Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tueffi2009 am 27.12.2009, 17:07 Uhr

fieber - fieberzäpfchen, saft und globulis

Hallo zusammen

mein kleiner hat hohes fieber (39,9 tendenz steigend) wenn das nu nich runter geht mit fieberzäpfchen (sind noch die 125 mg die ich dahab obwohl er schon 18 monate alt ist) was kann ich ihm im wechsel geben? meine das mal gelesen zu haben, das man irgendwas im wechsel geben kann .

ansonsten hat er nur schnupfen aber nen komischen husten. morgen gehn wir zum kia, aber was tu ich bis dahin?

lg
die nun erstmal wadenwickel machen geht .

 
4 Antworten:

nurofen paracetamol

Antwort von LaLeMe am 27.12.2009, 17:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber - fieberzäpfchen, saft und globulis

Antwort von susu75 am 27.12.2009, 17:09 Uhr

nach 4 Studen kannst Du Nurofen-saft geben. Sonst erst nach 6 Std wieder Paracetamol (gebe meinem übrigens auch immer nur 125er und er ist auch 18 Monate)
An Globulis sollen Belladonna gegen Fieber helfen...
GUTE BESSERUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber - fieberzäpfchen, saft und globulis

Antwort von Lisa+Tamino am 27.12.2009, 17:10 Uhr

Würde erstmal ein Zäpfchen geben und dann nach 30min messen. Geht es noch höher, dann ins KH fahren( so der Rat eines befreundeten Krankenpflegers).
Man kann schon 2 Mittel im Wechsel geben, aber bei so einem kleinen Kind wäre ich vorsichtig und würde mind. 4h Abstand lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber - fieberzäpfchen, saft und globulis

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 27.12.2009, 17:11 Uhr

Hallo!
Du kannst Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel im 4-Stunden-Takt geben oder eben jeden Wirkstoff für sich im 6-Stunden-Takt...
Gute Besserung für Deinen Zwerg!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.