Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 27.05.2016, 18:13 Uhr

Falschgeld von der Bank bekommen....

Schwiegermutter hat Geld bei der Sparkasse geholt und wollte im Aldi mit einem 50iger bezahlen.... Beim rausgehen wurde sie zurück gerufen weil es wohl Falschgeld wäre(die Dame an der Kasse hat wohl mit so einem Stift die Echtheit geprüft) es wurde keine Polizei gerufen ..... Sparkasse sagt das ist unmöglich das sie den von Ihnen hat und bekam für Montag einen Termin.....sie hat den falschen fuffi noch in der Tasche..... Ich glaube sie sollte eine Anzeige machen, oder? Wie bekommt sie denn dann ihr Geld zurück? Gott wie geht man denn da jetzt vor?

 
8 Antworten:

Re: Falschgeld von der Bank bekommen....

Antwort von luna8 am 27.05.2016, 18:19 Uhr

Halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass sie Falschgeld von der Bank bekommen hat.

Wenn sie ohne Schuld ist sollte sie zur Polizei gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falschgeld von der Bank bekommen....

Antwort von LoveMum am 27.05.2016, 18:19 Uhr

Grundsätzlich wird Falschgeld nicht ersetzt. Deine Schwiegermutter muss beweisen können, dass das Geld aus dem Automaten kommt (Zeugen?) und auf die Kulanz der Bank hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja..... So unwahrscheinlich ist das wohl nicht....

Antwort von Mandy4 am 27.05.2016, 18:28 Uhr

Die Banken wollen Geld sparen und lassen häufiger die Automaten von fremdfirmen bestücken.... Laut "Stern" häufen sich Blüten im Automaten gerade in NRW und Baden-Württemberg....Schwiegermutter kommt aber aus Mecklenburg..... Sie verständigt jetzt die Polizei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja..... So unwahrscheinlich ist das wohl nicht....

Antwort von luna8 am 27.05.2016, 18:36 Uhr

Kann sein, keine Ahnung.

Ich halt es für wahrscheinlicher, dass die Dame vom Supermarkt einen Fehler gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falschgeld von der Bank bekommen....

Antwort von linghoppe. am 27.05.2016, 18:54 Uhr

die Dame an der Kasse hätte es vor den Augen deiner Schwiegermutter mahcen müssen, ich habe mir selbst so ein Stift geholt, ich überprüfe meine Scheine
wenn ich sie gezogen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falschgeld von der Bank bekommen....

Antwort von Pamo am 27.05.2016, 19:40 Uhr

Eine Freundin hat mal einen falschen Fuffziger aus dem Geldautomaten der Kölner Stadtsparkasse gezogen. Sie blieb auf dem Schaden sitzen, da sie nicht beweisen konnte wo der Schein herkam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laut meiner Schwägerin .

Antwort von Mandy4 am 27.05.2016, 19:55 Uhr

Sind Banken dagegen versichert..... Und natürlich bekommt man sein Geld zurück.... P.s. Meine Schwägerin ist Anwältin ..... Ich hab sie bei Fragestellung nicht erreicht , daher meine Frage hier..... Sie wird sich darum kümmern falls die Bank sich quer stellt..... Trotzdem danke für die Antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht unwahrscheinlich. Hatten das zweimal...

Antwort von mausebär2011 am 28.05.2016, 13:49 Uhr

... erst meine Mutter.
Die hatte vor 2 Jahren Falschgeld bekommen. War ein 20er wenn ich mich richtig erinner.

Ich hatte das anfang des Jahres. Da war ein 5er Falschgeld.


Das Geld ist dann futsch. Da bekommste keinen Ersatz für oder so. Die Bank zieht sich da schön aus der Verantwortung. Einige Banken sind da Kulant, man will ja nicht das sowas raus kommt und stellt die Kunden ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.