Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24h-Mutti am 12.05.2011, 17:44 Uhr

FSME Impffrage

Hi,

im Juni fahren wir nach Lothringen in einen Center Park in Urlaub. Dort werden wir uns sehr viel im Freien und auch im Wald aufhalten, da der Park ja generell im Wald liegt.

Wir Eltern und auch unsere große Tochter sind gegen FSME geimpft, da wir in Süddtl ja auch in einem Risikogebiet leben. Unsere kleine Tochter wird im Juni 2 und unser Hausarzt und unser Ki-Arzt meinten, dass man sie impfen könnte, sie normalerweise aber erst ab 3 bzw. 6 FSME impfen. Als Begründung meinte der Hausarzt dass es dann weniger Fieber gibt und der Ki-Arzt, weil impfen mit 2 Jahren aus psychologischer Sicht nicht sinnvoll sei (die Kinder würden das neg speichern und Angst vor dem Arzt bekommen).

Ich soll es mir aber einfach bis Ende nächster Woche überlegen (U Termin) und wenn ich es will, dann kann man sie impfen.

Einfach überlegen ist nun aber leichter gesagt, als getan. Ich weiß absolut nicht, was tun. Im Internet hab ich nun auch gelesen, dass der Schutz erst 14 Tage nach der zweiten Imfpung besteht, da sind wir ja schon lange wieder zurück, also bringt die Impfung für den Urlaub nichts mehr. Beide Ärzte haben davon aber nichts gesagt.

Bisher hat sie bei allen sonstigen Imfpungen Fieber bekommen. Ich bin sehr ängstlich und wenn sie eine Zecke haben sollte, so weiß ich, dass ich vor Sorgen umkomme, dass sie nun womöglich krank wird. Ach ja, der Ki-Arzt meinte noch, dass Kinder meist nicht so schwer erkranken wie Erwachsene und es seltener vorkommt, dass sie danach im Rollstuhl sitzen. Diese Aussage hat mich aber ehrlich gesagt auch nicht beruhigt, bzw. mir irgendwie weitergeholfen.

Was würdet Ihr tun?

 
3 Antworten:

Re: FSME Impffrage

Antwort von Tollpatsch am 12.05.2011, 17:47 Uhr

ich weiß auch nur das der schutz ab der 2 ten impfung besteht.
auch das mit "nicht unter 3" hat unserer damals empfohlen.
von dem her würde ich es lassen und warten.
ich such meine jeden abend ab obwohl sie geimpft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FSME Impffrage

Antwort von ösitina am 12.05.2011, 17:47 Uhr

Meine kleine hat mit 2 Jahren und 2 Monaten die 3. FSMETeilimpfung erhalten, Impfen oder nicht Impfen mußt Du entscheiden.

Ich kann Dir nur sagen dass meine kleine weder Fieber noch irgendwelche Ängste dem Arzt gegenüber hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FSME Impffrage

Antwort von SnowWhite02 am 12.05.2011, 17:50 Uhr

Sorry, aber so einen Quatsch hab ich lange nicht gehört. Dein Kinderarzt impft Deine Kinder von Baby an ... und durch eine FSME-Impfung sollen sie plötzlich Angst vorm Impfen bekommen??? So ein Schwachsinn!!!

Ich würde die Kleine impfen lassen, ganz klar. Meine Kinder sind auch gegen FSME geimpft (die Kleine war 2 - fast 3 Jahre alt) und sie haben nicht mehr oder weniger Angst vorm Impfen als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.