Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi9450 am 12.02.2021, 8:58 Uhr

Ekzem, Blutschwamm oder was??

Unser kleiner Mann ist momentan 3,5 Monate alt und hat eigentlich bis auf seine trockene Kopfhaut (liegt wohl am Winter) keine starken Hauptprobleme.

Den roten Fleck hat er seit fast 2 Monaten, er wird nicht größer und manchmal meint man er wird heller, dann ist er aber gleich wieder rot mit dieser rauen Oberfläche drauf ich habe es beim Kinderarzt angesprochen, aber bin mittlerweile ratlos. Er hat uns damals gesagt das sei ein Ekzem und hat uns "pyoderm" gegeben so eine leichte Antibiotika Salbe weil ein paar Keime oben drauf waren. Nach 12 Tagen war zwar die Oberfläche anders aber der Fleck immernoch da - ergo irgendwie nix gebracht

Sieht echt doof aus und jeder spricht uns schon drauf an, aber außer sauber halten und Creme bzw Kokosöl drauf kann ich ja nichts machen oder?

Was könnte es denn genau sein? Ein Ekzem oder auch ein Blutschwamm muss ja irgendwann verschwinden.

Ich hoff das bleibt nicht so

Danke schonmal für Ihre Antwort!
LG. Franziska

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Ekzem, Blutschwamm oder was??

Antwort von Fleurdelys am 12.02.2021, 9:18 Uhr

Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber wie ein Blutschwamm sieht das für mich nicht aus. Meine Tochter hat so etwas, das ist viel dunkler und wird auch nicht zwischendurch mal wieder heller.
Für mich hört sich das schon nach einem Ekzem an wie der Arzt gesagt hat, vielleicht nochmal eine andere Creme ausprobieren (ich kann La Roche-Posay AP+ Baume empfehlen, das ist für Babys geeignet und gibt es in der Apotheke).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekzem, Blutschwamm oder was??

Antwort von Mami_Adam am 12.02.2021, 13:24 Uhr

Hallo,
Ich bin jetzt kein Experte, aber mein Sohn hat zwei Blutschwämmchen und die sehen ganz anders aus, allerdings hatte er auch mal so eine Stelle hinten am Kopf, dagegen haben wir eine Salbe aus der Apotheke bekommen, aber ich hab den Namen ganz aus dem Kopf verloren, vielleicht fragst du mal in der Apotheke nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekzem, Blutschwamm oder was??

Antwort von Rucolaendivie am 12.02.2021, 13:50 Uhr

Ich würde versuchen, einen Termin beim Hautarzt zu bekommen. Kinderärzte kennen sich u.U. nicht bei allen Hautkrankheiten aus

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.