Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra_nele8822 am 31.10.2022, 9:59 Uhr

Fester Stuhl/Kügelchen

Hallo ihr lieben. Unsere Maus ist 7 Monate alt und bekommt 3 Breimahlzeiten und 2 Flaschen pre à ca 210 ml. Seit einer ganzen Weile käckert sie überwiegend nur noch kügelchen. Ich biete ihr immer wieder zwischendurch immer wieder Mal was zum trinken an,aber so wirklich viel trinkt sie nicht. Sie weint beim Drücken nicht oder macht irgendwelche Anzeichen,das sie Bauchweh oder der gleichen hat.
Ist das mit den Kügelchen kacken normal? Was kann ich noch tun?
Wieviel müssen Babys bei 3 Breimahlzeiten trinken.
Ich bin über jeden Tipp dankbar

 
5 Antworten:

Re: Fester Stuhl/Kügelchen

Antwort von kitkat170583 am 31.10.2022, 10:07 Uhr

Das hat meiner (7,5 monate) auch manchmal. Auch mal über ne Woche oder so. Habe mir da ehrlich gesagt keine Gedanken drüber gemacht da es halt nicht mit Schmerz verbunden ist.
Trinken tut er ca 100 bis 150 ml. Brei ist er 2 am tag manchmal 3 aber auch Brot, joghurt, gekochtes gemüse etc. Er probiert recht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fester Stuhl/Kügelchen

Antwort von Jofrie am 31.10.2022, 10:17 Uhr

Bei uns genau dasselbe. 7 Monate und bereits drei Breimahlzeiten. Tagsüber trinkt er noch 1 bis zwei Flaschen à 130 ml und nachts auch noch 2. Er hat auch seit langem diese Kügelchen oder mal einen größeren recht festen Haufen. Laut Kinderarzt alles ok solange er keine Beschwerden hat. Und die hat deine Kleine ja auch nicht. Ich versuche ihm Wasser anzubieten, davon ist er aber noch nicht sehr angetan. :) Den Brei mach ich extra flüssig. Und da er ja mit nachts sogar noch 4 Flaschen trinkt hat er definitiv genug Flüssigkeit. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fester Stuhl/Kügelchen

Antwort von Jofrie am 31.10.2022, 10:19 Uhr

Achso und der Arzt sagte noch, es gibt keine allgemeingültige Richtlinie wir viel getrunken werden muss. Aber im Brei ist viel Flüssigkeit und dann bekommt sie noch 420 ml Milch. Das ist bestimmt zusammen fast ein Liter. Manchmal schaff ich selbst nur einen Liter. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fester Stuhl/Kügelchen

Antwort von Rachelffm am 31.10.2022, 10:48 Uhr

wir hatten das immer, wenn es z.b. mehrere maisstangen am tag gab.
seitdem wir da drauf achten, gabs keine köttel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fester Stuhl/Kügelchen

Antwort von Mützipütz am 31.10.2022, 13:49 Uhr

Hat meine auch gemacht.Aber solange Beschwerdefrei ist alles gut.
Sie hat da gerne auf Glässchen mit Banane reagiert.Als Gegensatz gabs dann mal eins mit Pflaume oder Birne drin und dann wars wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.