Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivi.1981 am 23.04.2016, 23:50 Uhr

Emmaljunga - Edge oder Super Nitro? Wanne oder Tasche? Bitte Hilfe!!

Hallo Zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe bzgl. Kinderwagen.

Wir haben uns für Emmaljunga entschieden und wollen uns entweder den Edge oder den Super Nitro (beide mt Schwenkrädern) kaufen.

Beim Edge ist die Wanne vorgegeben.
Beim Super Nitro kann man die City Wanne wählen oder auch eine Soft-Tragetasche.

Da wir im 3. OG ohne Fahrstuhl wohnen, wollten wir anfangs definitiv eine Tragetasche, damit wir weniger zu tragen haben. Sind uns nun aber nicht sicher, ob es auch für das Kind das Beste ist.

Aber Kind mit Wanne rauf und runter tragen, wird bestimmt schwer.

Wie handhabt ihr das? Kind auf den Arm? Theoretisch könnten wir den Kinderwagen unten stehen lassen.

Zusammengefasst meine Fragen:

Welcher Wagen ist besser - Edge oder Super Nitro? Wie sind Eure Erfahrungen?

Wanne oder Tragetasche? (und ggf. eine Lösung zum 3.-OG-Ohne-Fahrstuhl-Problem ;-)

Welche Wanne ist besser`? Die vom Edge oder die City Wanne?

Vielen lieben Dank Euch!!!!

Vivianna

 
5 Antworten:

Re: Emmaljunga - Edge oder Super Nitro? Wanne oder Tasche? Bitte Hilfe!!

Antwort von Vivi.1981 am 23.04.2016, 23:52 Uhr

Ups... oder ist mein Beitrag hier gar nicht richtig?? Hoffe hier eigentlich erfahrene Mamis mit Kinderwagenerfahrung zu treffen... gucke aber mal wo der Beitrag noch passen könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga - Edge oder Super Nitro? Wanne oder Tasche? Bitte Hilfe!!

Antwort von kangaru am 24.04.2016, 9:21 Uhr

Hallo, ich kenne weder den einen noch den anderen Wagen. Habe jetzt auch nicht gegoogelt.
Grundsätzlich kann ich zur Wahl Tasche kontra Wanne aber sagen:

Nach meinen Erfahrungen passen die Kinder deutlich weniger lange in die Tasche als in die Wanne, vor allem dann, wenn man mit dem Baby über den Winter geht.
Die Taschen sind meist weniger breit als die Wannen und wenn dann die Mäuse im Winter dick angezogen sind, evtl. noch Decke/Kissen drauf haben, dann passt das nicht mit Tasche.

Und das 3. Stock-Problem: Siehe es sportlich!
Im ernst, du rennst doch die Treppen nicht hoch/runter und wenn ihr den Wagen samt Wanne sogar unten stehen lassen könnt, dann sehe ich überhaupt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga - Edge oder Super Nitro? Wanne oder Tasche? Bitte Hilfe!!

Antwort von Brischi am 24.04.2016, 9:23 Uhr

Hallo!habe zwar keine erfahrung mit dieser kinderwagenmarke,jedoch würde ich mich ,wenn ich nochmal die wahl hätte, für eine softtasche entscheiden.
hatten den britax agil mit schale.
Obwohl die schale um einiges sperriger ist,macht es glaub ich nicht viel unterschied macht ob man schale oder tasche raufschleppt.
Wir hatten anfangs (2.stock)keinen lift und unten keinen platz um den wagen stehen zu lassen.hatten den wagen im auto und sind mit baby im arm in die wohnung ,oder gleich mit tuch/trage.weiters würd ich drauf schaun dass man beim sportaufsatz dann auch den unteren fussteil in liegeposition bringen kann.kann man leider bei unserem auch nicht.
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga - Edge oder Super Nitro? Wanne oder Tasche? Bitte Hilfe!!

Antwort von EarlyBird am 24.04.2016, 12:34 Uhr

Hi ich habe die Marke auch nicht zu Hause,
Tendiere aber vielmehr zum Körbchen/bzw Wanne.

Erstens ist diese in der Regel größer, auch gut wenn es darum geht die Kinder warm einzupacken. (allerdings abhängig von der Marke, es gibt auch Taschen die größer sind)

Zweitens haben meine beiden liebendgerne nach dem Wageln darin weiter geschlafen, gut geschützt ohne rausrollen...

Aber die Schwere der Wanne würde ich beachten, wir hatten eine leichte, wohnen unterm Dach ohne Aufzug, das ging das prima. Eine schwere würde ich nun auch nicht nehmen... zumal man auch mal zusätzliches Gewicht mit hochschleppen muss..

Zudem ist die Größe des Autos ein Entscheidungskriterium wie ich finde. Eine Tasche nimmt in der Regel weniger Platz weg als die Wanne.

Wir hatten uns für die Wanne entschieden, aber sie passte super ins Auto.. Manchmal habe ich sogar die Einkäufe darin verstaut wenn ich keine Einkaufstasche dabei hatte (Spontankäufe) und Baby in Maxikosi hochgetragen und Wanne mit Einkäufen. ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga - Edge oder Super Nitro? Wanne oder Tasche? Bitte Hilfe!!

Antwort von Helena15 am 24.04.2016, 12:49 Uhr

Hallo Vivi,

wir haben den Emmaljunga Edge (allerdings mit Luftbereifung) und der Wanne. Wir nutzen ihn seit vier Monaten täglich mehrmals, da wir mit Hund "auf dem Land" wohnen und sind total zufrieden.

Wir haben uns beim Kauf für die Wanne entschieden. Auch aus Platzgründen fürs Baby.... Zwar kam mir die Wanne anfangs wahnsinnig unhandlich vor, aber man gewöhnt sich daran. Und jetzt bin ich froh, dass unser Baby noch Luft hat... ;)

Ich lasse den Wagen auch unten stehen. Wenn das Baby noch schläft, trage ich die Wanne mit dem Zerg hoch. Das geht besser als man denkt. Nur in den ersten Wochen nach der Geburt habe ich sie mir hochtragen lassen, wenn es möglich war...

Im Sommer könnte die Tasche eventuell luftiger sein, aber eigentlich kann man die Wanne recht gut belüften (hoffe ich).... Da habe ich aber noch keine Erfahrungswerte.

Viele Grüße,

Helena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.