Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 27.04.2018, 12:22 Uhr

Ferngesteuertes Auto - Carrera oder Revell?

Hallo,

mein Sohn soll zum Geburtstag ein ferngesteuertes Auto bekommen. Ich habe auch schon zwei in der Auswahl, eins von der Marke Carrera und eins von der Marke Revell. Welches könnt ihr, eventuell aus Erfahrung, empfehlen?

Danke

 
5 Antworten:

Re: Ferngesteuertes Auto - Carrera oder Revell?

Antwort von mama-nika am 27.04.2018, 12:40 Uhr

Wir haben ziemlich viele von allen möglichen Herstellern.
Gravierende Unterschiede kann ich nicht feststellen.

Wie alt ist denn dein Sohn? Ggf lohnt sich die Anschaffung eines etwas höherpreisigen Autos.
Wir haben eins von Revell, das relativ günstig war mit ca 20€. Die Verarbeitung ist nicht so optimal. Harte Plastikräder, zu leicht und somit keine ausreichende Bodenhaftung. Es rutscht mehr als dass es fährt.

Für den Anfang würde ich ein relativ flaches Auto mit Gummireifen nehmen, was auch an Gewicht nicht zu leicht ist.
.wollte gerade mal nachschauen welche r Hersteller das bei unseren ist, ich finde sie aber nicht. Liegen sicher irgendwo im Garten oder im Keller.

Ich kann nachher mal schsuen, wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferngesteuertes Auto - Carrera oder Revell?

Antwort von HappyFamily2008 am 27.04.2018, 12:58 Uhr

Ja wenn du möchtest kannst du ja mal nachschauen.

Mein Sohn wird 10 Jahre.
Das hier wollte ich von Revell:

https://www.mytoys.de/revell-revell-x-treme-rc-buggy-plutonium-5525276.html

und das von Carrera:

https://www.mytoys.de/carrera-carrera-rc-speed-phantom-2-4145465.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferngesteuertes Auto - Carrera oder Revell?

Antwort von mama-nika am 27.04.2018, 13:27 Uhr

Wir haben ziemlich viele von allen möglichen Herstellern.
Gravierende Unterschiede kann ich nicht feststellen.

Wie alt ist denn dein Sohn? Ggf lohnt sich die Anschaffung eines etwas höherpreisigen Autos.
Wir haben eins von Revell, das relativ günstig war mit ca 20€. Die Verarbeitung ist nicht so optimal. Harte Plastikräder, zu leicht und somit keine ausreichende Bodenhaftung. Es rutscht mehr als dass es fährt.

Für den Anfang würde ich ein relativ flaches Auto mit Gummireifen nehmen, was auch an Gewicht nicht zu leicht ist.
.wollte gerade mal nachschauen welche r Hersteller das bei unseren ist, ich finde sie aber nicht. Liegen sicher irgendwo im Garten oder im Keller.

Ich kann nachher mal schsuen, wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe eben die Autos im Link angesehen

Antwort von mama-nika am 27.04.2018, 13:34 Uhr

Das Revell sieht nach Plastikrädern aus und in der Beschreibung stand "falls die Vorderachse bei einem Crash rausspringt, kann sie einfach wieder eingesetzt werden"

Für den Anfang reicht es bestimmt, da würde vielleicht sogar ein noch günstigeres Modell reichen. Und wenn ihr Teppich habt, bekommen die Räder da beatimmt auch genug Haftung. Im Garten und auf der Straße haben unsere Autos mit Plastikrädern keinen Spaß gemacht. Auf glatten Böden innen leider auch nicht.

Bei dem anderen habe ich mir die Beschreibung nicht durchgelesen, auf den ersten Blick würde ich allein schin wegen der Räder sagen, der ist besser für Wohnung und Garten geeignet als der von Revell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferngesteuertes Auto - Carrera oder Revell?

Antwort von betty71 am 28.04.2018, 7:16 Uhr

Ich würde nur noch Carrera kaufen. Mein Sohn hat diverse ferngesteuerte Autos und zwischendurch dachte ich immer mal wieder, es würde auch ein preiswertes Auto reichen. Das waren dann immer Teile, die schnell kaputt gingen oder doch nicht so leistungsstark waren, als das das Fahren damit wirklich super war. Bei Carrera war immer alles gut. Deshalb lieber etwas mehr ausgeben, das lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.