Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi987 am 21.02.2016, 13:37 Uhr

Energiesparlampe zerbrochen

Hallo zusammen,
Mir ist grade in der Originalverpackung (Plastik) eine Energiesparlampe runtergefallen und promt zerbrochen.
Durch das Plastik sind keine Splitter ausgetreten, ist aber nicht luftdicht.
So wie es aussieht ist nur das äussere Glas, nicht aber das glasgewinde innen zerbrochen. Bin mir nicht 100% sicher... Dafür müsste ich das plastik aufmachen, das würde es aber nur schlimmer machen...
Wenn nur das äussere Glas kaüutt ist, dann kann doch kein Quecksilber austreten oder?

Liebe Grüße Mimi

Ps. Bevor einer meckert... Habe zeit zum Schreiben, da ich grade wie empfohlen lüfte. Das schadet so oder so nicht.

 
4 Antworten:

Re: Energiesparlampe zerbrochen

Antwort von mf4 am 21.02.2016, 13:40 Uhr

Quecksilber kommt nicht durch eine verschlossene Verpackung... wie kommst du darauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energiesparlampe zerbrochen

Antwort von Mimi987 am 21.02.2016, 13:49 Uhr

Die Verpackung umschliesst die Lampen leider nicht komplett,die Gewinde sind draussen.

Ich präzesiere meine Frage. - das Quecksilber ist im inneren Glasspulenbehälter, und nicht in der gesamten Lampe, richtig?

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energiesparlampe zerbrochen

Antwort von mf4 am 21.02.2016, 13:50 Uhr

Genau so ist es... wenn überhaupt Quecksilber drin ist und kein Amalgam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Jetzt bin ich beruhigt.

Antwort von Mimi987 am 21.02.2016, 14:26 Uhr

Ist zwar Quecksilber drin, aber recht wenig mit 0,9 mg. Also selbst wenn es was durch einen Sprung im Glas (ohne Bruch) der Schnecke, der nicht ersichtlich wäre und durch die Umverpackung geschafft haben sollte, kanns nicht viel gewesen sein.

So mein Aufreger ist durch. Ich geh raus mit den Zwergen und wor lassen uns vom Winde verwehen.
Liebe Grüße und nochmal Danke Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.