Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 09.12.2020, 18:02 Uhr

Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Könnt ihr mir eine empfehlen? Gibt ja soviele! Mit welcher habt ihr sehr gute Erfahrungen gemacht?
Danke euch

 
17 Antworten:

Re: Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Antwort von PcPeace am 09.12.2020, 18:33 Uhr

Will alt ist dein Baby den?
Du kannst dir über den Kinderarzt eine verschreiben lassen, erstmal für drei Monate ( bis die kleinen eine Jahr sind) kann aber verlängert werden.
Da bekommst du dann eine wirkliche gute Doppelpumpe von der Apotheke. Die richtig guten sind leider sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Antwort von PcPeace am 09.12.2020, 18:37 Uhr

Hab vergessen zu erwähnen. Hatte eine von Avent und noch eine Noname kein Vergleich zur Medela Doppelpumpe, obwohl man für die auch einiges zahlt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Antwort von SmileyDay am 09.12.2020, 18:52 Uhr

Naja Sie kommt erst in 2 Wochen und paar Tage auf die welt aber wollte halt eine da haben, habe mich von jemanden anstecken lassen!
Ich weiss das man sich auch eine verschreiben lassen kann, aber viele scheinen sich ja trotzdem eine zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Antwort von SmileyDay am 09.12.2020, 18:52 Uhr

OK danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Antwort von PcPeace am 09.12.2020, 18:59 Uhr

Hmm, wenn du nicht regelmäßig Pumpen musst würde ich mir eine Handpumpe kaufen damit du erstmal was da hast.
Die gibt es in Drogerien ab 20€ und wenn du wirklich öfters eine brauchst, kannst ja nochmal überlegen wegen kaufen oder verschreiben.
Alles gute für die Rest Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Antwort von SmileyDay am 09.12.2020, 19:08 Uhr

Hm ja so könnte ich es natürlich auch machen erstmal

Danke ich denk echt kaum an Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Antwort von Irish83 am 09.12.2020, 19:30 Uhr

Noch eine Stimme für die handpumpe vom drogeriemarkt.
Falls du wirklich eine elektronische benötigen solltest, solltest du dir eine medela holen. Der gyn oder Kinderarzt können das Rezept ausstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Antwort von PcPeace am 09.12.2020, 19:32 Uhr

Das glaub ich, mein großer ist am 16.12 geboren da rückt Weihnachten total in den Hintergrund, alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Antwort von Ruto am 09.12.2020, 20:05 Uhr

Kommt auf den Verwendungszweck an.

- Bei Problemen würde ich dir auch die Medela Symphony aus der Apotheke empfehlen, die es auf Rezept gibt. Bedenke, dass auch hier Kosten dazukommen, wenn du doppelseitig pumpen möchtest (man bekommt nämlich nur ein Set von der Kasse gezahlt, sofern du keine Zwillinge hast).

- Wenn du nur ab und zu pumpen willst, um einen Milchvorrat für einmalige Termine anzulegen, reicht normal eine Handmilchpumpe vollkommen aus. Da Avent Flaschen praktisch nachgeschmissen werden, bietet sich natürlich die Firma an, aber gibt auch günstigere.

- Wenn du langfristig (länger als Rezepte ausgestellt werden) und häufig pumpen willst, sollte es eine elektrische sein, am besten doppelseitig. Ich nutze die von Lansinoh und bin sehr zufrieden. Muss nicht mehr ständig nach Rezepten betteln, benutze sowieso die stillfreundlicheren Lansinoh-Flaschen und sie ist sehr leicht zu transportieren (wer einmal mit der Symphony weggefahren ist, weiß wovon ich spreche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Antwort von Tessi0802 am 09.12.2020, 20:40 Uhr

Habe beim ersten Kind die Medela Maxi Swing gekauft - gebraucht bei eBay Kleinanzeigen. Hat 80€ gekostet und ist einfach mega praktisch.

Zuvor hatten wir die Medela Symphony aus der Apotheke ausgeliehen (auf Rezept) aber das ist so ein riesen (Profi-) Teil wie sie sie in den Kliniken verwenden. Für daheim fand ich die echt schon zu umständlich, weil man sie eben nicht mal eben so einfach mitnehmen kann, man ist dann echt für die Zeit des abpumpens an seinen Platz gefesselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Antwort von Gustavina am 09.12.2020, 22:23 Uhr

Die aus der Apotheke hatte ich auch mal - für mich hat sie quasi gar nicht funktioniert, trotz Abpumperfahrung.

Ich kam mit der elektrischen von Nuk gut klar. Klein, handlich, tut was sie soll.

Für unterwegs im Auto (ohne Kind) hatte ich immer auch die Handpumpe dabei, fürs Hotel die elektrische. War eine gute Mischung und hilfreich. Aber wenn ich nicht alleine reisen musste, habe ich die Pumpen eigentlich nicht mal angeguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Antwort von Meyla am 10.12.2020, 4:25 Uhr

Wenn das baby noch gar nicht da ist wozu willst du die dann kaufen?

Man kann sie bei Bedarf verschreiben lassen und später gucken, ob sowas überhaupt nötig ist.

Was bei jemand anderem gut funktioniert muss dad füe dich nicht auch tun, unterschätz das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Antwort von SmileyDay am 10.12.2020, 10:02 Uhr

Danke für die sehr hilfreiche Antwort
Ich werde erstmal ne handmilchpumpe kaufen, und dan mal schauen!
Eure Nachrichten Speicher ich mir mal danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Antwort von SmileyDay am 10.12.2020, 10:03 Uhr

Danke dir werde ich erstmal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Antwort von SmileyDay am 10.12.2020, 10:04 Uhr

Ohje echt, ist das so ein riesen teil uf!
Ja würde mich auch eh erstmal auf so bestimmten Plattformen umschauen! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Antwort von SmileyDay am 10.12.2020, 10:08 Uhr

Danke
Die aus der Apotheke scheint wohl nicht der Hit zu sein
Ich wollte mir vor paar Monaten schon ne elektrische kaufen, da meinte mein Bruder, ja man bekommt ja auch eine auf Rezept, aber wen ich das hier so lese!
Jetzt für den Notfall, erstmal ne handmilchpumpe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische milchpumpe Empfehlung??

Antwort von SmileyDay am 10.12.2020, 10:10 Uhr

Das nennt sich Vorsorge ! Natürlich weiss ich jetzt noch nicht ob das stillen überhaupt klappt! Aber mit dem schlimmsten rechne ich jetzt nicht! Fals es klappt, werde ich schon ab und zu eine brauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.