Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 04.12.2019, 2:57 Uhr

Ebay Konto geknackt - was tun?

Hallo!

Gerade eine Mail bekommen, jemand hat die Änderung meiner E-Mail auf eine andere E-Mail-Adresse beauftragt. Ich wollte mich anmelden und es rückgängig machen, war aber zu spät dran. Und nun? Da sind zwar keine nennenswerten Daten von mir drin, aber ich will nicht, dass jemand illegale Sachen macht mit meinem Konto.

Ebay selbst habe ich kontaktiert, aber die haben im Moment zu viele Anfragen. Habe mich auch dazu hinreißen lassen, an die "neue" Adresse eine Mail zu schicken, denen 5 Stunden Zeit gegeben, alles wieder in Ordnung zu bringen, ansonsten schalte ich die Polizei ein.

Kann ich sonst etwas tun?

 
8 Antworten:

Re: Ebay Konto geknackt - was tun?

Antwort von 3wildehühner am 04.12.2019, 4:10 Uhr

WIE hast du dich denn angemeldet?
Ich hoffe nicht, dass es über einen Link aus E-Mail geschehen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Konto geknackt - was tun?

Antwort von Saarlandmami2 am 04.12.2019, 7:39 Uhr

Bist du sicher, dass eBay dir geschrieben hat???

Und ich hoffe auch, dass du dich nicht über den Link angemeldet wolltest

Nicht das eine pishing mail ist.

Hatte das von der Sparkasse, nur dass wir dort gar nicht sind oder gar online banking nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Konto geknackt - was tun?

Antwort von Regina87 am 04.12.2019, 7:51 Uhr

Kann nur die Fragen der anderen wiederholen. Ich hoffe du bist nicht über den Link der E- Mail in Ebay rein?
Hatte mal so eine Mail von, angeblich, PayPal und war ein Fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Konto geknackt - was tun?

Antwort von wolfsfrau am 04.12.2019, 8:25 Uhr

Ich kann den anderen nur zustimmen.
Hoffentliche hast du dich direkt bei ebay eingeloggt.
Man sollte niemals über einen Link aus E-Mails gehen - auch nicht, um nur zu antworten. Sollte es ein Pishing-Versuch sein, werden die auf deine "Drohung" sowie pfeifen. Das wird mit Sicherheit niemand lesen.

Log dich heute direkt bei ebay an und kontrolliere deine Nachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Konto geknackt - was tun?

Antwort von Jenbeex am 04.12.2019, 10:21 Uhr

Probier es nochmal bei Ebay, Anruf oder Mail.
Ne Drohung an die neue Email zu schreiben wird nix bringen, wenn das bõswillige Hacker oder Betrüger sind wird die das nicht interessieren.
Polizei kann da erstmal gar nix machen, dazu muss erstmal was passieren und selbst dann ist es schwer den jenigen fündig zu machen.

Ansonsten kann es ne Verarschung sein, mit Viren etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Konto geknackt - was tun?

Antwort von pauline-maus am 04.12.2019, 11:17 Uhr

nur ie mail allein , war kein ding.
hast du dein knto verifiziert, sieht das schon anders aus, denn nun kann man locker flockig auf deinen namen einkaufen .
sofrt an ebay melden und eventuell auch deiner bank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Konto geknackt - was tun?

Antwort von Lovie am 04.12.2019, 14:45 Uhr

Polizei kann da erstmal gar nix machen, dazu muss erstmal was passieren und selbst dann ist es schwer den jetnigen fündig zu machen.

Das ist nur die halbe Wahrheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Konto geknackt - was tun?

Antwort von Ivdazo am 04.12.2019, 17:50 Uhr

Hallo und vielen Dank an alle für eure Antworten!

Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich ganz normal über Adresszeile in meinem Browser rein. Da steht dann, die E-Mail-Adresse ist ungültig.
Ich habe schon ebay angeschrieben, per Kontaktformular, und eine Antwort von denen bekommen, dass sie mein Konto vorübergehend sperren.

Nein, ich glaube, ich habe nie Konto oder so etwas da gespeichert. Ich komme aber nicht in mein Konto rein gerade, um nachzuschauen, was da los ist.

Ich will nur die Polizei hinzuziehen, weil ich Angst habe, da laufen jetzt auf meinen Name illegale Dinge (Welpenhandel, Diebesgut etc.) Und dann hätte ich wirklich Mühe, der Polizei zu beweisen, dass ich nichts damit zu tun habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.