Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 05.02.2016, 2:09 Uhr

Erinnerung

Würde gerne langsam mal anfangen Sachen für mein Baby zu sammeln ,basteln ,auf schreiben....
Brauche noch Ideen für Schöne Sachen. Habe bis jetzt fuss und Hand Abdruck, eine Box wo die schönsten Sachen rein kommen.
Würde gern noch ein Buch holen mit Fotos und Zeilen, man vergisst doch einfach schnell .
Würde mich über Ideen jeder Art freuen.

 
5 Antworten:

Re: Erinnerung

Antwort von Himbeere90 am 05.02.2016, 7:13 Uhr

Es gibt das Buch "Mama und Papa erzählen über dich".
Das haben wir geschenkt bekommen und ist ganz nett, da man eine kleine Anleitung hat. Geht über die ganze Kindheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung

Antwort von Dreikindmama am 05.02.2016, 8:10 Uhr

Ich habe für jedes meiner drei Kinder gleich nach der Geburt eine schöne Box angelegt, in die ich verschiedene Erinnerungsstücke gelegt habe. Diese wären:

- erster Schnuller
- beim Flaschenkind eine Nuckelflasche mit Sauger
- eine Windel der ersten getragenen Größe - neu versteht sich
- Kleidung, in der das jeweilige Kind mit aus der Klinik nach Hause kam
- Glückwunschkarten zur Geburt, Taufe, Einschulung
- Lieblings-Babyspielzeug
- Schmusetuch
- Babytagebuch bis zur Grundschulzeit

Diese Box bekam meine Tochter (22 J.) dann zusammen mit einem Fotobuch der verschiedenen Etappen von Geburt bis zum 18. Geburtstag (Geburt, 1. Geburtstag, Kindergarten, Einschulung Grundschule, Einschulung weiterführende Schule, Konfirmation, Ausbildung, Führerschein) zu ihrem 18. Geburtstag.

Dieses Jahr bekommt meine 2. Tochter zu ihrem 18. Geburtstag ihre Box und ein Fotobuch. Mein Sohn bekommt es dann in 3,5 Jahren zum 18. Geburtstag, bis dahin wird noch gesammelt

Vielleicht waren da ein paar Anregungen für dich dabei.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung

Antwort von sojamama am 05.02.2016, 8:40 Uhr

Guten Morgen,

ich habe für beide Kinder von Anne Geddes diese Bücher, "meine ersten 5 Jahre" oder so ähnlich.
Die habe ich geschenkt bekommen, fand die Idee ganz klasse.

Für jedes Kind habe ich zwei Kisten, eine Erinnerungskiste, wo alles drin ist. Strampler nach der Geburt z.B., erster Body, erste Schuhe usw. Mutterpass ist auch drin. Fotos, die bereits auf CD gebrannt sind. Glückwunschkarten liegen mit in der Kiste. Taufkleidung.
Die zweite Kiste ist die KiGa-Kiste, da habe ich alles an Bastelei vom KiGa gesammelt, Laternen, Bilder, usw.

Ich finde diese Erinnerungskisten ganz toll, meine Kisten sind auch relativ groß, weil immer mal was reinkommt. Auch jetzt noch, und die Kinder sind bereits 12 und 7 Jahre alt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung

Antwort von DantesEi am 05.02.2016, 10:35 Uhr

Ich mache von Geburt an jedes Jahr ein Fotobuch.

Es gibt für jedes Kind eine Erinnerungskiste mit den Sachen aus dem Krankenhaus, den Geburtskarten, mit den 1. Schuhen.

Ich habe im 1. Jahr und in der Schwangerschaft so ein Album ausgefüllt.

Für mich selbst habe ich: "Mama erzähl mal" gekauft"
Für meinen Mann auch- muss er noch ausfüllen

(falls uns was passiert, haben die Kinder immer diese Erinnerung. Großeltern füllen das auch aus! Die Urgroßoma hat es auch ausgefüllt).

Alles an "Kindermund" schreibe ich jeweils in die Fotobücher (schreibe seit über 10 Jahren mit!).

Von besonderen Events, Urlauben etc gibt es Extra-Bücher, wo ich direkt auch alles reinschreibe, was abgelaufen ist. Fotos und Geschichte zusammen quasi.
Auch Gedichte, die ich schreibe diesbezüglich oder ...keine Ahnung. Alles, was so zusammen kommt.

Erinnerungen, die greifbar bleiben, sind da, sollten wir mal gehen! Gerade für die Zeit, in der die Kinder keine eigene Erinnerung haben.

Die Mutter meines 1. Mannes starb sehr früh und er hat nichts in der "Hand". Das ist sehr traurig und er hätte gern da etwas "mehr" gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie groß ist die Box?

Antwort von tini80 am 05.02.2016, 15:55 Uhr

... Ich möchte ao etwas auch gerne anlegen und finde aber irgendwie nichts Passendes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.