Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 29.10.2012, 21:42 Uhr

Eilige Fieber-Frage

Kind (4) hatte gestern abend erhöhte Temperatur, heute abend auch wieder, jetzt Fieber 39,5. Er ist erkältet, Husten + Schnupfen. Bin sonst auch nicht so, dass ich gleich ein Fiebermittel gebe, aber heute bin ich unsicher. Er hat einen leichten Schlaf, schläft nicht fest, ist schnell wach, weint aber nicht, ist nur müde und geschafft. Ich schaue regelmäßig nach ihm, nachts würde ich alle 2 Stunden schauen gehen... meint ihr, das reicht oder soll ich ihm einen Fiebersaft geben?

Danke und LG

 
10 Antworten:

Re: Eilige Fieber-Frage

Antwort von Jess! am 29.10.2012, 21:44 Uhr

ist er unruhig? dann würde ich es ihm geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eilige Fieber-Frage

Antwort von keks79 am 29.10.2012, 21:47 Uhr

Wenn er ruhig einschläft, würde ich ihm nichts geben, wenn er unruhig schläft oder Schmerzen hat, würd ich den Saft geben.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eilige Fieber-Frage

Antwort von Jess! am 29.10.2012, 21:48 Uhr

ich bin eigentlich auch eher der typ, der gerne auf medis verzichtet.
es kommt natürlich immer drauf an..wenn ich gemerkt habe das sie sich wirklich unwohl fühlten und das fieber nicht wegging sindern noch stieg, habe ich etwas gegeben.
es kam aber auch schon oft vor, das ich nichts geben musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eilige Fieber-Frage

Antwort von Clivi8 am 29.10.2012, 21:52 Uhr

er ist ruhig, er hat mir gerade noch mal ein Gute-Nacht-Küsschen zugeworfen, er scheint keine Schmerzen zu haben, ist nur total schlapp... aber er redet auch irgendwas im Schlaf, kommt das vielleicht vom Fieber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eilige Fieber-Frage

Antwort von angie7884 am 29.10.2012, 21:54 Uhr

ja,das kommt daher,das löst im Gehirn Fehlinformationen aus.
ICH würde da was geben,ganz klar.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eilige Fieber-Frage

Antwort von angie7884 am 29.10.2012, 21:56 Uhr

Mir kommt mein Kleiner bei hohem Fieber immer so vor,als würde er nicht schlafen,ist sofort wach und redet usw.
Dann gebe ich etwas,gerade Nachts.Ok,sind mit Krampfanfällen vorbelastet,aber auch so,tagsüber fiebern lassen mach ich auch wenn Kind fit,Nachts gebe ich was,gerade ab 39.5 °C und genannten Symptomen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eilige Fieber-Frage

Antwort von nest84 am 29.10.2012, 22:10 Uhr

Zur Nacht gebe ich immer IBU ab 38,5 Grad. Tagsüber meistend erst ab 39, es kommt aber sehr aufs Kind an. Beim Zwerg gebe ich teilweise schon ab 38 was, weil er immer sehr schnell apatisch ist.
Die anderen Beiden sind teilweise auch bei 39 und höher sehr fit, da warte ich dann viel länger als beim Zwerg.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er schnell wach wird, nicht feste schläft usw.

Antwort von nilo1988 am 29.10.2012, 22:22 Uhr

...würde ich mir die Kontrolle aller 2 Stunden gründlich überlegen!

Es ist anstrengend, wenn man aus seinem Genesungsschlaf gerissen wird, auch wenn dies nicht beabsichtig war/ist.

Mini-Nilo bekam auch was für die Nacht, obwohl sein Fieber nicht hoch war... Mal ab von den Fieberkrämpfen, war er MIR zu ningelig, weinerlich. Saft und alles war tutti und der Herr schläft friedlich. (Da wir zu Besuch sind teilen wir uns hier ein Zimmer, ansonsten hätte ich ihn wohl in unserem großen Bett mitgenommen, sodass ich es gleich merke, wenn es ihm nicht gut geht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Clivi8 am 29.10.2012, 22:33 Uhr

ich schau jetzt noch mal nach ihm, lass ihn etwas Tee trinken und geb den Fiebersaft, da fühl ich mich auch sicherer

Danke und gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Jess! am 30.10.2012, 7:44 Uhr

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.