Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ringelpietzmitanfassen am 23.06.2016, 0:26 Uhr

Extreme Probleme nach Trennung von meinem Mann / Schildkröte

Hallo ich muss mich einfach mal aus heulen bei euch

Mein Mann hat mich nach 9jahren Ehe und 1 gemeinsamen Sohn (8 Jahre)mit seiner Sekretärin betrogen (totales klischeehaft kotz)

Ich bin seit 2 Monaten getrennt, lebe noch mit meinem Sohn in unserem gemeinsam neugebautem Haus, er wohnt bei ihr in ihrer Mietwohnung, sie wollen aber in das Haus ziehen und da ich gestern die Zusage für auch ne Mietwohnung bekommen habe, ziehen wir nun um mein Sohn und ich +ich hätte in unserem Haus bleiben können ich weiss, das wollte ich aber nicht da ich einen Neuanfang will+ mein Mann hat es mir angeboten und als ich ablehnte möchte er mit Madame nun dort einziehen

Ich sagte ihm heute am Telefon und er war froh

Naja wie gesagt das ist jetzt schon 2 Monate her die Trennung deswegen schreibe ich jetzt nicht hier

Das Hauptproblem ist mein Sohn der leidet

Er will nichts mehr von meinem Mann wissen, ich habe mich vergeblich als Vermittler besucht da mein Mann ein guter Vater ist, aber Madame möchte eigene Kinder deswegen meinte sie dass er stört hat mein noch Mann mir erzählt und er keine Spannungen riskieren will

Er will wieder Kontakt wenn die Spannung raus ist
Sei besser für Jamie
Und Jamie will nicht zu Papa ich hoffe es legt sich

Das Hauptproblem ist
Jetzt ganz banal aber total schwierig komisch

Also unsere neue Wohnung ist eine Mietswohnung ohne Garten nur mit Balkon in Eppendorf
Und mein Sohn möchte unbedingt seine Geliebte Schildkröte mitnehmen, dir bisher bei uns im Garten lebte ( mein verstorbener Vater hat sie uns geschenkt als er 3 Jahre alt war) natürlich habe ich mich um sie gekümmert und er hat mir nur assistiert aber mit bemerkenswerter Ausdauer er liebt sie abgöttisch

Sie lebte bei uns im Garten im frühbeet

Nur Schildkröten Haltung in der Wohnung ist doch Quälerei oder? Es ist eine griechische Landschildkröte
Ich habe meinem Sohn das heute versucht zu erklären aber er weinte und weinte und weinte und sagte das er Freddy nicht auch noch verlieren will

Das hat mir fast das Herz zerrissen

Was soll ich nur tun?
Wir haben zwar ein Terrarium aber das ist doch nicht artgerecht?
Bei meinem noch Mann kann sie nicht bleiben er will sie nicht und sagt wir sollen sie ins Tierheim geben Jamie hat bald eh andere Interessen

Bei Freunden hab ich auch schon rum telefoniert

Keiner will und selbst wenn mein Sohn kann sich nicht trennen

Geld für einen Schrebergarten kann ich momentan auch nicht aufbringen ich werde zwar ausbezahlt aber das Geld will ich sparen für Eigentumswohnung

Ich habe schon im schildkrötenforum mein Problem gepostet da aber nur als tierquälerin beschimpft

Deswegen wollte ich einmal fairerweise nochmal bei euch Muttis nachfragen

Wie würdet ihr entscheiden?

 
13 Antworten:

Re: Extreme Probleme nach Trennung von meinem Mann / Schildkröte

Antwort von Maiglück2015 am 23.06.2016, 0:38 Uhr

Na mitnehmen. Die können auch super im Terrarium leben. Darf nur nicht zu klein sein. Der Cousin meines Mannes hat vier Schildkröten. Sie leben zusammen in einem selbstgebauten Terrarium. Ich schätze es so auf 8-9 m2. Das geht natürlich in einer Wohnung nicht. Aber es ist ja nur eine Schildkröte. Nehmt sie mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Probleme nach Trennung von meinem Mann / Schildkröte

Antwort von jeyla82 am 23.06.2016, 2:43 Uhr

Das tut mir leid für dich und dem kleinen.Ich würde ihm nicht auch noch dir Schildkröte nehmen.Tiere können ein so viel halt geben in schlimmen Zeiten. Außerdem finde ich Tierheim keine Lösung, die sind schon voll genug. Also meine Freundin hat auch eine,weiß nur nicht welche Rasse es ist.Die lebt im Terrarium in einer 3 Zimmer Wohnung. Im Winter schläft sie ,im Sommer darf sie immer in Garten laufen,in der Wohnung laufen,wird regelmäßig gebadet.Der geht es gut! Denke man muss das beste draußen machen.Vielleicht gibt es dort ja grün Fläche wo sie bißchen laufen kann,ansonsten in der Wohnung oder Balkon.Wenn nur Balkon kann man ja auch eine große Wanne mit Gras Ansähen und sie dort rein setzten.Denke wenn man will kann man ihr es auch nett machen.Ohne gleich tierqäler zu sein.Behalte sie und mach das beste draus. Alles Gute für euren neu Anfang Hoffe das es sich bald alles klärt mit Papa und dein kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Probleme nach Trennung von meinem Mann / Schildkröte

Antwort von Patti1977 am 23.06.2016, 5:43 Uhr

mitnehmen. der Rest findet sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Probleme nach Trennung von meinem Mann / Schildkröte

Antwort von Narni@ am 23.06.2016, 6:39 Uhr

Nimm sie mit.die können ohne Probleme ins terrarium.sie kann doch auch ab und an mal so in der Wohnung laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Probleme nach Trennung von meinem Mann / Schildkröte

Antwort von linghoppe. am 23.06.2016, 7:01 Uhr

mit nehmen, du und dein Sohn werden etwas finden es der Schildkröte
zu angenehm zu machen wie möglich. kannst Rasen in einem tiefen Katzenklo
ansähen , hier geht es auch um die Seele deines Sohnes, das ist jetzt das wichtigste

ganz viel Kraft und Erfolg auf deinem neuen Weg wünsche ich dir und deinem
Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Probleme?

Antwort von Malefizz am 23.06.2016, 7:42 Uhr

Komisch, sogar ein Tierfuttergeschäft weiß besser Bescheid als du Lügentante des RUB.

https://www.fressnapf.de/ratgeber/beitrag/haltung-griechische-landschildkroete-testudo-hermanni

Ich würde einfach im Haus bleiben, wenn der Mann das ohnehin angeboten hatte. Da muss man eben auch mal über seinen eigenen Schatten springen, wenn einem der Seelenfrieden des Kindes wirklich so wichtig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Probleme nach Trennung von meinem Mann / Schildkröte

Antwort von kanja am 23.06.2016, 8:36 Uhr

Gibt es um das Haus, in das ihr zieht, Gärten? Vielleicht könnt ihr euch da mit jemandem arrangieren, dass ihr die Schildkröte da über den Sommer unterbringen dürft?

Oder du suchst über ein Forum eine Pflegestelle in eurer Nähe? So dass ihr die Schildkröte besuchen könnt, wann ihr wollt (gegen Kosten für Futter etc.).


Falls du schon fest gemietet hast, ist es sicher zu spät, eine Wohnung im Erdgeschoss mit kleinem Garten zu suchen? Das wäre ja eine Möglichkeit gewesen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Möglichkeit für die Schildkröte findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mitnehmen natürlich

Antwort von sojamama am 23.06.2016, 8:41 Uhr

Man kann die Kröten auch im Terrarium halten, es muss halt groß genug sein und schön eingerichtet.
Habt Ihr da ein Gartenanteil?

Du kannst ihm nicht auch noch die Kröte nehmen, die ist momentan denke ich sein einziger richtig fester Halt. Du schon auch als Mutter, aber ich glaube, so ein Tier ist nochmal inniger verbunden mit einem Kind. Vor allem, wenn er sie schon so lange hat...

Ich weiß das von meiner Tochter und ihrer Katze...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Probleme nach Trennung von meinem Mann / Schildkröte

Antwort von dee1972 am 23.06.2016, 10:04 Uhr

Sorry, aber die Schildkröte ist doch nicht neu, warum fällt dir das Problem jetzt erst auf? Warum hast du nicht gleich was mit Gartennutzung gesucht?

Mal abgesehen davon, dass ich im Falle einer Trennung nicht Knall auf Fall das Haus verlassen würde, um in eine Mietwohnung zu ziehen. Nun verliert dein Sohn nicht nur seinen Papa (natürlich verliert er ihn nicht, aber für ihn mag es sich so anfühlen - allein deine Wortwahl bzgl. der neuen Partnerin deines Noch-Ehemannes - spiegelt ja schon extreme Spannungen wider) sondern auch gleichzeitig noch sein gewohntes Umfeld und - sofern du die arme Schildkröte nicht ins Terrarium stopfst - sein geliebtes Haustier.

Ich wünsche dir, dass du die richtigen Entscheidungen triffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Probleme nach Trennung von meinem Mann / Schildkröte

Antwort von Littlecreek am 23.06.2016, 10:05 Uhr

Nehmt Freddy mit. Der kann zum Beispiel auch prima in einem Sandkasten in der Wohnung leben, den ihr entsprechend einrichtet.
Teichfolie reintackern, damit dem Boden nichts passiert und fertig.
Dafür gibt's Bauanleitungen im Netz.
Nimm ihm seinen Kumpel nicht weg. Das vergisst er nicht. Weiß ich aus Erfahrung als ehemaliges Scheidungskind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Probleme nach Trennung von meinem Mann / Schildkröte

Antwort von chrissicat am 23.06.2016, 12:53 Uhr

Rede doch nochmal mit deinem (Ex-)Mann. Wenn die Schildkröte bei ihm bleibt, er sich um sie kümmert und euer Sohn jederzeit zu seiner Schildkröte kann, finden Vater und Sohn vielleicht einfacher wieder zusammen.

Du solltest eurem Sohn dann nur nicht sagen "die Schildkröte bleibt bei Papa", sonst denkt er, ihm würde die Schildkröte genommen werden.

Erkläre ihm, dass sie nicht in der Wohnung gehalten werden kann, Papa sich aber kümmert und er jederzeit zu seinem Tier kann. Natürlich nur wenn dein (Ex-)Mann sich darauf einlässt. Aber ich finde, dieses "Opfer" kann er für seinen Sohn schon bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAN KANN SCHILDKRÖTEN NICHT !!!! IM Terrarium halten

Antwort von schildkröte0106 am 23.06.2016, 12:58 Uhr

oh gott....bitte nicht und niemals ins Terrarium....wenn es unbedingt sein muss dann ein Zimmergehege...
Würde sie auch mitnehmen aber nicht in der Wohnung laufen lassen....NIEMALS.

ich habe schon lange eine ARTGERECHTE Haltung....ich kann dich gern beraten wie du auch im Haus als ÜBERGANG was schönes bauen kannst....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....ich meine griechische Landschildkröten

Antwort von schildkröte0106 am 23.06.2016, 12:59 Uhr

andere kann man natürlich dort halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.