Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaDob am 30.07.2015, 10:49 Uhr

es geht ums impfen

hallo Mamis,
momentan habe ich schlaflose nächte..
es geht um die 6fach impfung. mein kleiner 7 Monate hat nun die 2te bekommen. Er hat mich fieber und schreiattacken bishin zum nichtschlafen reagiert. Ich weiß nicht was ich tun soll..
hat jemand von euch während des Impfens weitere abgelehnt? mann hört so viel negatives.. die Ärzte reden alles schön.
hat jemand eine alternative zu der 6 fach impfung genommen zb Einzelimpfungen.. ? LG (mit meinen Arzt habe ich schon geredet,möchte gerne die Meinung anderer Eltern).

 
19 Antworten:

Re: es geht ums impfen

Antwort von Princess01 am 30.07.2015, 10:58 Uhr

Ärzte reden es nicht schön. Jedes Immunsystem reagiert anders und das ist ganz normal.
Da Einzelimpfen seltener gegeben werden und auch hier das Immunsystem mit fertig werden muss, ist mir wohler bei Kombiimpfung.
Abgesehen davon gibt es Entwicklungssprünge die sich ebenso äußern und oft trifft das zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ums impfen

Antwort von Littlecreek am 30.07.2015, 11:07 Uhr

Wir haben uns beim fünften Sohn (3,5 Jahre) für die 4 Fach Impfung entschieden und dafür einen weniger "giftigen" Impfstoff aus dem Ausland bestellt. Pneumokokken haben wir in Abstand von 2 Wochen zur 4fach impfen lassen.
Rotaviren hatten wir selbst bezahlt und bestellt. Das war 2012 noch nicht vorgesehen.
Unser Sohn zeigte keinerlei Reaktionen.
Mit dreizehn Monaten dann HIB als Einfachimpfung ebenfalls mit einem Alternativimpfstoff.
Meningokokken C normal geimpft
MMR bei Kigaeintritt mit 20 Monaten
Hepatitis B bei Schuleintritt
Windpocken dann mit 12 Jahren
Ob ein Impfstoffwechsel so einfach möglich ist, weiß ich nicht. Das wäre evtl vorher zu bedenken gewesen.
Meine Hebamme war mir damals eine gute Beraterin. Neben dem Arzt könntest du auch deine evtl fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ums impfen

Antwort von schildkröte0106 am 30.07.2015, 11:08 Uhr

also das sind normale Reaktionen nach dem Impfen.
Und jegliche Überlegungen es jetzt abzubrechen sind für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

mein Sohn hat alle Impfungen die es gibt und hat auch ab und an mit Fieber und Schreien reagiert....er ist jetzt 10...also das übersteht man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ums impfen

Antwort von Littlecreek am 30.07.2015, 11:11 Uhr

PS
Einige Impfstoffe gibt es als Einzelimpfstoff gar nicht
Keuchhusten wäre da ein Beispiel - weltweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ums impfen

Antwort von gaensebliemchen am 30.07.2015, 11:15 Uhr

Also, auch unser Sohn hat bei einigen Impfungen so reagiert.
Wie sagt mein Paps so leger: "Das Leben ist kein Ponyhof". Und lieber mal kurz durch Fieber und Schreiattacken durch, als ein Leben lang unter einer nicht geimpften Krankheit zu leiden.
Ich weiß, dass ich alles nicht so schön, wenn das Kind fiebert. Aber lieber mit einer Spritze 6 fach impfen als mit mehreren Spritzen ....

Ich bin ein Impf-Befürworter. Aber Du wirst genau so viele Impf-Gegner hier finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ums impfen

Antwort von AnaDob am 30.07.2015, 11:15 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten.. ich war immer fürs Impfen bin ich immer noch.. meine Cousine lehnt es total ab lässt ihre kids nicht impfen.. habe mich dann immer mehr darüber informiert.. und ganz schlimme Sachen gefunden.
Von Aluminium im Impfstoff bishin zu Autismus usw.
Klar ist sehr selten aber es kann passieren..
weiß selber nicht mehr... schwieriges Thema..
deswegen Hilft es wenn man von anderen hört dass alles gut gegangen ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ums impfen

Antwort von schildkröte0106 am 30.07.2015, 11:19 Uhr

es ist doch so das im Netz nie diese Stimmen laut werde bei Impfungen wo alles glatt lief....das würde ja keiner schreiben.

Deswegen findet man hauptsächlich Horrorgeschichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ums impfen

Antwort von Littlecreek am 30.07.2015, 11:25 Uhr

Das widerspricht sich aber
Ich behaupte ganz bestimmt nicht, dass bei 6 Fach immer Schreiattacken folgen, doch die Wahrscheinlichkeit ist höher.
Ich hab dann lieber 2 Spritzen mehr, die Sekunden dauern und verzichte dann auf Fieber und Gebrüll - hätte natürlich dennoch passieren können, aber die Entscheidung für oder gegen eine 6 Fachimpfung sollte man schon wegen gewichtigeren Argumenten als einen Sekundenpieks machen.
Würde ein Impfgegner das als Argument anführen, würden sich viele vor Empörung die Haare raufen und das als dummes Argument bezeichnen.
Ich bin sehr fürs impfen - wohldurchdacht sollte es aber immer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ums impfen

Antwort von Johanna3 am 30.07.2015, 11:44 Uhr

Das Impfungen Autismus auslösen können ist ein Mythos. Tatsächlich ist es so, dass Eltern deren Kind schwer erkrankt, einen Grund dafür suchen. Und da kommen die Impfgegner ins Spiel, die fragen, ob das Kind geimpft wurde. Und dann fällt den Eltern ein, dass das Kind tatsächlich vor 3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten oder 3 Jahren geimpft wurde....und dann ist die Impfung schuld. Einfach, weil es oft eine Erleichterung ist, eine Ursache gefunden zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ums impfen

Antwort von danny81 am 30.07.2015, 11:55 Uhr

Meine Kinder sind auch gegen alles geimpft...
Meine Töchter auch gegen Hpv.... bzw meine 12 jährige Tochter ist gerade dabei (es sind 3 Impfungen)
Meine Kinder sind kaum krank. Sie hatten auch nie Kinderkrankheiten, was mich sehr bedenklich macht, weil man sagt ja, wenn man keine Kinderkrankheiten hatte, sind sie im erwachsenen Alter schlimmer. Aber ich würde jetzt nicht sagen, sie haben die Krankheiten nur nicht bekommen, weil sie ja geimpft sind. Sie werden ja dann nur nicht so schlimm

#LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ums impfen

Antwort von Oktaevlein am 30.07.2015, 11:56 Uhr

Hallo AnaDob,

ich kann dich verstehen und hatte - und habe manchmal noch - schlaflose Nächte wegen des Impfens.

Wir hatten damals nach der 2. 6-fach-Impfung auch heftige Reaktionen inklusive unterschiedlicher Pupillen, was uns eine Nacht im Krankenhaus bescherte. Keiner weiß, ob es an der Impfung lag, allerdings sind die Pupillen meiner Tochter mittlerweile wieder gleich...

Jedenfalls haben wir uns dann für eine Impfpause entschieden und die 3. 6-fach-Impfung erst mit 2,5 Jahren gegeben. Die hat unsere Tochter dann wesentlich besser vertragen und es gab keinerlei Reaktionen oder Komplikationen. Es gibt ja Länder, die die 6-fach nach dem Schema 2+1 impfen. So hat unsere Tochter, zwar verspätet, aber jetzt immerhin dennoch den vollen Impfschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ums impfen

Antwort von Morla72 am 30.07.2015, 12:16 Uhr

Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis der Verbindung von Autismus und Impfung.
Hör auf, dich im Internet verrückt zu machen, da gibt es unzählige Scharlatane und gefährliche Irre! Vertrau deinem Arzt oder such dir einen anderen, der dir vertrauenswürdig erscheint.

Ein bisschen Fieber und Schreien ist nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ums impfen

Antwort von AnaDob am 30.07.2015, 12:17 Uhr

Ok ich wusste nicht dass man die 3 te Impfung so lange rauszögern kann.. ist super soll ja ab den 2 lj auch besser sein wie ich gehört habe... darüber hat unser kiarzt nichts gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von WM2014 am 30.07.2015, 12:37 Uhr

Du kannst eine Stunde nach der Impfung auch Globolus (Thuja c30) einmalig drei Kügelchen geben. Hilft bei Impfnebenwirkungen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es bereitet

Antwort von fiveyears am 30.07.2015, 12:41 Uhr

mir zwar keine schlaflosen Nächte aber ich bin auc immer wieder hin un her gerissen. Auf der einen Seite meine Schwester die Impfen und auch Medikamente völlig ablehnt, nur mit Homöophatie macht und natur Sachen . Was ich teils gut finde aber sie übertreibt es. Meine Mutter die auch nie Impfen würde(aber erst seit Schwester so denkt) und auf der anderen Seite Freundinnen von denen ich ich wirklcih denke,dasss sie vernünftig sind. Unter anderem auch ein Wissenschaftler an der UNI und eine Apothekerin die auch das Ipfen befürworten. Ich habe meine erste Tochter auch alles impfen lassen was vorgeschrieben ist und sie hat alles ohne Nachwirkungen überstanden. Auch die 6 fach Impfung . Trotzdem verstehe ich Argumente beider Seiten und bin mir deswegen absolut nicht sicher. Ich werde vielleicht noch mit ein paar Ärtzen redn. Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von Morla72 am 30.07.2015, 14:49 Uhr

Du kannst allerdings auch dem Kind ein Liedchen vorsingen und ihm über den Kopf streicheln. Das hat den gleichen Effekt und kostet nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von Morla72 am 30.07.2015, 14:49 Uhr

Du kannst allerdings auch dem Kind ein Liedchen vorsingen und ihm über den Kopf streicheln. Das hat den gleichen Effekt und kostet nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bereitet

Antwort von Littlecreek am 30.07.2015, 15:10 Uhr

Vorgeschriebene Impfungen gibt es in D nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von Littlecreek am 30.07.2015, 15:16 Uhr

Und unwissende ignorieren und sich über diese amüsieren - geht auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.