Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clutschi am 24.01.2010, 8:53 Uhr

Eigenes Zimmer mit 4 Monaten????

Hallo, eine kurze Frage:
Wann habt ihr eure kids im eigenen Zimmer schlafen lassen? Meiner ist 4 Monate, hat in der Wiege keinen Platz mehr (mit den Armen) und sollte/ muss ins kInderbett. Aber wir haben im Schlafzimmer keinen Platz für ein großes Bett. Daher muss er im eigenen Zimmer schlafen. Im ehebett will ich ihn nicht schlafen lassen, das will ich nicht anfangen.
Meint ihr, es ist zu früh? Oder ist es ihm "egal", wenn er es früh genug lernt, dass er da genauso schlafen kann??

 
9 Antworten:

Re: Eigenes Zimmer mit 4 Monaten????

Antwort von Joosy am 24.01.2010, 8:56 Uhr

meine meinung:
lernen?in dem alter?
ein baby braucht elterliche Nähe
um deine frage zu beantworten: versuch es :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer mit 4 Monaten????

Antwort von kroetilie am 24.01.2010, 9:03 Uhr

Ich habe in den ersten 9 Wochen bei meinem Baby im Zimmer geschlafen und die Nächte waren gelinde gesagt bescheiden. Ich glaub, wir haben uns gegenseitig geweckt. Dann haben wir es mit allein schlafen lassen im Zimmer versucht und siehe da, sie hat durchgeschlafen. Das war für uns beide also besser.

Meine Tochter war überhaupt kein Kuschelkind..auch da sind Kinder unterschiedlich. Ob es bei euch funktioniert kommt ganz aufs Kind an...ob es bereit ist oder eben noch Nähe braucht. Einen Allgemeinplatz gibt es da nicht..

VG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer mit 4 Monaten????

Antwort von Ella1 am 24.01.2010, 9:07 Uhr

Geh doch nach deinem Gefühl.
Bei uns war es so.

Paula hat von anfang an in ihrem Zimmer geschlafen.
Als sie 10 Monate alt war musste sie im Bett brechen und lag in ihrem erbrochenen.
Ich habe es mit der Angst zu tun bekommen und habe sie mit in unser Bett genommen - wo sie biß heute noch liegt.

Sie wird am Donnerstag 4 Jahre

Ist aber unsere eigene Bequemlichkeit.
Wir werde es aber bald in Angriff nehmen.
Bislang fanden wir es alle drei schön so.
So langsam möchte ich aber das Bett wieder für uns haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer mit 4 Monaten????

Antwort von LittleRoo am 24.01.2010, 9:07 Uhr

Hallo,

meinen Kleinen haben wir in sein Zimmer und somit ins Babybett gelegt, als er nicht mehr in den Stubenwagen gepasst hat... das war mit etwa 10 Wochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer mit 4 Monaten????

Antwort von Jana77 am 24.01.2010, 9:13 Uhr

Also mein Großer (jetzt 3) hat von Anfang an in seinem Zimmer in seinem Bett geschlafen. Ohne Probleme.

Mein Kleiner (9 Mon) hat anfangs in seinem Bett bei mir im Schlafzimmer geschlafen, aber die Nächte waren für uns beide anstrengend. Seit September hat er dann (weil er stündlich in der Nacht gestillt werden wollte) in meinem Bett mit geschlafen. Die Nächte waren dann zwar besser, abe trotzdem unruhig. Jetzt schläft er wieder in seinem Bett und schläft so ziemlich durch, aber ich traue mich kaum mich zu bewegen , da er durch die Geräusche schnell wach wird.

Ich denke mal es kommt individuell auf dein Kind an.
Wenn ich noch ein drittes bekommen würde, würde es auch wieder in seinem Bett in seinem Zimmer schlafen (wenn das gut klappt).

Probier es einfach aus und die ersten Nächte kannst du ja auf deiner Matratze mit im Zimmer schlafen, damit du nicht immer durch die Gegend laufen musst, wenn etwas sein sollten.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer mit 4 Monaten????

Antwort von dasbinich am 24.01.2010, 9:43 Uhr

Bei uns lag er von Anfang an in seinem Gitterbett in seinem Bett. Ich wollte Ihn nicht in meinem Bett haben, weil ich immer Angst hatte ich erdrücke ihn Nachts im Tiefschlaf. Damals kam so eine Geschichte gerade im TV wo es einer Mutter passierte. Einen Stubenwagen hatten wir nicht, hätte in das damalige Schlafzimmer auch nicht gepasst, weil es unheimlich klein war und es passt nicht einmal ein 2x2m Bett rein sondern nur ein 140x200cm und wir mussten eine Schiebetür einbauen, weil sonst die Tür nicht mehr aufgegangen wäre. Nur kurz zum Nachvollziehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch egal

Antwort von veralynn am 24.01.2010, 9:52 Uhr

wo ein kind schläft. hauptsache ist, das alle gut und genug schlafen. ein patentrezept gibt es nicht.

es gibt pflegeleichtere babys als andere. kommt auf kind und eltern an.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschiedlich

Antwort von MrsNapi am 24.01.2010, 10:46 Uhr

Also bei meiner ersten Tochter war es z.B so, das sie in ihrem Bett, Babybett im SchlaZi, nicht schlafen wollte, von anfang an nicht. Síe wollte bei uns in der Mitte schlafen. Das ganze hat bis 15 Monaten gedauert. Danach hab ich es erneut versucht und es hatte irgendwie geklappt. Bei unseren anderen beiden Kindern haben wir es dann auch versucht, aber bei ihnen hat es geklappt- sie brauchten nicht mit ins Elternbett. Ausnahmen gab es natürlich immer, z.B wenn sie krank waren. Dann wollte ich sogar´, dass sie bei uns schlafen .. einfach mal versuchen, denn unbedingt müssen Babys nicht bei den Eltern schlafen, wenn sie es brauchen, melden sie sich schon


LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-nachtrag-

Antwort von MrsNapi am 24.01.2010, 10:49 Uhr

die Kinderbetten waren dann auch jeweils in ihre eigenen ZImmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.