Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolkrabe am 18.02.2013, 13:29 Uhr

Egal ob Hutterer oder Amish....

.... ich habe gestern NG gesehen, dort laufen wieder Serien über die Amish und die Hutterer.
Finde ich ja ganz spannend. (Ebenso wie Taboo, da gibt es Menschen die sich als Mensch-Tier-Mischung erleben und in Kostümen rausgehen :

http://4.bp.blogspot.com/-mUf7uXLXrr4/TVeQUM58aWI/AAAAAAAAAg0/zdCCv0tSe8s/s1600/220px-Fursuit_TaniDaReal_top.jpg )

Nun, gestern bei den Hutteren fand ich spannend dass die Paare dort, obwohl ja alle nach Gottes Geboten, bescheiden, demütig, ohne Einfluß von außen, viel arbeitend leben und obwohl Frauen dort an den Herd/ in das Heim gehören (die Geburtenrate der Hutterer gehört zu den höchsten der Welt) -

dennoch haben auch sie ganz weltliche Beziehungsprobleme! Da beschweren sich Frauen bei ihren Männern dass sich diese zu wenig um die Familie und um die Ehefrauen kümmern. Ja, sogar 3 Frauen haben einen Mädelsabend gemacht und ihre Männer alleine gelassen mit den Kindern.

(Der Mädelsabend war auch einer Berghütte und man hat Jenga gespielt)

Das fand ich irgendwie.... faszinierend.

 
19 Antworten:

Re: Egal ob Hutterer oder Amish....

Antwort von PaulaJo am 18.02.2013, 13:32 Uhr

Ich finde diese Dokus auch immer sehr faszinierend.Vor allem die Amischen finde ich sehr interessant,diese Leute kommen mir immer so unglaublich zufrieden mit sich und der Welt vor,.echt beneidenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal ob Hutterer oder Amish....

Antwort von Littlecreek am 18.02.2013, 13:41 Uhr

bei den Deckers in Kanada kannst du sogar deine Ferien verbringen.
Ich finde sie auch faszinierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PaulaJo Fredmissbrauch!

Antwort von Sphynx am 18.02.2013, 13:49 Uhr

Nice to have you back here! Ich hoffe, du bist wieder topfit und hast die Zeit im KH ohne Faschingsfeier gut überstanden... An deiner Stelle hätte ich mir echt eine Livecam in den Pub geschaltet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal ob Hutterer oder Amish....

Antwort von Port am 18.02.2013, 13:51 Uhr

Ich habe kürzlich mal etwas über Gen-Lebensmittel gesehen. Und in diesem Zusammenhang haben sie einen Amish gezeigt, der Gen-Mais anbaut wegen des höheren Profits. Das fand ich dann doch etwas merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube die haben aber

Antwort von Kolkrabe am 18.02.2013, 14:01 Uhr

unterschiedliche Gruppen, oder?
Die Folgen die ich sehe sind mit 5 englischen Jugendlichen die dort 5 Wochen verbringen.
So genau kenne ich mich nicht aus, aber eine Amishfamilie hat auch Hühner - 50.000 Stück, verteilt auf zwei Ställe. Da ist dann auch mehr als der Eigenbedarf gedeckt, oder?
Eine andere Familie hat zig Kühe. Wieder andere machen den ganzen Tag nichts anderes als mit Holz zu arbeiten.

Wie genau dass alles zusammen hängt weiß ich nicht. Allerdings werden die ja auch Kosten haben, die gedeckt werden müssen.
Dort hatte auch ein Kind der Familie Probleme mit Drogen und Kriminalität. Vielleicht gehen die ja so langsam doch mit der Zeit und haben immer mehr Berührungspunkte mit der westlichen Welt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaulaJo Fredmissbrauch!

Antwort von PaulaJo am 18.02.2013, 14:09 Uhr

Topfit noch nicht aber es geht wieder aufwärts,bin froh am Wochenende wieder selbst in den Pub zu können,habe schon Entzugserscheinungen,lach.Außerdem muss ich dringend Karneval nachfeiern mit den Leuten die mir geholfen haben,was hatte ich Glück das die den Laden Karnevalssonntag geschmissen haben nachdem mein Mann auch ausgefallen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal ob Hutterer oder Amish....

Antwort von sweetbelly am 18.02.2013, 14:12 Uhr

Oh stimmt das wollte ich eigentlich auch gucken. Naja wiederholen die ja bestimmt mal. Ich finde es immer interessant wie die Kinder damit umgehen. Die haben es sich ja schliessliche nicht ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaulaJo Fredmissbrauch!

Antwort von Sphynx am 18.02.2013, 14:13 Uhr

Oh, das ist schön, wenn Freunde wirklich Freunde sind, und einem aus der Patsche helfen! Dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung, und lass es langsam angehen, nicht dass du vor lauter Übermut wieder zusammenklappst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaulaJo Fredmissbrauch!

Antwort von Sternenhimmel am 18.02.2013, 14:18 Uhr

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaulaJo Fredmissbrauch!

Antwort von PaulaJo am 18.02.2013, 14:20 Uhr

Oh ja,die waren wirklich alle Gold wert.Obwohl sie selber im Zug mitgegangen sind haben sie keine Minute gezögert und bis Nachts die Kneipe am laufen gehalten,was bestimmt nicht einfach war. Die haben sich eine Nach-Karnevalsparty sowas von verdient :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaulaJo Fredmissbrauch!

Antwort von Sternenhimmel am 18.02.2013, 14:23 Uhr

Ochje Du bist zusammengeklappt? ich hoffe doch nichts ernstes. Bestimmt zu viel Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*aua* na toll nu bin ich ausgerutscht

Antwort von TiBi2009 am 18.02.2013, 14:24 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *aua* na toll nu bin ich ausgerutscht

Antwort von Sternenhimmel am 18.02.2013, 14:27 Uhr

Pust Pust Pust liebste TiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *aua* na toll nu bin ich ausgerutscht

Antwort von Allison_Cameron am 18.02.2013, 14:30 Uhr

Und beim nächtsen Mal kommt wieder sowas wie: "geh' Gläser spülen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kerstin

Antwort von Sphynx am 18.02.2013, 14:39 Uhr

Im Gegensatz zu dir hat Paula es nicht nötig, wegen jedem Driss hier im Forum nach Mitleid und Aufmerksamkeit zu haschen! Demzufolge kannst du mit deiner Heuchelei auch sofort aufhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin

Antwort von Sternenhimmel am 18.02.2013, 14:40 Uhr

Unterstelle mir bitte nichts ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *aua* na toll nu bin ich ausgerutscht

Antwort von PaulaJo am 18.02.2013, 14:43 Uhr

Wat labert die da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin

Antwort von Sphynx am 18.02.2013, 14:45 Uhr

Unterstellen? Nö... Ich nenne die Dinge nur gern beim Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ich war mit meinem ausrutschen wohl zu schwammig?

Antwort von TiBi2009 am 18.02.2013, 14:46 Uhr

verdammt ich hätte doch noch was mit schleimspur schreiben sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.