Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna140616 am 15.01.2017, 13:42 Uhr

Essen in der Schwangerschaft

Ich verstehe nicht wie man hier immer Leute angeht die sich Sorgen darum machen was sie in der Schwangerschaft essen.

Ich habe selbst von meiner Ärztin ein paar kleine Prospekte bekommen die voll waren mit Sachen die ich nicht mehr essen sollte und habe mich daran gehalten.



Ihr stellt einen ja hin als wäre es das schlimmste der Welt sich an diese Anweisungen zu halten....



U klar kommt jz was wie " als ich vor 20 Jahren schwanger war hab ich auch gegessen was ich wollte u es ist nix passiert"




Da ging das wohl auch noch, aber bei dem was jz alles im Essen drinnen ist sollte man gerade in der Schwangerschaft echt aufpassen was man isst....
Und es wird ein ja auch vom Arzt nahegelegt.

 
42 Antworten:

der wievielte Nick ist das jetzt?

Antwort von wesermami am 15.01.2017, 13:47 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der wievielte Nick ist das jetzt?

Antwort von Hanna140616 am 15.01.2017, 13:49 Uhr

Was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst vor 6 Jahren habe ich gegessen was ich wollte

Antwort von Joosy am 15.01.2017, 13:52 Uhr

Außer rohes Fleisch und rohmilchkäse.
DAS ist schon 100 e von Jahre bekannt.
Man kann es auch übertreiben
Eine Schwangerschaft ist keine krankheit...
Habe sogar damit im Krankenhaus gearbeitet


Omg-welch Risiko
Komisch.ich habe 2 wunderbare und gesunde kinder.
Ok.das mit dem reiten in der Schwangerschaft sieht jeder anders.da würde ich eine Diskussion sogar verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sich an Empfehlungen zu halten ist die eine Sache...

Antwort von Malefizz am 15.01.2017, 13:55 Uhr

Aber völlig am Rad zu drehen und aus jedem MIST (den man beim Einschalten des Hirns auch als solchen erkennen würde) ein Riesendrama zu machen, um damit quer durch alle möglichen Foren die Menschheit zu NERVEN ist die andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von kath1983 am 15.01.2017, 13:56 Uhr

Verstehe ich nicht???
Wer wurde hier denn angegangen?

Ist doch okay, wenn man ein wenig Vorsichtig ist. Ich habe mein Steak in der Schwangerschaft nie Medium gegessen und habe auch keinen rohen Fisch gegessen.

Die meisten achten doch auf so Kleinigkeiten.

Warum bist du so empört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sich an Empfehlungen zu halten ist die eine Sache...

Antwort von Rina1982 am 15.01.2017, 13:58 Uhr

Es gibt nunmal Frauen die haben Angst und die sollte man auch ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sich an Empfehlungen zu halten ist die eine Sache...

Antwort von kati1976 am 15.01.2017, 13:59 Uhr

Solche ängste sind absolut nicht normal. Das ist krankhaft.

Was kommt erst wenn solche Frauen ein Baby haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich rate da dringend zu ärztlicher Hilfe

Antwort von Joosy am 15.01.2017, 14:01 Uhr

SEhe das genauso.
Allerdings glaube ich da mehr, dass es eh fakes sind.
Ernsthaft Kranken mamis wäre sodass eher peinlich zu schreiben
(Vermute ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sich an Empfehlungen zu halten ist die eine Sache...

Antwort von Rina1982 am 15.01.2017, 14:03 Uhr

Klar ist es krankhaft, aber gerade deshalb tun die Frauen mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sich an Empfehlungen zu halten ist die eine Sache...

Antwort von Malefizz am 15.01.2017, 14:04 Uhr

die letzten Beiträge sind keine normale "Angst" mehr, sondern entweder eine ausgewachsene Angststörung, die in fachliche Hände gehört, oder ein ausgewachsener Fall von Langeweile, also trollt man in Foren mit diesen angeblichen Ängsten.

Du kannst gern ernst nehmen wen du willst, und dir mit guten Ratschlägen die Finger wund tippen - andere entscheiden sich nicht dafür, weil ihnen ihre Erfahrung etwas anderes sagt, aber das sollte doch jedem selbst überlassen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mitleid hilft aber nicht bei der Heilung /Behandlung

Antwort von Joosy am 15.01.2017, 14:04 Uhr

So sollten die Beiträge überhaupt ernst gemeint sein.
Das kann man doch nicht ernst nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von kath1983 am 15.01.2017, 14:05 Uhr

Auf was verzichtest du den so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von Hanna140616 am 15.01.2017, 14:06 Uhr

Mir persönlich wurde von den Ärzten Angst gemacht ....Da kam ich nach mein positiven Test zum fa u dachte " juhu jz kann ich essen ohne auf jede kcal zu achten " u dann kommt gleich was alles gefährlich ist ....Ich stand echt in der kaufhalle u wusste nicht welche Wurst ich noch essen kann.


Ich war ja bei mehreren Ärzten u oft im kh u immer es selbe .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitleid hilft aber nicht bei der Heilung /Behandlung

Antwort von Danyshope am 15.01.2017, 14:08 Uhr

Klar kann man solche Fakes nicht ernst nehmen.

Ist doch immer wieder das gleiche. Alle paar Wochen kommen hier ein paar Neue Nicks innerhalb kürzester zeit mit den ungewöhnlichsten Dingen, bei entsprechenden nachfragen kommt entweder gar nichts mehr oder nur Beleidigungen und Co und dann verschwinden die wieder in der Versenkung.

Wer Qualität will, der schaut halt nicht ins RuB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von kati1976 am 15.01.2017, 14:09 Uhr

Komische Ärzte kennst du.

Ich kenne das aus 5 Schwangerschaften nicht das Ärzte einem Angst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ich war ja bei mehreren Ärzten"

Antwort von Joosy am 15.01.2017, 14:09 Uhr

Oh je.
Wieso das denn?????
Hattest du eine risikoschwangerschaft?
Komisch,dass Millionen von Frauen Kinder bekommen oh e von ihren Ärzten Angst gemacht bekommen.
Manchmal interpretiert man auch falsch.
Ich hatte nie Probleme im Supermarkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich nicht verstehe ist die Tatsache WORÜBER man sich plötzlich Sorgen macht, wenn...

Antwort von Kater Keks am 15.01.2017, 14:11 Uhr

.....man schwanger ist!

Mein Gott, ihr seid schwanger, nicht krank!

Wie haben nur früher die Frauen gesunde Kinder zur Welt gebracht?!

Man kann sich auch echt verrückt machen mit allem Möglichen! DAS tut dem Baby nicht gut! IHR tut euren Baby's damit nicht gut!
Hört auf zu googeln und hört auf euer Bauchgefühl!

Aber das begreift ihr nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von sterntaler82 am 15.01.2017, 14:13 Uhr

Dann warst du bei sau schlechten Ärzten. Sorry aber das ist fakt. Rohes fleisch, rohmilchkäse und Alkohol sind tabu, das ich mein obst vorher abwasche ist mir klar aber auch wenn ich nicht schwanger bin.
So das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von Hanna140616 am 15.01.2017, 14:13 Uhr

Ja kann sein das ich da ein bissel komisch bin . Denke halt da bissel anders da bei mir nix gut war in der Schwangerschaft obwohl ich mich an fast alles gehalten habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von sterntaler82 am 15.01.2017, 14:14 Uhr

Bei mir ist in den letzten beiden schwangerschaften auch nix gut, aber panisch werden bringt mir auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sterntaler

Antwort von Joosy am 15.01.2017, 14:15 Uhr

Vergiss doch bloß nicht die zigaretten.
Sonst denken die Hirnis noch sie dürften weiterhin rauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sich an Empfehlungen zu halten ist die eine Sache...

Antwort von Rina1982 am 15.01.2017, 14:15 Uhr

Meine Ärztin hat mir auch viel Angst gemacht. Gerade mit Essen, CMV in der zweiten Schwangerschaft usw.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von Danyshope am 15.01.2017, 14:16 Uhr

Dann war das sicherlich mit Dein Problem, mehrere Ärzte. Und das bei dir wohl nicht alles normal war und auch mit dem Kind nicht isst, zeigt doch das extrem geringe Geburtsgewicht. Also werden die wohl einen Grund für diese "Panik" gehabt haben.

Ich war bei einem Fa, einer Hebamme in der Vorsorge und einer bei der Geburtsvorbereitung und einem Kardiologen wegen der Frage normales KH oder Kinderklinik zwecks Entbindung. Ja ich bekam HINWEISE wie ich mich am besten verhalten SOLLTE, aber niemand hat mich hysterisch oder panisch angemacht wenn ich mal aus Unwissen was falsch gemacht habe oder nicht beachtete habe. Im Gegenteil, meine Ärzte haben mich BERUHIGT.

Ich bekam auch keine Verbotsliste in die Hand gedrückt, sondern nur die Meldung, meiden sie ROHE Lebensmittel wie Fleisch, Eier, Fisch und Milchprodukte. beim Rest, also der Frage was ich dann essen darf und was nicht, habe ich dann einfach auf Allgemeinwissen, Lebensmittelwissen und vor allen logischen Menschenverstand zurück gegriffen. kann nicht so schwer sein. Und ich muss auch sagen, ich kenne nicht eine Mutter die derartig abgeht wie die Trolls und Fakes hier immer wieder. Das muss echt eine Besonderheit dieses Forums sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufhören zu googlen?

Antwort von Joosy am 15.01.2017, 14:16 Uhr

Ich glaube daran wird es scheitern.
Das klappt nie,bei einigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterntaler

Antwort von sterntaler82 am 15.01.2017, 14:16 Uhr

Die vergesse ich immer, bin schon mein ganzes leben Nichtraucher!

Aber du hast schon recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von Lewanna am 15.01.2017, 14:18 Uhr

Was hast du denn für Ärzte?
Meine Ärztin hat mich nur darauf hingewiesen, dass man halt kein rohes oder nicht durchgegartes Fleisch essen sollte, keine Rohmilchprodukte und Salate sollten halt gut gewaschen sein.

Das ist doch alles machbar für die 9 Monate.
Ansonsten habe ich ganz normal weiter gelebt. Bin auch bis zum Mutterschutz arbeiten gegangen.

Und das man vielleicht keine Katzenklos mehr sauber macht, aber das betraf mich nicht, da wir keine Katze haben/hatten.
Und wozu brauch man mehrere Ärzte?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich nicht verstehe ist die Tatsache WORÜBER man sich plötzlich Sorgen macht, wenn...

Antwort von Danyshope am 15.01.2017, 14:20 Uhr

Das ist es ja gerade, die völlig unnötige Hysterie dieser Frauen schadet ihren Kindern eben schon - und das vor der Geburt. Und danach geht es weiter.

Will man der Frau und dem Kind helfen, kann die Antwort nur lauten, die Mutter soll sich fachliche Hilfe suchen. Alles andere ist fahrlässig gegenüber dem Kind. ich würde fast wetten, wären die Frauen etwas entspannter, so manche "Komplikation" während der Schwangerschaft gäbe es erst gar nicht - weil die sich oft völlig unnötigerweise in was hereinsteigern. Und das Dauerstress schadet, weiß wohl jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sich an Empfehlungen zu halten ist die eine Sache...

Antwort von kati1976 am 15.01.2017, 14:21 Uhr

Ich denke mal ihr habt dir Ärzte falsch verstanden und euch in einen krankhafte Müll reingesteigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von Danyshope am 15.01.2017, 14:21 Uhr

Wegen Katze meinte meine nur, Handschuhe an, evtl Mundschutz und fertig. Nach dem Toxo-Test der bei mir positiv auf Antikörper war, meinte sie, ist eh kein Ding mehr.

Und ich hatte mich so gefreut das das 9 Monate lang Aufgabe von Männe ist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sich an Empfehlungen zu halten ist die eine Sache...

Antwort von Danyshope am 15.01.2017, 14:22 Uhr

Unterschreib!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von kath1983 am 15.01.2017, 14:24 Uhr

Na du kannst jede Wurst essen.
Ziel ist es doch lediglich, zu vermeiden, Lebensmittel zu konsumieren, die mit Bakterien befallen sein KÖNNTEN.

Und da kommt es auf die Zubereitung an. Also luftgetrockneter Schinken ist potentiell Risikoreicher als Mortadella. Roher Fisch logischer Weise mehr als gebraten/ gekochter Fisch....usw

Aber jede angepackte Wurst birgt null Risiko. Auch Käseprodukte werden aus keimfreier Milch hergestellt. Meide vielleicht besser den guten und teuren Käse aus rohmilch, wobei es den nichtmal in jedem Supermarkt gibt.

Eigentlich kann man alles essen.

Meine Ärztin hatte mir nur bei einer Sache zur Vorsicht geraten: Bioobst/Biogemüse. Vieles ist konventionell gedüngt (gülle) und nicht gespritzt. Hallo Bakterien! Besonders wohl bei Beeren aus regionalen Anbau. Also aktuell kein Thema.

Du solltest mal schauen einen richtigen Ratgeber zu finden. Nicht diese kleinen Heftchen, die wollen nur ihre Seiten füllen. Wenn du schon beim Thema Ernährung so schnell verunsichert bist, wie soll denn das werden ....da kommen ja noch ganz andere Sachen.

immer ruhig bleiben und denke daran:

Zu keiner Zeit in der Menschheitsgeschichte und in der Gegenwart nirgendwo anders auf der Welt, haben Babys so gute Chancen wie hier bei uns. Du kannst dankbar und entspannt sein und die Schwangerschaft genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von Lewanna am 15.01.2017, 14:24 Uhr

War der Mann denn mit? Sonst hätte ich es ihm gar nicht erzählt und ihm einfach die Aufgabe aufs Auge gedrückt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es sehr verantwortungsvollen, Risiken zu minimieren

Antwort von Mutti69 am 15.01.2017, 14:25 Uhr

Ich finde es daher wichtig sich vorab zu informieren und auch mir würden mehrere Heftchen in die Hand gedrückt.
Ich war erstaunt, hatte mir nie Gedanken darüber gemacht, dass es Dinge geben könnte, die man in einer Schwangerschaft nicht mehr essen darf.

Dass man keinen Alkohol trinkt, nicht raucht, klar!

Dann liest man sich das durch und da es ja nun wirklich kein Hexenwerk ist, das *umzusetzen*, hält man sich in der Schwangerschaft dran.
Dass ich jetzt wegen eines Joghurts in Panik verfalle? Das ist nicht normal. Da steht genau drin, was problematisch ist und das ist ganz sicher nicht der Joghurt. Und zeig mir bitte die Stelle, wo unscharf formuliert ist, wie Obst zu verzehren oder zu lagern ist.
Steht in irgendeinem Infoheftchen Obst darf nur im Kühlschrank gelagert werden?

Nun gut, es muss auch wirklich dumme Menschen geben. Die schlagen dann hier auf und Fragen, darf ich diesen Joghurt hier essen? Man sagt ja. Und den hier auch? Ja, alle! Steht drauf, ob Rohmilch drin ist...und man schreibt und schreibt und die Weiber sind steckesteif in ihrer Einsichtsfähigkeit.
Dann kommt der, ihr seid arrogante Übermütterkack, ich hab so schlimmes erlebt Salmon.

Hanna, Hand auf's Herz, DAS findest du “normal“???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dany

Antwort von Joosy am 15.01.2017, 14:29 Uhr

War bei mir genauso
Toxoplasmose positiv und ich war aber heil froh.....
Aber wegen der ausrede schon schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von Danyshope am 15.01.2017, 14:31 Uhr

Mist, da bin ich damals gar nicht drauf gekommen.

Aber so oder so hätte ich wegen Toxo keine Panik geschoben.

Muss aber sagen, Schwangerschaft war eien gute Ausrede warum ich nicht jeden Mist essen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dany

Antwort von Danyshope am 15.01.2017, 14:34 Uhr

Na mit Toxo negativ hätte ich ja evtl doch noch ein BV bekommen, so wegen rohem Fleisch. Wobei, 40kg Fleischkisten schleppen, tiefe Theke bedienen usw war ja nicht mal ausreichend. Und heute schreien die Weiber schon weil man mal 6 Std in der Frühschwangerschaft stehen muss - wohlgemerkt nicht mal an einer Stelle sondern mit sich bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dany

Antwort von Joosy am 15.01.2017, 14:38 Uhr

Oh ja
Bin ja krankenschwester.
Kenne das zu gut.
Bei Kind Nr 2 gab es nur Berufsverbot da ich unter symphysenlockerung litt

Kind 1 habe ich ziemlich lange im Krankenhaus gearbeitet.
Natürlich zu Mutterschutzbedingungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich nicht verstehe ist die Tatsache WORÜBER man sich plötzlich Sorgen macht, wenn...

Antwort von Malefizz am 15.01.2017, 14:39 Uhr

Das gibt dann Anlass zur nächsten Panikattacke, denn bei Dr. Bluni fragte vorhin tatsächlich jemand, ob ihr Ungeborenes durch Stress sterben könnte...

Die Experten im RUB sind echt nicht zu beneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es sehr verantwortungsvollen, Risiken zu minimieren

Antwort von Hannahrosi am 15.01.2017, 14:39 Uhr

Man hat eh schon Panik genug wegen den Geschichten mit dem Essen .. hab mich da leider auch so reingesteigert :( ich lese alles was ich esse vorher im Internet und Bild mir Sachen daraus :( bin froh wenn die Ss um ist . So kenn ich mich echt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von Pebbie am 15.01.2017, 14:41 Uhr

Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hatte ich einen Arzt vom alten Schlag.
Das ist zwar jetzt 16 Jahre her, aber auch damals gab es med. Erkenntnisse.
Ich habe null Vorgaben von ihm bekommen, was ich zu tun und lassen habe. Er meinte " sie wissen ja selber am besten was gut ist, sie könne ja nachdenken".
Bei meiner Tochter hatte ich eine andere Ärztin, aber auch sie hat mir keine Vorgaben gegeben. Meine Kinder sind beide gesund.
Ich verstehe nicht, weswegen man sich stresst und kirre machen lässt. Insbesondere das Internet ist ein Sumpf von Informationen, und leider oftmals schlechten Informationen. Und wenn man da nicht differenzieren kann was man für sich als Informationen raus zieht, kommen solche Fragen wie hier zustande. Man liest ja immer nur schlechte Nachrichten, von Schwangerschaften die problemlos sind, schreibt ja niemand. Manche Menschen brauchen einfach ihre Portion Drama im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von fsw am 15.01.2017, 17:32 Uhr

Meist ist es doch so,dass der Frau sowieso bei manchem Essen am Anfang der Schwangerschaft übel ist.Also achtet der Körper schon selbst auf Ungesundes.So ungefähr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es sehr verantwortungsvollen, Risiken zu minimieren

Antwort von fsw am 15.01.2017, 17:36 Uhr

Danke!Hier unterschreibe ich nochmal gaaanz fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.