Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 25.06.2019, 11:55 Uhr

Fahrrad und Schule

Weiß das jemand?

Unser Sohn (19) geht auf eine Privatschule und fährt bei dem Wetter mit seinem drei Wochen altem Rad dorthin. Das Rad steht dort auf dem Schulgelände.

Gestern nachmittag rief er mich an, ob ich ihn abholen könne, er sei aber schon auf halbem Weg nach Hause und hätte eine acht im Hinterrad.


Ist das Rad auf dem Schulgelände versichert? Die Reparatur kostet rund 70 €, weil er wohl ein neues Hinterrad braucht. Laut Mechaniker hat jemand gegengetreten, war auch meine Vermutung, als ich das gesehen hab.

Im Sekretariat war er schon, Kameras hängen da nicht, aber er soll an den Schulleiter ne Mail schicken, aber da würde wohl nichts bei rauskommen - laut Sekretärin.


Das Rad hat 400 € gekostet und wenn die Schule wenigstens anteilig zur Reparatur was zu zahlen würde, wäre uns schon geholfen.

Oder geht sowas über unsere Hausrat?

 
3 Antworten:

Re: Fahrrad und Schule

Antwort von Mutti69 am 25.06.2019, 11:58 Uhr

https://www.gymoedeme.de/anhaenge/2413/Mit%20dem%20Fahrrad%20in%20die%20Schule.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad und Schule

Antwort von Kater Keks am 25.06.2019, 12:47 Uhr

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schule da haftet. Wenn es gestohlen wird, haftet sie ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad und Schule

Antwort von dkteufelchen am 26.06.2019, 0:27 Uhr

wir müssen jedes Schuljahr wieder neu unterschreiben, dass unsere Kinder mit dem Rad zur Schule fahren dürfen. Darin steht auch, dass die Schule zwar Stellplätze zur Verfügung stellt aber weder für Beschädigung noch für Diebstahl aufkommt.

Ruf mal bei der Hausrat an, evtl. hast du Glück, sollte allerdings dann auch nicht alle 4 Wochen vorkommen. Du weißt, wie ich es meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.