Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissicat am 17.02.2018, 21:03 Uhr

Erste Schuhe Winter -Tipps gesucht

Welche Schuhe könnt ihr empfehlen? Natürlich sollte die Sohle ganz weich und biegsam sein, da der Winter aber noch nicht vorbei ist, auch warm genug.

 
12 Antworten:

Re: Erste Schuhe Winter -Tipps gesucht

Antwort von Fru am 17.02.2018, 21:07 Uhr

Ich glaube bei dem derzeitigen Wetter würde ich abwägen, ob wirklich schon Schuhe für draußen gebraucht werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schuhe Winter -Tipps gesucht

Antwort von chrissicat am 17.02.2018, 21:16 Uhr

Gerade wegen dem Wetter!!!

Eigentlich finde ich es nicht prickelnd mit Winterschuhen anzufangen, aber ich weiß nicht, wie wir es am geschicktesten ohne machen sollen. Im Buggy gibt es genug Möglichkeiten, wenn der Kleine aber selbst laufen, krabbeln, spielen, klettern etc. möchte, weiß ich nicht, wie wir die Füße warm halten sollen. Wir haben zwar so eine Art Boots ohne Sohle, die rutschen beim Laufen aber immer ganz doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schuhe Winter -Tipps gesucht

Antwort von JaLu9116 am 17.02.2018, 21:19 Uhr

Hatten als erste Draußenschuhe welche von Filii. Gibts auch warme Winterschuhe. Die Zweiten haben wir normal im Schuhladen gekauft - preislich kein Unterschied und beide haben eine seehr schöne biegsame Sohle. Also falls ihr nen guten Schuhladen in der Gegend habt, einfach mal vorbei gehen und beraten lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schuhe Winter -Tipps gesucht

Antwort von Fru am 17.02.2018, 21:19 Uhr

Die Frage ist, läuft das Kind schon so viel, dass es draußen laufen muss. Krabbeln und spielen wäre hier bei uns gar nicht möglich. 10 Grad Minus, Matschepampe und Eis wo das Auge hinblickt. Sonst würde ich im SchuhGeschäft mal fragen, was es da sinnvolles gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schuhe Winter -Tipps gesucht

Antwort von Herbstlaub123 am 17.02.2018, 21:32 Uhr

Sog. Barfußschuhe und natürlich exakt auf den Fuß passende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schuhe Winter -Tipps gesucht

Antwort von Menixe am 17.02.2018, 21:41 Uhr

Also wir haben schöne Lauflerner von Ricosta Pepino, die sind drinnen mit Lammfell gefüttert. Aber Winterschuhe haben gezwungenermaßen eine dickere sohle, ob das so als erster Schuh geeignet ist halt ich für fraglich. Mit Winterschuhen als erste Schuhe anfangen ist echt schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schuhe Winter -Tipps gesucht

Antwort von Luzi_Mi am 17.02.2018, 22:08 Uhr

Wir hatten die ersten Winterschuhe von Richter. Warm gefüttert und schön biegsame Sohle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schuhe Winter -Tipps gesucht

Antwort von Cherrykiss am 17.02.2018, 22:09 Uhr

Peppino von Ricosta mit der leichten Fütterung. Die waren super ( Hatte, weil es September war ohne Fütterung)
Ganz ehrlich, lass den Quatsch mit Winterschuhen. Mini hat im September angefangen zu laufen. Im November habe ich Winterschuhe gekauft... in denen sie erst seid so ca. 2 Wochen laufen kann ohne hin zu fallen und auch alleine wieder aufstehen. Vorher konnte sie mit den Schuhen an den Füßen nicht alleine aufstehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schuhe Winter -Tipps gesucht

Antwort von lubasha am 18.02.2018, 5:53 Uhr

Bei Kind 1 hatten wir das Problem nicht
Bei Kind 2 war es mir egal, wie die Schuhe sind. Er hat im Oktover laufen gelernt, und war gefühlt sofort draußen mit den Schuhen unterwegs.
Die Winterschuhe wurden wohl bei vorbei gehen geschnappt. Leicht udn bigsam sollten sie sein, warm, fertig.

Meine große Schwesfer hat mit 8 Monaten laufen gelernt. Meine Mutter schwört auf schwere Kinderschuhe mir absolut starren Säule, die dem Baby Halt gibt.
Meine Schwester kann immer nocht laufen, obwohl heute hier wohl kaum dem Kind Sabos anziehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schuhe Winter -Tipps gesucht

Antwort von Ryberia_16 am 18.02.2018, 8:28 Uhr

Eine weiche Sohle mit warmen Winterschuhen wird schwierig werden. Wie sicher kann dein Kind denn schon laufen?
Wir haben Stiefel von Superfit und unsere Tochter kommt damit super zurecht. Allerdings waren das auch nicht die ersten, sondern die zweiten Schuhe(haben nach ca. 1 Monat wechseln müssen wegen dem Wetter). Also hat sie in denen quasi auch noch laufen gelernt.
Habt ihr ein kompetentes Fachgeschäft in der Nähe? Da würde ich mich definitiv mal beraten lassen.

Liebe Grüße
Ryberia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schuhe Winter -Tipps gesucht

Antwort von Clivi8 am 18.02.2018, 16:09 Uhr

Ganz ehrlich? Angenommen dein Kind läuft tatsächlich schon alleine: ich persönlich würde gerade für den kalten matschigen Winter leichte aber wasserdichte Stiefelchen mit richtiger Sohle besorgen. Denn so gesehen wirst du mit einem so kleinen Kind keine Stunden langen Spaziergänge machen, als dass das Tragen festen Schuhwerkes irgendwelche Fußfehlstellungen zur Folge haben könnte. Für die kurze Zeit draußen wäre mir wichtiger, die Füße bleiben trocken und warm. Drin braucht es ja dann keine Schuhe mehr und wird vermutlich mehr das Laufen lernen als draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schuhe Winter -Tipps gesucht

Antwort von chrpan am 19.02.2018, 2:08 Uhr

So sehe ich das auch! Mein Jüngster hat mitten im Winter zu laufen begonnen und das auch vehement eingefordert. Seine ersten Schuhe waren somit Winterstiefel von N*turino in Gr 21.
Ich habe noch nie gehört, dass man Kinder vom Laufen draußen abhalten muss, bis es wieder warm ist. Klar, noch weicher und biegsamer sind Halbschuhe mit dünner Sohle. Aber den Kleinen draußen in den Wagen zwingen wäre für mich keine Option gewesen und die meiste Zeit des Tages konnte er immer noch ohne Stiefel laufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.