit dazu rechnen. Diese Zeit ist auch noch nicht vorbei. Kein Grund einen Fall zu eröffnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie will einen Kontakt zum VK und der kommt augenscheinlich durch bloßes anmailen

Antwort von Mutti69 am 30.07.2012, 11:34 Uhr

nicht zustande.

Ich finde das Verhalten der AP auch völlig überzogen und mich nervt sowas (als VK) auch.

Vielleicht bekommt sie aber eine Antwort, wenn sie einen Fall eröffnet. Bedeutet ja nicht, dass der VK gleich abgemahnt wird oder ihm andere Konsequenzen drohen?!

Vom VK wäre es mehr wie geschickt, wenn er die Möglichkeiten die eBay bietet auch nutzen würde und den Geldeingang und die Versendung markieren würde?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einen Kontakt zum VK und der kommt augenscheinlich durch bloßes anmailen

Antwort von Yvonne+Adrian am 30.07.2012, 11:39 Uhr

Natürlich könnte der Verkäufer antworten. Wie gesagt, vorausgesetzt in seinem Leben ist nicht gerade irgendetwas deutlich wichtiger als Ebay. Und solange er noch in der Zeit ist, würde ICH ihm auch das eingestehen. Wenn in einer Woche immer noch nichts passiert ist... ok, dann würde auch ich einen Fall eröffnen und Ebay eingreifen lassen.
Aber wie gesagt, auch ich als Verkäufer war mal ein paar Tage nicht erreichbar weil mein Sohn im Krankenhaus lag und ich natürlich bei ihm blieb. Das hat jeder verstanden und ich konnte die Leute natürlich erst informieren nachdem ich wieder draußen war. Allerdings hatte mich da in den paar Tagen niemand schon drei Mal angemailt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will einen Kontakt zum VK und der kommt augenscheinlich durch bloßes anmailen

Antwort von rabbit80 am 30.07.2012, 11:39 Uhr

sehe ich auch so. Man kann ja wenigstens den Zahlungseingang/Versand markieren.
Aber wie bereits geschrieben, wenn ich was verkaufe, muss ich mich auch kommunikativ auseinandersetzen.
Klar besteht das Leben nicht aus Ebay, aber wer keine Zeit dafür hat, sollte es besser sein lassen.
UND absichtlich nicht auf ungeduldige Käufer zu antworten, finde ich echt das allerletzte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch schon zig bescheuerte Mailnachfragen von Käufern erhalten...

Antwort von Mutti69 am 30.07.2012, 11:46 Uhr

...ich wär nie drauf gekommen NICHT zu antworten.

Da bleibt man ruhig, sachlich und schreibt wie es ist, nämlich wann Geld auf dem Konto war, wann und wie verschickt wurde!

Und es gehört auch dazu, nach dem Versenden der Ware mal gelegentlich auf seinen Account zu schauen, ob die Bewertung oder eine Frage vom Käufer eingegangen ist. Erst DANN ist für MICH der Verkauf / das Geschäft erfolgreich abgewickelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN hast du überwiesen? Hat der VK den Geldeingang markiert? Welche Versandart?

Antwort von Augustbaby2012 am 30.07.2012, 12:04 Uhr

Genauso ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN hast du überwiesen? Hat der VK den Geldeingang markiert? Welche Versandart?

Antwort von 2011Mama am 30.07.2012, 13:43 Uhr

Meine 1. email war am Montag nachdem ich das Geld überwiesen habe... Ich habe im nur bescheid gegeben, das ich das Geld überwiesen habe...

Meine 2. Email habe ich am Freitag geschrieben, da er den Zahlungseingang immer noch nicht markiert hat.. Ich habe gefragt ob er das Geld noch nicht erhalten hat. Und wann er mir das Paket zuschicken würde...

Und meine 3. Email war gestern... Ich habe im gesagt das ich am Samstag in Urlaub fliegen werde und das ich den Artikel bis dahin eigentlich brauche...

Und wo ist da das Problem??? Ich habe ihn weder angeschnautzt noch blöd angemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WANN hast du überwiesen? Hat der VK den Geldeingang markiert? Welche Versandart?

Antwort von rabbit80 am 30.07.2012, 13:50 Uhr

diese Mitteilungen und Anfragen finde ich überhaupt nicht übertrieben. Warte bis morgen noch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.