Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 15.04.2021, 18:05 Uhr

Englisch Wörterbuch

Hallo ihr Lieben,

stehen in einem Wörterbuch Deutsch-Englisch auch die unregelmäßig Verben drin?

Ich weiß total blöde Frage, aber für uns gerade wichtig.

Viele Dank und viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Englisch Wörterbuch

Antwort von wir6 am 15.04.2021, 18:06 Uhr

Also ähm, ich meine natürlich die Steigerungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Wörterbuch

Antwort von wir6 am 15.04.2021, 18:14 Uhr

Oder auch die unregelmäßigen Adjektive? Wie good oder bad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Wörterbuch

Antwort von Ivdazo am 15.04.2021, 18:20 Uhr

Kommt auf das Wörterbuch an. In meinem ;-) ja, eindeutig. Damit kann man aber auch Einbrecher erschlagen.

Meinst du eigentlich die die deutschen oder die englischen Steigerungen? (Sorry, ist für mich nicht eindeutig.)

Ich würde erwarten, dass auch in einem normalen Wörterbuch Steigerungen drin sind, zumindest im Grammatikteil (gibt es ja mittlerweile bei sehr vielen Ausgaben). Nachschauen kann ich nicht, einen normalen haben ich nicht in D-E Kombi. In Hebräisch-Englisch (dick von Oxford) gibt es nur im Grammatikteil die Steigerungen, weiß nicht, ob dir das weiterhilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Wörterbuch

Antwort von wir6 am 15.04.2021, 18:27 Uhr

Ich mein die englischen Steigerung. Dank dir für deine Antwort, das gibt Hoffnung.

Wisst ihr mein Kind ist etwas lernbehindert und hat morgen die Abschlussprüfung in Englisch.
Sie lernt sehr viel, aber am Ende hat sie oft einen Blackout, sie steigert sich so rein und weint auch vorher und nachher. Kann die Nacht nicht schlafen und ist eben irre nervös. Richtige Prüfungsangst

Es ist so schade, weil sie so fleißig ist und ich bin mega stolz, dass sie so weit gekommen ist.

Sie wird die Prüfung insgesamt bestehen, selbst wenn sie in Englisch durchfällt, denke ich auf jeden Fall

Das wäre aber ein Punkt, wo ich ihr den Druck nehmen könnte.

Sie bekommen nämlich ein Wörterbuch dazu.

Ich sag ihr schon wie sehr wir sie lieben, auch wenn es nicht klappt, dass wir immer für sie da sind und einen Weg finden.

Aber sie ist jetzt schon ein nervlich Wrack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Wörterbuch

Antwort von Ivdazo am 15.04.2021, 18:33 Uhr

Dann gib ihr bitte auf den Weg, gleich nachzuschauen, ob und WO das Grammatikteil ist. Dann hat sie schon etwas Sicherheit und weiß sofort, wo sie nachschauen kann. Wie gesagt, in den meisten Wörterbüchern sind mittlerweile zu fast allen Grammatikthemen Hilfen drin, und bei den größeren Wörterbüchern sind die Anmerkungen zu den Wörtern auch ganz klar im Eintrag zum Wort selbst zu finden.

Ich wünsche viel Erfolg für morgen und drücke ihr die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Wörterbuch

Antwort von zwergchen84 am 15.04.2021, 18:34 Uhr

Knuddel sie mal!
Meine Mittlere hat ähnlich große Angst vor Prüfungen. Ich hab ihr noch eine Lunchbox fertig gemacht, mit allem drin was sie mag: Traubenzucker für die Energie, Brot mit ihrer Lieblingswurst zur Stärkung, einen Kinderriegel für die Nerven, Apfelschorle für den Durst und einen Zettel in Herzform mit einer Notiz drauf:"Glaub an dich, du schaffst das!"

Sie fand das toll, musste aber auch weinen. Das war natürlich anders gedacht, dass ich sie zum heulen bringe, hatte ich nicht vor. Sie meinte aber, nach den Tränen war der Druck fast weg.

Zum Wörterbuch kann ich nichts sagen, die Mittlere hatte Englisch abgewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Wörterbuch

Antwort von wir6 am 15.04.2021, 18:39 Uhr

Ich danke dir sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Wörterbuch

Antwort von wir6 am 15.04.2021, 18:44 Uhr

Auch dir danke ich fürs Verständnis.

Sie ist auf eine Regelschule gegangen und hat das bis zum Hauptschulabschluss (trotz so mancher Lehrerin) durchgezogen.

Aber weil sie schon von Kleinauf einen Berufswunsch hat, versucht sie den gerade über den 2. Bildungsweg hinzubekommen. In ein paar Jahren interessiert es keinen mehr wie du das geworden bist.
Jetzt ist sie 17 und hat bald die erste Ausbildung beendet und ist schon bei der 2. genommen worden, wenn sie besteht

Ich bin so stolz, es haben so viele abgebrochen und sie ist so weit gekommen.

Hab ihr morgen nach der Prüfung Mäcces versprochen, so als besonderes Event, da freut sie sich schon drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Wörterbuch

Antwort von zwergchen84 am 15.04.2021, 18:56 Uhr

Meine Daumen sind morgen gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch Wörterbuch

Antwort von wir6 am 15.04.2021, 19:21 Uhr

Ich danke dir für dein Mitgefühl und Verständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.