Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edcbyesprit am 12.03.2013, 11:27 Uhr

Essprobleme 2 jähriger, brauche Rat!

Hallo,

mein WSohn ist 2 Jahre alt geworden und ich hab schon seit 2 Wochen Probleme ihm essen zu geben! Er bekommt zwar gerade Zähne, hat aber nicht arg damit zu kämpfen und steckt sich auch keine Finger in den Mund etc.

Morgens trinkt er nur seinen Becher mit warmer Milch, will weder Brot, Müsli, Croisant, Brezel oä. wirklich nur Milch. Vor dem Mittgaessen ist auch nichts mit Essen, ich stell ihm jeden Tag einen Teller mit Apfelstückechen, Bananen, Kekese hin aber er bedient sich nicht. Auch wenn ich ihn frage ob er essen möchte, schüttelt er gleich den Kopf.

Mittagessen geht dann so einigermaßen, je nach dem wie es ihm eben schmeckt. Nachmittags isst er dann mal nen Pudding aber sonst nichts und abends ein Babybell, das wars.

Ich biete ihm ihm 5 Mahlzeiten an, zwingen kann ich ihn ja nicht und ich versuche auch gelassen zu bleiben da ich es ja sonst nur schlimmer mache.

Er hat jeden Tag Stuhlgang, er trinkt genug, vom Wesen her ist er nicht verändert, keine Erkältung im Anmarsch, nichts...

Einfach mal abwarten oder was ratet ihr mir!! Wir haben im April wieder einen Kia Termin!

Danke

Gruß

 
3 Antworten:

Re: Essprobleme 2 jähriger, brauche Rat!

Antwort von Pelle am 12.03.2013, 11:30 Uhr

also ich kann nur von meiner Tochter reden,es gab Phasen da aß sie kaum und dann kamen wieder andere Phasen..glaub an gedecktem Tisch verhungert kein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essprobleme 2 jähriger, brauche Rat!

Antwort von mf4 am 12.03.2013, 11:30 Uhr

Hat das Kind denn abgenommen?
Wenn nicht und wenn es so fit wie sonst ist würde ich das erstmal nicht überbewerten. Normal zusammen Mahlzeiten am Tisch und anbieten und erstmal hinnehmen, dass er nicht viel isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essprobleme 2 jähriger, brauche Rat!

Antwort von wir6 am 12.03.2013, 12:19 Uhr

ein gesundes Kind wird am vollen Tisch nicht verhungern.

einmal die Woche höchstens wiegen und nur wenn er stetig abnimmt, solltest du dir Sorgen machen.

Ansonsten essen die Kinder mal mehr mal weniger, mal sind sie im Wachstum mal entwickeln sie sich geistig.

Das hört sich jetzt nicht dannach an, als müßte er gleich an eine Magensonde. Erstmal durchatmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.