Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 24.04.2021, 13:56 Uhr

Eine Liebeserklärung...

...

1. Mein Mann: der trotz den Umständen mir niemals seine Sorgen ausdrückt. Oft finde ich es schlecht, dass ich seine Mails und Briefe schreiben muss, aber doch keinen Tiefblick in seine Geschäfte habe.

ABER: er hält mich aus allem raus und wir haben keine allzu großen Kompromisse für unser schönes Leben eingehen müssen. Bis jetzt. Und er hat Schulden und Sorgen.

2. An meine beste Freundin, die gänzlich anders lebt, aber wir uns gegenseitig unterstützen und nach so vielen Jahren ( und trotz teilweise extrem unterschiedlichen Meinungen) immer für uns und die Kinder da ist, genauso wie ich für sie und ihre kleinen, verzogenen (?) Kinder ....



Sowas braucht man derzeit, also ich.

Wie ist es bei euch?

 
20 Antworten:

Re: Eine Liebeserklärung...

Antwort von bellis123 am 24.04.2021, 16:48 Uhr

Dein Beitrag irritiert mich etwas und ich frage mich, was du damit ausdrücken willst. Besonders was deinen Mann angeht. Er demütigt dich, indem du ihm die Tippse (sorry für den Ausdruck!) machen darf, aber dich alles weiter nichts anzugehen hat was seinen/euren (?) Betrieb angeht. Und ihr lebt über eure Verhältnisse (kaum Kompromisse, schönes Leben, aber Schulden) und du fühlst dich wie in einem goldenen Käfig. Aber liebst ihn trotzdem....

Ist es das, was du zum Ausdruck bringen wolltest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Liebeserklärung...

Antwort von luna8 am 24.04.2021, 17:00 Uhr

Wo liest du, dass mein Mann mich demütigt?

Das wäre dann Nr.3 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Liebeserklärung...

Antwort von juleba am 24.04.2021, 18:20 Uhr

Also das verwirrt mich umso mehr mit Nr. 3 ...

Ich finde es fatal, dass du nicht eingebunden bist und absolut keinen Schimmer davon hast, wie der Stand der Dinge tatsächlich ist, wenn du nur weißt, dass es Schulden gibt, dir sonst aber nichts bekannt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Mann...

Antwort von luna8 am 24.04.2021, 18:41 Uhr

... dann wundert mich nicht mehr viel.

Mein Mann hat Schulden gemacht( privat), damit er seine Geschäfte weiter machen kann.

Interessiert mich nicht - und ob du es glaubst oder nicht, ich werde besser aufgestellt sein nach der Ehe. Isso.

Aber wenn man nur Danke sagt und andere gleich ätzend....

Tut mir leid für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...

Antwort von juleba am 24.04.2021, 19:06 Uhr

Du. Ich will dir nichts. Ich kapier es nur nicht.

(Ich frage mich nur auch, wie es um eine Ehe bestellt ist, wenn du schon von "nach der Ehe" sprichst.)

Aber wenn seine Schulden nur seine Schulden bleiben und du mit Schulden nichts zu tun hast, scheint ihr ja nen Ehevertrag aufgesetzt zu haben, der dich aus der Schusslinie von Gläubigern nimmt (oder er hat zusätzlich noch die passende Gesellschaftsform für seine Tätigkeit ausgesucht). Gut für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...

Antwort von luna8 am 24.04.2021, 19:17 Uhr

Er nimmt halt seine Schulden nicht staatlich, sondern privat - da bin ich raus.

Das heißt ja nicht, dass ich ihm nicht beistehe. Wenn er das will.

Das war aber nicht der Sinn MEINES posts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...

Antwort von juleba am 24.04.2021, 19:19 Uhr

Aha. Sage mal: was sind in deinen Augen denn staatliche Schulden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...

Antwort von luna8 am 24.04.2021, 19:20 Uhr

Banken, ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...

Antwort von bellis123 am 24.04.2021, 19:26 Uhr

Ich verstehe das alles immer noch nicht. Sollte das ein ironisch gemeinter "Liebesbrief" sein? Eine Abrechnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...

Antwort von luna8 am 24.04.2021, 19:34 Uhr

Nein... schon ehrlich :)

Wenn mein Mann nicht so irdisch wär ( er hat schon Probleme) würde ich lieber sterben - Null Wertschätzung, Null Aussicht auf Besserung..

Ich bin grad sehr dankbar, so nen rationalen Kopf an meiner Seite zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Liebeserklärung...

Antwort von KielSprotte am 24.04.2021, 19:52 Uhr

Ich verstehe nur Bahnhof
Er macht private Schulden, damit du ein feines Leben hast, aber das interessiert dich nicht?? Oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Liebeserklärung...

Antwort von juleba am 24.04.2021, 19:58 Uhr

Wir sollen das wohl auch nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehst du falsch.... ja. (Ot)

Antwort von luna8 am 24.04.2021, 20:00 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Liebeserklärung...

Antwort von luna8 am 24.04.2021, 20:05 Uhr

Was verstehst du denn nicht?

Mein Mann malt mir keine Horrorszenarien... er gibt uns weiter alles, was wir brauchen.

Er selbst macht seine Probleme mit sich aus und löst sie. Und dafür liebe ich ihn sehr.

Er könnte mir natürlich seine Probleme berichten, macht er aber leider nicht.

Ich bin ihm sehr dankbar - warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Liebeserklärung...

Antwort von kattta am 24.04.2021, 20:29 Uhr

Ich kreige schoin mit, daß du das nett meinst. Liest sich aber schon sehr kalt und egoistisch. Also dankbar sein, daß der Partner alle Sorgen alleine in sich reinfrißt, nicht teilt und seine U mgebung deswegen so leben kann , als ob nichts wäre, obwohl scheinbar die Existenz doch zumindest in gefahr ist. Der arme Krel. Wäre es nicht schöner, er könnt sich auch mal aussprechen statt den stummen starken Kerln zu geben? Ich bin ehr lich gesagt dankbar, daß mein Mann und ich trotz enormem Umsatzverlust durch Corona ( sind jetzt etwa 70000€) die Sorgen teilen, gemeinsam bis nachts rechnen und kalkulieren und uns aneinander anlehnen und uns gegenseitig Mut machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Liebeserklärung...

Antwort von luna8 am 24.04.2021, 20:39 Uhr

Ich wäre auch mehr als zufrieden mit weniger, aber mein Mann teilt leider seine Sorgen nicht mit mir - noch nie.

Wenn ich ALLES wüsste.....

Ich würde gern die Sorgen meines Mannes teilen.

ABER: ich denke, er weiß, dass es mich grad ( oder überhaupt) seelisch zu sehr belasten würde.

Darum wollte ich DANKE sagen, weil es nicht selbstverständlich ist und ich dankbar bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Liebeserklärung...

Antwort von Aurum am 24.04.2021, 20:40 Uhr

Tut mir Leid aber ich muss mich anschließen, hab auch gedacht du meinst es ironisch, aber wohl nicht.
Aber zu deiner Frage wegen Dankbarkeit, bin dankbar für alle Leute die uns so toll unterstützen und helfen während unserer Quarantäne (scheiß Corona).
Und ich wünsche allen, die gesundheitlich und finanziell von dieser scheiß Krise betroffen sind Durchhaltevermögen und alles erdenklich gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Liebeserklärung...

Antwort von Fichtenkind am 24.04.2021, 21:35 Uhr

Tolle Partnerschaft.

Mir wäre ein Mann lieber, der mit mir lebt, anstatt neben mir und mich aus allem raus hält.
Das wäre mir sehr unangenehm mein Leben zu genießen, während er im Kopf buckelt.

Hoch die Tassen, Luna. Proscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Liebeserklärung...

Antwort von Reifi76 am 25.04.2021, 1:41 Uhr

Hallo,

also ich (als Mann) bin der Meinung, man sollte seine bessere Hälfte integrieren.

Unsere Maus ist 7 Monate und mein Frau ist aktuell in Elternzeit. Ich selber bin seit 13 Monaten im Homeoffice, was bei uns in der Firma zum Glück sehr gut klappt und mein AG hat im März 2020 auch direkt alle Mitarbeitenden, denen es möglich war ins HO geschickt. Wir hatten aber auch vor Corona schon großzügige HO-Regelungen.
Toll für mich ist, dass ich die komplette Entwicklung unserer Maus mitbekomme, was ohne Corona so nicht der Fall wäre. Und, ganz wichtig, bei uns in der Company, läuft es trotz Corona sehr gut.

Natürlich erzähle ich meiner Frau regelmäßig, was bei uns gerade los ist in der Firma. Wenn es auf einem Projekt mal knirscht und auch wenn es gut läuft. Ich finde es ist einfach wichtig und ihr Recht. Sie hält mir den Rücken frei mit der Kleinen und ich mache den Rest. Am Wochenende bin ich dann mehr bei der Maus am Ball.
Auf der einen Seite beruhigt es meine Frau, wenn sie weiß, mein Job, als aktueller Hauptverdiener, ist auch in diesen Zeiten "Save" und wir könne unsere Verbindlichkeiten (Hauskredit usw.) wie geplant bedienen und auch die ein oder andere Extrawurst sitzt drin.

Wenn ich meine Frau, auch sei es um sie zu schonen, bei Problemen ausgrenzen würde, würde sie das gar nicht gerne sehen. Hier geht ja nicht darum, dass sie mir helfen könnte, sondern einfach im Bilde ist und Reden hilft ja auch schon :)

Und, mir tut es auch gut, über alles, was mich beschäftigt zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Liebeserklärung...

Antwort von KielSprotte am 25.04.2021, 2:04 Uhr

Ach und es belastet dich seelisch nicht, wenn du genau weißt, dass dein Mann Probleme und Geldprobleme hat, damit du dir alles leisten kannst?
Komische Einstellung.....verstehe ich überhaupt nicht. Wie heißt es so schön "in guten wie in schlechten Zeiten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.