Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 29.10.2019, 14:04 Uhr

Eigenes Schlafbedürfnis

Ich steh immer noch 2-4mal nachts auf für Fläschchen. Und ich brauche so 11h Schlaf momentan. Das killt mit dem Schichtdienst irgendwie das verbleibende Eheleben.
Wieviel Stunden schlaft ihr so?

 
13 Antworten:

Re: Eigenes Schlafbedürfnis

Antwort von bea+Michelle am 29.10.2019, 14:31 Uhr

Ich schlafe mit Unterbrechung 7 std, wenns hoch kommt. Das reicht aber hinten und vorne nicht, aber ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Schlafbedürfnis

Antwort von sinchen71 am 29.10.2019, 14:33 Uhr

Eigentlich schlafe ich so um die 7 Stunden so ca 22.30/23 Uhr ins Bett und um 6-6.30 wieder fit mit einer fütterungerbrechung so zwischen 3 und 4 Uhr nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Schlafbedürfnis

Antwort von Schnegge89 am 29.10.2019, 14:54 Uhr

ich schlafe so 7 bis 8 stunden. zwischen 22/23 und 6/7 seit die kleine in ihrem eigenen zimmer durchschläft, reicht mir das auch wieder, um über den Tag zu kommen.

zwischendurch war ich echt permanent übermüdet. seit ich eisen und d3 nehme, hat sich auch diese bleiernde Müdigkeit gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Schlafbedürfnis

Antwort von Jomama am 29.10.2019, 15:23 Uhr

Hmmmm, sehr gute Frage...

Unser 2jähriger Sohn braucht leider wenig Schlaf, nach 9 Stunden ist er wach (inzwischen wenigstens ohne zwischendurch noch 2 Stunden Pause einzulegen....).
Ich brauche 8 Stunden - und frage mich auch, wann mein Mann und ich mal wieder richtig Zeit füreinander haben. Denn momentan ist (zum Glück uns beiden) der Schlaf am wichtigsten, die letzten 2 Jahre waren einfach anstrengend.
Aber ich verspüre durchaus manchmal Neid auf die Eltern von 12- Stunden- Schlaf - Babys... (und weiß, dass es auch noch viel schlimmer sein könnte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Schlafbedürfnis

Antwort von Anna3Mama am 29.10.2019, 15:30 Uhr

Da mein Wecker um 5.45 klingelt wegen den großen Kindern , da müsste ich bei 11h ja um 18.45 Uhr ins Bett... nein, da wäre unser Familienleben auch brach.

Ich schlafe zwischen 6 und 7 h .

Als ich massiven Eisenmangel hatte, hätte ich eher 8,5 bis 9 gebraucht, hab es aber nicht geschafft und war oft müde bzw irgendwie dauerhaft umnebelt, weil auch die 7, 8 h die ich schlief, sehr unruhig waren.

Du wirst ja medizinisch auf den Kopf gestellt, oder? Hast Du schon mal Eiseninfusionen probiert (bis zur richtigen Therapie) .
Aber ich weiss nicht... 11 h sind schon sehr lang.
So mental geht es Dir gut oder bist Du irgendwie von allem komplett überfordert, fühlst Dich ausgebrannt usw?

Würde nicht alles nur auf die Blutwerte schieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Schlafbedürfnis

Antwort von Tini_79 am 29.10.2019, 16:15 Uhr

Ich schlafe 5 bis 7 Stunden, hätte gerne etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Schlafbedürfnis

Antwort von 2o11 am 29.10.2019, 16:32 Uhr

Ich schlafe 8 bis 9 Stunden mit Unterbrechung.
Ich hin recht zufrieden damit und bin auch auf Arbeit fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Schlafbedürfnis

Antwort von Meyla am 29.10.2019, 18:18 Uhr

7 Stunden. Stillen in der Zeit? Oft. Hab es ncihr gezählt.

Natürlich ist es anstrengend, aber irgendwie Gewohnheitssache finde ich.

Bin aber immer wieder froh kein Flaschenkind zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Schlafbedürfnis

Antwort von Hurch am 29.10.2019, 19:13 Uhr

Ca 6h nachts (meist mit Unterbrechungen) und 1h zu Mittag.
Wie ich ohne Mittagsschlaf überleben soll, wenn mein Kind keinen mehr braucht, weiß ich nicht.
Früher, ohne Kind hab ich viel mehr geschlafen, es geht mit den 6h inzwischen schon, also quasi hat Kind es mir antrainiert, aber nur ohne Schwangerschaft.
Also in der Arbeit konnte ich ja keinen Mittagsschlaf machen und hatte nachts auch nur 6h, das ging, solang ich nicht schwanger war und auch nur max 3 Dienste pro Woche hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Schlafbedürfnis

Antwort von Meeresschildkröte am 29.10.2019, 19:42 Uhr

Ich achte darauf, dass ich nicht zu lange wach bin, nachdem die Motten im Bett sind. Meistens gehe ich zwischen 21 und 22 Uhr schlafen, gelegentlich um 22:30.
Aufgestanden wird meistens um 6.
Allerdings schläft hier niemand durch, also die 8-9 Stunden theoretischer Schlaf sind mit Unterbrechungen, jedenfalls (und wenn ich Glück habe erst) ab Mitternacht. Bin meistens so circa um 00:30, um 2:30, um 4:30 wach (und das kann dann von 10 Minuten bis einer Stunde dauern, bis ich wieder einschlafe...), und dann eben ab 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Schlafbedürfnis

Antwort von kaempferin am 29.10.2019, 20:18 Uhr

So ca. 5 - 6 Stunden - das reicht mir. Dafür schlafe ich dann auch tief und fest und wache nicht ständig auf. Aber auch mal länger - ca. 7 Stunden - wenn ich es brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Schlafbedürfnis

Antwort von Lancette99 am 29.10.2019, 22:16 Uhr

Ich schlafe ab 22:30/23 Uhr etwa bis 6:30 Uhr, zum Glück meist ohne Unterbrechung. Mein Kleiner schläft normal von 21 Uhr bis 7 Uhr.
Ob mir der Schlaf reicht ist total unterschiedlich. Mal wache ich vom Wecker nach einer traumlosen Nacht total gerädert auf und weiß nicht wie ich mich durch den Tag schleppen soll, mal bin ich um 5:30 Uhr schon putzmunter und könnte Bäume ausreißen.
Ich weiß nicht genau woran das liegt, ich weiß nur, dass es bei mir recht zyklusabhängig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Schlafbedürfnis

Antwort von mia17 am 29.10.2019, 22:19 Uhr

Ich gehe meist erst um 12 ins Bett, mein Wecker klingelt um 4.30 da mein Mann um fünf aufsteht und ich die Zeit noch von der Arbeit im Blut habe (musste um 4 aufstehen und hab das halbwegs beibehalten). ,,Im Bett sterben die Leute'' hiess es bei uns immer als ich noch klein war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.