Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 09.07.2012, 10:08 Uhr

Einleitung

Vorab: Ich bin nicht schwanger, es interessiert mich einfach nur!

Wenn man schon 10 Tage über den ET ist und die Ärzte sagen, es muss eingeleitet werden, MUSS man dem zustimmen?
Also wenn es der Frau noch super geht und sie dem Kind die Zeit lassen will, die es braucht, kann "frau" dann einfach: "NÖ" sagen?

LG

 
8 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 10:09 Uhr

Wer und wie soll man dich denn dazu zwingen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von nest84 am 09.07.2012, 10:15 Uhr

Keine Ahnung!
Vielleicht gibt es ja so eine Vorgabe bis..... nach ET MUSS das Kind geholt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 10:18 Uhr

Ich denke es wird einen Sinn haben, dass man nicht wartet bis es allein los geht... es gibt auch Wehenschwäche und wie lange soll das Kind dann drin bleiben? Bis es zum KS kommt? Bis Mutter und/oder Kind schaden nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nest84

Antwort von Baghira2011 am 09.07.2012, 10:19 Uhr

Ich hatte niemals Wehen gehabt - als ich dann 10 Tage über dem ET war, wurde im Krankenhaus mit Gel eingeleitet . . . nichts passierte . . . am nächsten Tag wurde dann das Fruchtwasser abgelassen (es war schon grünlich) und ich bekam einen Wehentropf . . . keine Wehen bekommen in den 7 Stunden am Tropf (Dosierung wurde ständig erhöht) . . . ich bekam dann einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose . . .

Bis zu 14 Tagen kann gewartet werden - aber man rechnet eher schon mit 10 Tagen nach dem ET, weil es einfach nicht gut ist für das Baby so lang drin zu bleiben . . . wie ich schon geschrieben habe, das Fruchtwasser kann sich auch farblich verändern, wie bei mir grün werden und das ist gar nicht gut für das Baby! Man muss nur alle 2 Tage zum ctg ins KH gehen ab ET - so war es bei mir der Fall.

Und mir gings in der Zeit blendend, keine Schmerzen, nix!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von nest84 am 09.07.2012, 10:21 Uhr

Das sind dann aber doch medizinische/gesundheitliche Gründe.

Aber man kann schon sagen, nö, will ich nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 10:24 Uhr

Woher und wann willst du wissen, dass du eine Wegenschwäche hast? nach 4 Wochen warten?

Mir wäre das zu heikel...

mein Großer kam rechnerisch nur 2 Tage nach dem ET (ist über 20 Jahre her) aber er war sicher übertragen... das merkte nur keiner vor der Geburt.
Ich bekam sehr hohes Fieber, bekam mein Kind mit fast 42 Grad normal, mir ging es sehr schlecht, dem Baby auch, Fruchtwasser war dunkelgrün und so dick wie Pudding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Zero am 09.07.2012, 10:26 Uhr

Naja, es muß ja nicht nur der Mutter gut gehen, sondern dem Kind auch. Wenn es beiden gut geht und es keinerlei Komplikationen gibt, kann Frau "Nein" sagen - wenn es aber dem Kind schlecht geht, sollte eingeleitet bzhw. das Kind geholt werden.
Bei meiner Tochter hatte ich keinerlei Probleme, bei meinem Sohn hingegen einen Geburtsstillstand.
Mir ging es gut - meinem Sohn nicht. Das hat man aber allerdings erst festgestellt, als mein Bauch offen war. Keine Ahnung ob die Technik da gesponnen hat - hätten sie keinen Not-Kaiserschnitt gemacht, würde mein Sohn nicht mehr leben.
Von daher evrtraue ich schon drauf, was die Ärzte mir raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte die info vom doc

Antwort von mellomania am 09.07.2012, 12:11 Uhr

dass aus rechtlichen gründen nach 14 tagen drüber eingeleitet werden MUSS da es sonst passieren kann, das mutter und/oder kind schaden nehmen. das wird heute so präzise errechnet, dass dann was nicht stimmt. daher wird nach 10 tagen eigentlich begonnen. klar kann die frau sagen sie will net aber wer macht das schon wenn er weiß dass dann was passieren kann? es hat schon seine gründe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.