Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hormoni  am 17.04.2014, 19:02 Uhr

Eine Umfrage anderer Art

Ab welchem Alter gestattet ihr euren Mädchen, sich zu schminken?
In welchem Rahmen bewegt sich dieses "schminken"?

 
16 Antworten:

Re: Eine Umfrage anderer Art

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 19:06 Uhr

Meine Tochter ist 11 und wenn sie mit 12 die Wimpern machen will wäre das für mich okay. Ich würde mit 13 auch mehr okay finden und hoffen ich darf es ihr zeigen, wie es gut aussehen kann aber dezent.

Verbote bringen null. Dann macht sie es wie ich, geht bieder aus der Hütte und zieht sich unterwegs um, geht heimlich aus usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage anderer Art

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 19:07 Uhr

Kann wiedermal nur von mir früher reden...ich durfte mich so ab 15 schminken...aber auch nicht zuu viel. Mit ende 16 konnte ich dann selbst bestimmen.
Ich habe mich aber auch vor 15 schon heimlich geschminkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage anderer Art

Antwort von hormoni am 17.04.2014, 19:10 Uhr

hm. Ich bin immer hin und her gerissen.

Manche Kids sind da echt weit. Und haben leider auch null Anleitung für diese Sachen. Da sieht dieses Schminken echt ziemlich übel aus.

Mit 13 fiesen Lippenstift, grelles Augen-Make-Up usw...das ist etwas, wo ich mich dann zwangsläufig frage, ob das den Muddis echt nichts ausmacht, wenn die Tochter so herum läuft...(inklusive äußerst knapper Bekleidung)...

Ich glaube, dezentes Augen-Make-up würde ich ab 13 oder 14 erlauben. Oder ist das zu spät?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage anderer Art

Antwort von tingel am 17.04.2014, 19:11 Uhr

Genau, so wuerde ich es auch machen. Wenn sie es mit 12,13 moechte, dann zeigen und Tipps geben. Das ist sicher besser, als Verbote, denn dann macht sie es heimlich und sieht unter Umstaenden zum schiessen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

14 oder später wäre mir allerdings bedeutend lieber *grins*

Antwort von hormoni am 17.04.2014, 19:11 Uhr

Ich durfte erst mit Ende 15 erstes Augen-Make-Up tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage anderer Art

Antwort von bea+Michelle am 17.04.2014, 19:12 Uhr

meine ist 12 und darf sich, wenn sie rausgeht, wimperntusche auftragen. mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage anderer Art

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 19:14 Uhr

Meine Tochter ist gar nicht weit. Was das angeht sicher eher hinten im Vergleich zu anderen. Für mich wäre es aber okay, wenn sie soweit ist.
Ich würde aber darauf bestehen, dass ich es ihr zeigen darf, was okay ist. Sie orientiert sich ganz gern an mir und mag es, dass wir uns ähneln. Ich hoffe das bleibt und ich kann da was erreichen.
Klappt bei Klamotten auch, mit Leggings unter Shorts und kurzen Röcken.

ich denke es gibt nicht DEN richtigen Zeitpunkt. Aufhalten kann man es nicht aber wenn sie es schon wollen kann man wenigstens anleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 oder später wäre mir allerdings bedeutend lieber *grins*

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 19:14 Uhr

Meine mama war da auch von der strengeren sorte :-)

Auch was kleidung anging..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage anderer Art

Antwort von Mutti69 am 17.04.2014, 19:17 Uhr

Ich habe kein Mädchen in dem Alter, würde es jetzt aber mal auf die Cousine meines Sohnes beziehen, die ist 14...
Mit 12 finde ich dezent (war es leider nicht-> blauer Lidschatten draufgeklatscht) und guter Anleitung, völlig akzeptabel, lieber ab 14, 15...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage anderer Art

Antwort von Steffi528 am 17.04.2014, 19:19 Uhr



ich habe zwar Mädchen, würde aber auch sagen, so nach der Konfirmation, also auch so ca. mit 14...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage anderer Art

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 19:19 Uhr

ja lieb wäre mir auch 14 oder älter
aber ich lerne aus den Fehlern meiner Eltern und bin kompromissbereit
ich lass mich überraschen wie es mit Mädchen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage anderer Art

Antwort von Zero am 17.04.2014, 19:20 Uhr

Meine Große ist 14 und hat gerade erst Ohrringe entdeckt. An Schminke hat sie noch kein Interesse. Wenn sie wollte, dürfte sie sich dezent schminken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage anderer Art

Antwort von kravallie am 17.04.2014, 19:22 Uhr

kind1 war glaub ich 15, als ich wimperntusche und kajalstift erlaubte.
mehr ist m.e. nicht nötig, gsd sind wir beide auch zu faul.
kind2 wird 10 und verkleidet und schminkt sich gern, werde ich aber auch nicht vorher gestatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage anderer Art

Antwort von hormoni am 17.04.2014, 19:24 Uhr

Meine Tochter ist auch noch nicht so weit. Aber ihre Klassenkameraden. Und ein Teil ihrer Freundinnen auch. Manche sind da ziemlich am "experimentieren"...

Ich glaube, verbieten würde ich das Schminken nicht....aber eben dann nur unter Anleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage anderer Art

Antwort von Reni+Lena am 17.04.2014, 19:38 Uhr

Meine ist 13 und schminkt sich seit diesem Schuljahr die Augen mit Wimperntusche und ein bisschen Kajal bevor sie aus dem haus geht.
Wenn es zur Party geht, dann schon mal mehr..da treffen sich die Damen dann vorher und betreiben Bauernmalerei:)
Mir egal...solange es nicht nuttig aussieht soll sie ihren Spaß haben.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Umfrage anderer Art

Antwort von luna8 am 17.04.2014, 19:43 Uhr

12 Jahre... schminken = lipgloss & Fingernägel

Richtig schminken nur zu sehr sehr besonderen Anlässen oder an Fasching ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.