Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 01.06.2010, 9:50 Uhr

Etwas provokant: Heute ist der Weltmilchtag!

Wer von Euch schenkt den Milchbauern etwas?

Das Mindeste, was man den Milchbauern geben könnte, wäre eine angemessene Bezahlung! Hier in der Steiermark bekommt ein Milchbauer 32,93 Cent (!) pro Liter Milch! Die Produktionskosten liegen aber zw. 28 und 60 (!) Cent pro Liter! Wie soll sich das ausgehen?

LG
Bettina

 
5 Antworten:

Re: Etwas provokant: Heute ist der Weltmilchtag!

Antwort von Anja+Calvin am 01.06.2010, 9:52 Uhr

Wieso denn dem Milchbauern ?? Ich würd ja der Kuh was kaufen wenn wir nen Milchbauern hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas provokant: Heute ist der Weltmilchtag!

Antwort von Patti1977 am 01.06.2010, 9:57 Uhr

Somit schenke ich meinem Milchbauer ca. 40 EUR am Tag.

Tja aber wer meckert über steigende Lebenshaltungskosten, wenn die Milch und Butter teuerer werden? Die Bevölkerung. Wer meckert über die hohen Subventionskosten in Deutschland: Die Bevölkerung. Tja, was tun? Subventionen streichen und an die Bevölkerung geben aber wie? Steuersenkung? Haben nicht alle was davon. Kostenloses Kinderessen in Kita und Schulen? Auch dann nicht. Erhöhung H4. Dann sagen die Geringverdiener: Danke aber auch.

Irgendwie ist das System einfach zu unsinnig geworden. Aber bei harten Einschnitten mag keiner die Mütze aufsetzen, da es unbeliebt macht.

Patentrezept: Fehlanzeige.

Also subventionieren wir weiter.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas provokant: Heute ist der Weltmilchtag!

Antwort von guinan am 01.06.2010, 9:59 Uhr

Stimmt eigentlich. Aber was schenkt man einer Kuh?

Die Kühe, die eigentlich ein gutes Leben haben (auf der Alm, frische Kräuter, ...) die brauchen eigentlich nichts. Der Milchbauer aber schon, da dort die Kostren am größten sind.

Die Kühe, die nur im Stall gehalten werden, angebunden als reine Milchlieferanten, die brauchen auf jeden Fall mehr Freiheit und gutes Futter. Das wird den Milchbauern aber leider zu teuer, da sie ja zu wenig verdienen!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas provokant: Heute ist der Weltmilchtag!

Antwort von Anja+Calvin am 01.06.2010, 10:00 Uhr

Man könnte sich ja als Kuh-Pate anbieten und mit der Stallkuh spatzieren gehen zur Feier des Tages ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas provokant: Heute ist der Weltmilchtag!

Antwort von guinan am 01.06.2010, 10:03 Uhr

Daher auch der Betreff: "Etwas provokant"

Ich maße mir auch nicht an, zu wissen, wie man diesen Sumpf trocken legen kann. Das ist ja nur ein Teil des Ganzen. Milch ist ein wichtiges Nahrungsmittel. Wenn die Milchbauern ihre Kosten nicht mehr decken können, wird es immer weniger Milch geben. Diese wenige Milch wird, wegen der Nachfrage immer teurer, aber diese Teuerungen werden nicht an die Produzenten weitergegeben!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.