Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylinay am 13.01.2018, 5:02 Uhr

Fieber!

Meine kleine wurde gestern zum zweiten mal geimpft. Heute Nacht bekam sie 38.1 grad. Habe ihr einen Zäpfchen gegeben. Ab wann ist es gefährlich? Was kann man oder sollte man tun?
Mache mir totale Sorgen.
Oh man der kleine Körper.

 
11 Antworten:

Re: Fieber!

Antwort von Kristel 1705 am 13.01.2018, 5:26 Uhr

Also bei 38,1 brauchst du definitiv kein Zäpfchen, das ist bei mir normal Temperatur bzw leicht leicht erhöht.
Meiner lag schon mit 41,5 da und wenn es ihm soweit gut ging nur n Zäpfle zum schlafen nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber!

Antwort von LooRelai am 13.01.2018, 6:50 Uhr

Bei 41,5 gibst du nur ein Zäpfchen zur Nacht??? Ganz toller Tipp

Also bei 38,1 ist noch alles in Ordnung. Da musst du noch kein Zäpfchen geben. Wobei ich immer sage mam muss sich einfach sein Kind angucken. Meine Große hat auch schon bei 38 Grad ein Zäpfchen bekommen wenn sie zb wirklich dolle Schmerzen hatte (Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, schmerzen vom Zahnen usw).
Dagegen habe ich sie auch schon bis 40 Fiebern lassen wenn es ihr "gut" ging, sie getrunken hat und trotz hohem Fieber schlafen konnte.
Die Kleine hatte vor 3 Monaten 4 Tage lang hohes Fieber und es ging ihr so schlecht, das der Kinderarzt dann sagte ixh solle diesen Virus immer ab 38,5 senken. Sobald es höher wurde hat sie nicht mehr gestillt und sich ständig erbrochen....

Also es ist immer sehr individuell. Wenn du sagst 2 Impfung ist dein Kind bestimmt noch sehr jung?!
Sei ganz beruhigt, bis 38,5 ist es nur erhöhte Temperatur. Und solange sein Kind gut trinkt und schlafen kann musst du noch nicht senken.
Meine persönliche Schmerzgrenze ist bei 40,5 ... da senke ich dann auf jedenfall.aber wie gesagt oft auch früher. Einfach das Kind angucken. Du als Mama weißt schon wann dein Kind sich außergewöhnlich verhält und es ihm schlecht geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber!

Antwort von Aylinay am 13.01.2018, 7:11 Uhr

Oye, hab dann zu schnell reagiert.
Vielen Dank. Es geht ihr auch besser definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist nicht richtig....

Antwort von Malefizz am 13.01.2018, 7:26 Uhr

Alles bis 38 Grad ist erhöhte Temperatur. Ab 38 Grad aufwärts ist es Fieber, und ab 38,5 Grad (rektal gemessen bei einem Baby) sollte man so schnell es geht zum Arzt.

Genauere Infos hier:

http://www.familie.de/gesundheit/fieber-baby-540929.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber!

Antwort von Susiundstrolch am 13.01.2018, 8:14 Uhr

Das kommt auch immer auf das Kind an. Manche sind bei 37 Grad schon total quenglig und andere toben bei 38 Grad noch rum.
Du hast nichts falsch gemacht.
Allerdings gs würde ich das im Auge behalten und wenn es nicht besser wird dann ab zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Malefizz

Antwort von LooRelai am 13.01.2018, 8:15 Uhr

Achso ok. Dann tut es mir leid. Ich dachte immer 37,5 bis 38,5 sei erhöhte Temperatur.

Es kommt halt etwas drauf an wie alt dein Kind ist?! Beim Baby sagt man tatsächlich ab 38 zum Arzt. Ich kenne aber auch einige die erst ab dem ersten Geburt impfen.

Nur bei Fieber nach dem Impfen würde ich persönlich nicht zum Arzt fahren. Gerade jetzt am Wochenende nicht extra zum notdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber!

Antwort von Kristel 1705 am 13.01.2018, 8:24 Uhr

Ok falsch ausgedrückt war wohl noch zu früh heut. Ich meinte 38 ist nur erhöht unsere Spitzen Temperatur war 41,5. Der Kinderarzt meinte es ist bei so kleinen gar nicht so unnormal das die so hoch Fiebern können solang er genug trinkt.
Zäpfle bekommt er ab 39- 39,5 je nachdem wie es ihm geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susi-Werner

Antwort von Malefizz am 13.01.2018, 8:31 Uhr

Welches deiner Puppenkinder war denn bei 37 Grad (absolut normale Körpertemperatur!) quengelig? Und ein Baby, das bei 38 Grad, also gerade mal erhöhte Temperatur, "rumtobt", klingt zwar reichlich komisch, aber es ist auch nicht sehr unwahrscheinlich, dass es da noch nicht arg quengelig ist.

Übrigens, was ist jetzt mit deinem angekündigten Nickwechsel? Bist du immer noch im Dummstell-Modus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Arzt fahren...

Antwort von Malefizz am 13.01.2018, 8:35 Uhr

Sollte man bei Babys ja auch erst ab 38,5 Grad aufwärts. Notdienste sind auch genau für so etwas da. Dann ruft man vorher an, und sagt, dass man ein kleines Baby mit Fieber hat, da wird einem schon gesagt, was man vor einer Ankunft zu tun hat, bzw. Was einen erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist nicht richtig....

Antwort von Tiffy_78 am 13.01.2018, 8:56 Uhr

Zusätzlich muss man sagen, es kommt wirklich aufs Alter des Babies an. Mit, ich glaube, 38,5 sind wir damals schon ins Krankenhaus gekommen, da hätte uns die Kinderärztin gleich weiter verwiesen und nicht Mal geguckt, und die im Krankenhaus sagten, das sei absolut korrekt. Kind war 1 Woche alt.
Ich meine, die Oberärztin sagte, in den ersten 3 Monaten bei 38,5 immer direkt ins Krankenhaus.(könnte auch schon bei so kleinen Babies ab 38 gewesen sein, hab gerade Stilldemenz)

Nun weiss man nicht, wie alt das Kind hier ist. Ganz winzig kann es ja nicht sein bei Dr zweiten Impfung. Zusätzlich weiß man ja den Grund des Fiebers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber!

Antwort von Herbstlaub123 am 13.01.2018, 10:49 Uhr

Hast alles richtig gemacht. Jedes Kind hat seine eigene Grenze bei Fieber. Bei uns ist es auch unterschiedlich. Kind 1 wird erst ab 39 knatschig. Kind 2 schon bei 38.5. Mehr kann man da aber auch nicht machen. Das sollte sich bis Mo gegeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.