Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dth0106 am 06.07.2012, 11:20 Uhr

Erbrechen, was kann ich noch tun

so nachdem gestern die Schulfahrt abgesagt wurde weil 11 Kinder Magen Darm Virus hatten den 3 Kinder mitgebracht hatten deren Eltern sie wissentlich mit dem Novovirus mit geschickt haben zu Fahrt, hat mein Sohn nun auch erbrechen.
Darmmäßig ist noch alles ok aber alles was er zu sich nimmt kommt wieder raus...Kamillentee will er nicht und Zwieback kam auch wieder...was kann ich noch tun?
Hat jemand ne Idee

LG

 
8 Antworten:

Re: Erbrechen, was kann ich noch tun

Antwort von Anja+Calvin am 06.07.2012, 11:24 Uhr

Frag ihn ob er auf was bestimmtes Durst hat. Ich hatte vor zwei Wochen Magen Darm und ich hatte nur Durst auf eiskaltes, das blieb dann auch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, was kann ich noch tun

Antwort von nest84 am 06.07.2012, 11:25 Uhr

Eiskalte, abgestandene Cola mit Salzstangen. Das hat bei meiner Großen letztens Wunder bewirkt!
Nachdem sämtliche Tees, Tropfen und Elektrolytlösungen wieder raus kamen.

Gute Besserung!


PS Es ist doch immer wieder verwunderlich, dass es Eltern gibt die ihre Kinder WISSENTLICH krank zur Schule schicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, was kann ich noch tun

Antwort von fsw am 06.07.2012, 11:26 Uhr

Am besten nur immer mal was anbieten,hatte mein Kind jetzt auch zwei Tage.Am ersten Tag wollte es gar nichts,dann so langsam Weißbrot mit etwas Butter und Erdbeermarmelade(je nach Appetit).Trinken ging erst auch gar nicht,dann schluckweise Wasser.Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, was kann ich noch tun

Antwort von rabbit80 am 06.07.2012, 11:26 Uhr

nicht zwingen was zu essen.

stilles Wasser sollte einfach reichen zum trinken, nicht zu warm und nicht zu kalt. Wenn er das verweigert oder ständig wieder rauskommt, mit einem Arzt Kontakt aufnehmen. Dann könnte eine Infusion helfen, bevor er anfängt auszutrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, was kann ich noch tun

Antwort von dth0106 am 06.07.2012, 11:30 Uhr

Danke ich versuche es....zur Schule hätten sie sie nicht geschickt sie waren ja Mo und Die krank und zu Hause aber zur Fahrt hat man sie mitgeschickt....mittlerweile sind es über 40 Kinder die Symptome zeigen!
Richtig spaßig und auf dem Geld bleiben wir sitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, was kann ich noch tun

Antwort von nest84 am 06.07.2012, 11:32 Uhr

Na klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, was kann ich noch tun

Antwort von kati1976 am 06.07.2012, 12:16 Uhr

erstmal gute besserung

und dann nur in kleinen schlucken trinken, meine mögen dann am liebsten wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen, was kann ich noch tun

Antwort von safie am 06.07.2012, 13:51 Uhr

Du kannst ihm stilles Wasser mit Salz oder mit Traubenzucker geben. Oder wenn er wirklich mag Kamillentee mit Salz oder Traubenzucker. Traubenzucker ist gut für den Elektrolytehaushalt, das Salz stoppt das Erbrechen. Nicht viel Salz, auf eine Tasse ca. 1/2 Tl und Schlückchenweise trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.