Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Boniva am 06.01.2015, 8:20 Uhr

Er lässt sich nicht ablegen !

Guten Morgen !

ICH KANN NICHT MEHR !!

Mein kleiner ( 12 Wochen korr. 6 Wochen ) lässt sich nicht ablegen ich muss ihn den ganzen Tag tragen oder im Arm halten. Kaum legt man in hin brüllt er nach max. 5 min los aber so intensiv das er ganz blau wird im Gesicht. :(

Natürlich lasse ich ihn nicht weinen und trage weiter aber schön langsam kann ich nicht mehr mir tut schon alles weh. Im Tragetuche geht es auch nur eingeschränkt da er an einem Monitor hängt.

Wenn ich alleine bin kann ich weder kochen noch den Haushalt machen !
Hat wer eine Rat !?

DANKE

 
5 Antworten:

Re: Er lässt sich nicht ablegen !

Antwort von merrie85 am 06.01.2015, 9:17 Uhr

Also zunächst mal ist dein Baby ja völlig normal. Er braucht einfach die Nähe. Ablegen ging bei meinem Kleinen auch extrem schwierig, ich habe ihn auch den ganzen Tag getragen. Er hatte auch die ersten 6 Monate einen Monitor. Du könntest dir eine gute Tragehilfen besorgen, da hast du nicht so viel Wirrwarr beim Binden mit den Monitorkabeln. Ich hatte den Monitor dann immer in einem Stoffbeutel, den ich mir an den Hüftgurt gebunden hatte. Klar, total nervig, aber es war ja nur eine begrenzte Zeit. Muss er die ganze Zeit am Monitor sein? Wir hatten den dann nach ca. einem Monat nur noch beim unbeaufsichtigten Schlaf verwendet. Falls es mal dazu kam, denn er hat ja meist auf mir gepennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er lässt sich nicht ablegen !

Antwort von anouschka78 am 06.01.2015, 9:21 Uhr

Super Tipp! So wird es gehen!

Alles Gute und viel Durchhaltevermögen!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er lässt sich nicht ablegen !

Antwort von miemie am 06.01.2015, 13:32 Uhr

Oh ich kann mich grad sehr gut in deine Situation hineinversetzen. Meine Tochter (inzw.4) war auch ein Frühchen und ich denke, bedingt durch ihren schweren Start, ein Schreikind. Das Tragetuch war damals Gold wert, da hielt sich das Geschrei in Grenzen. Wir hatten allerdings keinen Monitor. Ich denke daher auch, dass euch da eine guten Trage (kann eine Manduca empfehlen) schon eine gute Hilfe sein kann. Irgendwann wird es besser werden aber bis dahin wird dein Sohn die Nähe und das Rumtragen brauchen. Vielleicht hast du ja z.B. Großeltern in der Nähe die dich ab und zu entlasten können, entweder mit dem Kleinen oder zumindest im Haushalt, beim kochen etc.?! Versuche dir so Unterstützung zu holen, denn du musst ja auch irgendwie bei Kräften bleiben. Ich war damals in meiner Hilflosigkeit sogar in einer Schreiambulanz. Der Austausch dort hat mir z.B. auch gut geholfen.Wie sieht es aus mit dem Kinderwagen? Lässt er sich beruhigen, wenn er darin geschoben wird. Ab dem 5.Monat lies sich meine Tochter dort reinlegen. Der Kinderwagen musste allerdings in Bewegung bleiben, so dass wir uns eine Platte holten, auf die man den Kiwa stellen konnte, und die sich automatisch hin und her bewegte.

Ich wünsche dir gute Nerven & Leute die dich gerade jetzt unterstützen und für deinen Kleinen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er lässt sich nicht ablegen !

Antwort von CocoK am 06.01.2015, 14:34 Uhr

Das kenne ich auch zu gut.
Mein Sohn ist mittlerweile 14 Monate und schläft jetzt nachmittags und am frühen Abend endlich allein in seinem Bettchen. Aber bis vor 4 Monaten war er nur ein Tragekind. Selbst nachts schlief er nur bei uns auf dem Bauch. Nach vielem Recherchieren half uns von William Sears das "24-Stunden-Kind". Auch gab es viele Erfahrungsberichte, dass solche Kinder zu ausgeglichenen, fröhlichen Menschen heranwachsen. Und tatsächlich: wir haben ein sehr ausgeglichenes, fröhliches, neugieriges und vor allem sehr gesundes Kind. Es erscheint einem in dem Moment sehr anstrengend. Aber ich kann sagen: es lohnt sich!!!! Und genieße es, irgendwann sind die anhänglichen Zeiten vorbei und man vermisst es.
Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er lässt sich nicht ablegen !

Antwort von merrie85 am 06.01.2015, 14:38 Uhr

Bei so einem kleinen Wurmi würde ich eher zu einem MeiTai tendieren. Ich habe einen Mysol und finde den super. Frl. Hübsch ist auch toll. Beide sind aus Tragetuchstoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.