Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 30.07.2015, 20:22 Uhr

Erfahrungen /Tipps gesucht für Geschwisterkind wenn baby da ist

Hallo,

nicht mehr lange dann kommt unser baby.
Mein kleiner,großer wird dann fast 3,5 Jahre sein.
Er ist sehr anhänglich und eifersüchtig und hast veränderungen
Hat jemand Tipps oder Erfahrungen für mich das ihm ein wenig stress genommen werden kann?

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen /Tipps gesucht für Geschwisterkind wenn baby da ist

Antwort von PaulaJo am 30.07.2015, 20:36 Uhr

Meine Enkelin bekommt im Dezember ein Geschwisterchen, sie ist dann 4. Außerdem ist sie gerade Cousine geworden, also nach all den Jahren als Nesthäkchen plötzlich die "Große". Wir achten immer darauf sie immer als erstes zu begrüßen , also das nicht alle direkt auf das Baby losstürmen. Wenn ich mit dem Baby beschäftigt bin, kommt sie oft an und will kurz auf den Schoß, aber wirklich nur ganz kurz, dann ist sie zufrieden und geht weiter spielen. Sie darf das Baby streicheln und halten wenn sie möchte, natürlich unter Aufsicht :-) Bis jetzt ist sie ganz zufrieden so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen /Tipps gesucht für Geschwisterkind wenn baby da ist

Antwort von HSVMarie am 30.07.2015, 21:03 Uhr

Ich würde auch darauf achten, dass Besucher nicht alle nur immer erst das Baby begrüßen. Außerdem haben wir unsere Große mit einbezogen. Beim Wickeln helfen. Was wollen wir dem Baby anziehen? Und ganz wichtig waren und sind Unternehmungen (und wenn es nur ein kurzer Spaziergang um den Block ist oder das ins Bett bringen) nur mit dem großen Kind ohne Baby. Also reine Mama und reine Papa Zeit und wenn möglich auch mal nur zu dritt und die kleine Schwester von Oma betreuen lassen. Aber natürlich auch mal andersrum. Das Kleine soll ja auch nicht zu kurz kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen /Tipps gesucht für Geschwisterkind wenn baby da ist

Antwort von Cojote am 30.07.2015, 21:38 Uhr

Ja danke.
Ich werde allen zumindest sagen den kleinen zu erst zu begrüßen.
Und dann mal schauen wie es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.