Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minemaus24 am 23.05.2016, 21:34 Uhr

Erster Brei und verstopfung

Hallo meine lieben
Meine Tochter ist jetzt 4 monate alt und bekommt so langsam beikost.
Sie mag total gerne Brei hab den am Anfang auch nicht so dick gemacht und sie liebt ihn.
Sie ist eh ein Kind was am Anfang oft Probleme mit den Stuhlgang hatte, hat sich aber irgendwann eingespielt.
Jetzt nach den ersten Brei kann sie wieder nicht so und hat bauch weh und Pupst viel was sie aber schon immer viel machte.
Habt ihr ein Tipp wie es wieder besser klappen könnte. Jetzt hat sie zwei Tage nicht ab wann muss ich was dafür tun.
Danke in voraus &522;&522;&522;

 
15 Antworten:

Re: Erster Brei und verstopfung

Antwort von Patti1977 am 23.05.2016, 21:36 Uhr

ein eindeutiges Zeichen, dass es für sie zu früh ist. auf Milch zurück und später erneut probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei und verstopfung

Antwort von Anny am 23.05.2016, 21:44 Uhr

Zu früh!! Brei weg, ausschließlich Flasche geben und in 4 Wochen nochmal probieren, wenn es deiner Meinung nach unbedingt sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei und verstopfung

Antwort von LaLeMe am 23.05.2016, 21:44 Uhr

Trinkt sie genug Wasser oder Tee. Sonst mehr anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei und verstopfung

Antwort von Danyshope am 23.05.2016, 21:50 Uhr

Arghhhh, Ein Säugling braucht keine Wasser oder Tee. Außer es ist extrem warm oder bekommt schon sehr viel Beikost. Ansonsten gilt, zur Beikost langt die angebotene Milch - wenn denn diese noch angeboten wird und Mutter nicht fälschlicherweise meint die Mahlzeit gegen Brei austauschen zu müssen.

Das das Kind mit Verstopfung reagiert liegt wohl eher daran, das der Darm mit der vielen Beikost schlicht und einfach überfordert ist. Zu früh und dann auch noch zuviel - perfekte Grundlage für Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei und verstopfung

Antwort von Che-Rub am 23.05.2016, 21:51 Uhr

Was für ein Brei ist es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei und verstopfung

Antwort von minemaus24 am 23.05.2016, 21:55 Uhr

Milchbrei
Für den 4 Mon von milupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist noch viel zu früh für Wasser!

Antwort von Malefizz am 23.05.2016, 21:56 Uhr

Den braucht es jetzt noch gar nicht in großen Mengen trinken - Milch ist viel wichtiger und sinnvoller. Und Tee erst recht nicht anbieten, das ist sanfte Medizin, die nur im Bedarfsfall und nur über einen kurzen Zeitraum gegeben werden sollte! Abgesehen davon kann gerade Tee (Fenchel!) zu mehr Bauchweh führen...

@Minemaus, dein Kind ist doch ein Frühchen, oder? Hast du immer noch keine Hebamme oder guten Kinderarzt gefunden? Warum antwortest du eigentlich so gut wie nie auf Fragen oder Ratschläge?

Mach bitte LANGSAM mit der Beikost, und wähle leicht verdauliche Sachen, wie reinen Zucchini oder Kürbis. Welche Milch gibst du nochmal? Wieviel Brei isst dein Kind denn? Und wieviel Milch bekommt es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei und verstopfung

Antwort von sterntaler82 am 23.05.2016, 21:57 Uhr

Du weißt aber schon das die Breie von milupa aus puren Zucker sind. Da würde ich auch Verstopfung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm lieber einen MILCHFREIEN Getreidebrei

Antwort von Malefizz am 23.05.2016, 22:00 Uhr

Am besten Hafer, Dinkel oder Hirse. Und bereite den mit der gewohnten Milch zu. Das ist dann gleich viel bekömmlicher als der Fertigbrei, der aus Folgemilch mit sehr viel Stärke und anderem unnötigen Kram besteht. Die gleichen milchfreien Breiflocken kannst du dann später auch für den Getreide-Obst-Brei nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei und verstopfung

Antwort von Che-Rub am 23.05.2016, 22:01 Uhr

Ich glaube, ohne es sicher zu wissen, dass die Breie auch mit Pulvermilch gemacht werden und somit es keine all zu große Umstellung ist zu der Milchnahrung.
Ich würde ihn vielleicht ein paar Tage weglassen und sehen ob es besser wird.
Diese Zusammensetzungen können unterschiedlich wirken. Wenn zum Beispiel Getreide mit dabei ist (Grieß, Hafer) dann kann es schwer sein für die Verdauung, weil sie noch unreif ist.
Man rät auch eher zu Gemüse als Anfangsbrei. Vielleicht versucht ihr es mit 6 Monaten nochmal mit Möhrchen?
Gemüse ist leichter verdaulich und weniger süß, dadurch gesund.
Meine Kinder mögen Milchbrei immer noch gern, weil es so lecker und süß ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei und verstopfung

Antwort von Danyshope am 23.05.2016, 22:21 Uhr

Nicht für den 4ten Monat sondern NACH dem 4ten Monat. Steht jedenfalls laut Google auf allen Packungen welche ich jetzt so schnell gesehen habe.

Völlig unabhängig von der Qualität dieser Breie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei und verstopfung

Antwort von Danyshope am 23.05.2016, 22:28 Uhr

Gemüse trifft auf Deutschland zu. In den meisten anderen Ländern nimmt man Getreide als erstes. Leichter verdaulich stimmt so auch nicht. Gries ist allerdings eher minderwertiger. es gibt weitaus bessere Getreidesorten, die zudem auch sehr gut verträglich sind-. Außer eben man fängt zu früh an und zudem in zu großer menge. Und pampt das ganze noch mit Folgemilch und Zucker auf, gekrönt mit Aroma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei und verstopfung

Antwort von Clivi8 am 23.05.2016, 22:40 Uhr

Ich persönlich halte es für zu früh für Beikost, zumal dein Kind doch sogar ein Frühchen ist... soweit ich mich erinnere. Mach Pause mit dem Brei... steig wieder voll auf Milch um und versuchen ein paar Wochen mal Gemüsebrei zum Mittag... Google mal nach Beikosteinführung und hol dir dort Anregungen... meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei und verstopfung

Antwort von aeonflux am 23.05.2016, 23:35 Uhr

Hallo!
Ich weiß ja nicht welchen Brei du gibst, aber meine Tochter bekam von Kartoffeln immer Verstopfung. Vertrug sie erst nach dem ersten Geburtstag...
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei und verstopfung

Antwort von aeonflux am 23.05.2016, 23:38 Uhr

Jetzt hab ich es gelesen...
Schließe mich an bei:
1 zu früh
2 besser auf fertige MilchBreiPackungen verzichten
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.