Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tessa112 am 11.07.2012, 8:20 Uhr

Fieber seit Sonntag

Hallo,
mein fast 4 jähriger Sohn hat seit Sonntag nachmittag Fieber. Immer so um 39,5. Morgens erst - wie es wahrscheinlich meistens ist - niedriger. Gestern hatte er 38,5. Wir waren Montag nachmittag beim Kinderarzt. Er hat nen geröteten Hals, also wohl ein Virusinfekt. Würdet ihr nochmal hingehen, wenn er heute Nachmittag wieder über 39 Grad Fieber hätte, oder ist das übertrieben. Wie lange Fieber ist denn noch "normal"? Im Moment schläft er noch. Ich weiß also noch nicht, ob er noch Fieber hat.
Vielen Dank im Voraus,
LG Tessa

 
1 Antwort:

Re: Fieber seit Sonntag

Antwort von lirena am 11.07.2012, 8:29 Uhr

hat der Kinderarzt keinen Blutcheck gemacht?? Unser Kinderarzt macht oft diesen Schnelltest, also Tröpfchen Blut aus dem Finger und dann wird das untersucht ob die Entzündungswerte im Blut erhöht sind. Dauert ca. 15 Min und so kann nachgeschaut werden, ob ein bakterieller Infekt besteht.

Sprech mal deinen Kinderarzt drauf an, meiner Tochter gings letztes Jahr genauso, immer Fieber und dann hat sie Antibiotika gebraucht-da bakterieller Infekt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.