Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFranzi85 am 11.07.2015, 18:28 Uhr

fiese Nachbarskinder

Unsre Tochter (8) holt für uns immer die Post aus dem Briefkasten. Heute war ein karierter gefalteter Zettel für sie drin auf dem stand mit lila Schrift "Du fette Kuh, lachst immer wie ein Schuh, lass uns beide endlich in Ruh denn wir brauchen unsre Ruh. In Hassigkeit xxx und yyy"
Sie spielt gerne mit den Mädls in unserer Nachbarschaft und dachte bisher dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Da auch kein Name drauf steht, ist natürlich auch überhaupt net klar wer das jetzt war.
Ja sie ist momentan etwas mollig vorallem am Bauch aber das ist noch lange kein Grund sie so unfair (anonym) zu beleidigen.
Sie ist natürlich nach einem Weinanfall (konnte sie Gott sei Dank recht schnell beruhigen) gleich losgezogen und hat mehrere Mädls befragt, aber zugegeben hat es natürlich niemand.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
29 Antworten:

???

Antwort von wolke76 am 11.07.2015, 18:45 Uhr

Und ein Foto vom molligen Kind im Internet ist netter? Nee, das ist das gleiche Niveau wie das der Nachbarsmädchen!

Schwarzer Balken hin oder her, man erkennt sie doch genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiese Nachbarskinder - Frage vergessen

Antwort von MamaFranzi85 am 11.07.2015, 18:46 Uhr

würdet ihr euer Kind unterstützen den "schuldigen" rauszufinden ggf. mit Eltern reden oder das Ganze eher als Kinderstreich abtun und sie selber machen lassen bzw. es auf sich beruhen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiese Nachbarskinder - Frage vergessen

Antwort von Littlecreek am 11.07.2015, 18:49 Uhr

Ich würde mein Kind fragen, ob es Unterstüzung möchte und nicht fremde Leute, die mein Kind nicht kennen.
Und ich würde mein Kind und seine nicht erwähnenswerte moppeligkeit unnötig und respektlos zur Schau stellen im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiese Nachbarskinder - Frage vergessen

Antwort von MamaFranzi85 am 11.07.2015, 18:50 Uhr

ich wollte damit das Gegenteil zeigen - meiner Meinung nach gibt es keinen Grund sie wegen ihrem Bauch als fett zu bezeichnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiese Nachbarskinder - Frage vergessen

Antwort von wolke76 am 11.07.2015, 18:51 Uhr

Wenn du nicht weißt wer es war, kannst du mit den Eltern nicht reden. Alle im Hof abzuklappern, wäre mehr als peinlich. Selbst wenn du es herausfindest, zu den Eltern gehen würde ich nicht. Ggf die Mädels mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiese Nachbarskinder - Frage vergessen

Antwort von mf4 am 11.07.2015, 19:14 Uhr

Das tut man auch nicht wenn dein Kind 80kg wiegen würde. Ich würde natürlich versuchen den Täter zu finden. Was soll das Kind denken, wenn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiese Nachbarskinder

Antwort von dana2228 am 11.07.2015, 19:15 Uhr

Doch, ich würde versuchen heraus zu finden, wer das war.

Liest sich so wie ältere Kinder. Und es ist sch..... egal ob das Kind wirklich "fett" ist oder nicht. Finde es eine Sauerei.
Aber glaube heute Gang und gebe. Wurde früher wegen meiner Brille geärgert. Irgendwas ist immer.

Und noch wichtiger als die Schuldigen zu finden, ist es das Selbstbewusstsein deiner Tochter zu verstärken. Das sie sie in der Lage ist darüber zu stehen und sich so zu lieben wie sie ist.

PS: Finde deine Tochter nicht dick. Dennoch verstehe ich nicht wie man in den Alter mollig seien kann. Da liegt es auch an dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiese Nachbarskinder - Frage vergessen

Antwort von Johanna3 am 11.07.2015, 19:15 Uhr

Warum stellst du überhaupt ein Bild von deinem Kind ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wie @mf4

Antwort von MamaFranzi85 am 11.07.2015, 19:17 Uhr

in Frage kommen mindestens 4 Mädchenpaarungen...
die werden das natürlich alle leugnen bzw. haben sie das schon gegenüber meiner Tochter
die einzigen die vielleicht Licht ins Dunkle bringen könnten wären die Eltern die die Schriftart ihrer Kinder sicher kennen
aber eine andere Userin hat gemeint das wäre peinlich :-/
wie würdest du das angehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wie @mf4

Antwort von mf4 am 11.07.2015, 19:26 Uhr

Weißt du überhaupt, ob deine Tochter gemeint war?

PS: Kinder, die so ticken... deren Eltern gehen dem sicher nicht nach und liefern ihr Kind ggf. ans "Messer", wenn die Schrift erkannt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiese Nachbarskinder

Antwort von mf4 am 11.07.2015, 19:28 Uhr

Bitte? Du verstehst es nicht? Wie alt sind deine Kinder?
Warte mal ab, was vorpubertär passieren kann ohne Zutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dana2228

Antwort von MamaFranzi85 am 11.07.2015, 19:28 Uhr

bisher hat das mit dem Selbstbewusstsein immer gut geklappt, aber heut viel ihr das halt trotzdem schwer da drüber zu stehen ... es hat sie halt vorallem verletzt weil sie bisher davon ausgegangen ist dass die Mädls alle ihre Freundinnen sind


das Thema Molligkeit haben wir natürlich schon angesprochen bei der Kinderärztin... laut ihr hat das auch mit der Veranlagung zu tun... mein Partner und ich haben jetzt auch von Natur aus keinen schlanken Körperbau...sie hat auch die Blutwerte untersucht und es ist alles im grünen Bereich. Außerdem hat sie keine extremen Gewichtszunahmen sondern einen konstanten Gewichtszuwachs im Rahmen lt. Ärztin
da sie in eine Ganztagsklasse geht sind zusätzliche Sportaktivitäten in Vereinen etc. halt schwer umsetzbar
am Wochenende ist sie immer in Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wie @mf4

Antwort von dana2228 am 11.07.2015, 19:29 Uhr

Würde es dennoch versuchen.
Währe zimlich sauer auf meine Kinder, würde sie so was schreiben.

Und denke nicht das automatisch ein schlechtes Elternhaus dahinter steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wie @mf4

Antwort von MamaFranzi85 am 11.07.2015, 19:29 Uhr

ja der Zettel lag ja in unserem Briefkasten und vorne drauf stand Für .... (der Name meiner Tochter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dana2228

Antwort von mf4 am 11.07.2015, 19:33 Uhr

Du rechtfertigst dich... du zeigst Fotos um das Gegenteil zu beweisen... das ist der falsche Weg.
Ich denke spätestens jetzt wird sie ihr Bäuchlein nicht mehr gut finden. Eine familiäre Ernährungsumstellung für ALLE wäre machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dana2228

Antwort von dana2228 am 11.07.2015, 19:36 Uhr

Das verstehe ich. Währe auch traurig. Aber sie wird wohl immer mal auf so unverschämte Kinder, Jugendliche und hinterher erwachsene treffen. Da finde ich es wichtig das die Kind dafür stark genug sind.

Und, ist doch super wenn der Kinderarzt keine Bedenken sieht. Mehr kannst du anscheind nicht machen. Und dick ist sie nun wirklich nicht. Nur mit 8 Jahren finde ich hat Mama das noch gut in der Hand.
Und in der Pupertät, ja ok. Da kann man nur hoffen das man den Kindern genug über gesunde Ernährung und Freude am Sport mitgegeben hat. Und wenn nicht, das sie so stark sind du da locker drüber stehen ein paar Kilo mehr zu haben.

PS: bin auch nicht gertenschlank. Aber meine Kinder noch und so viel wie sich bewegen, setzt da nix an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von MamaFranzi85 am 11.07.2015, 19:37 Uhr

weil ich einfach immer und überall das Gefühl hab mich dafür rechtfertigen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dana2228

Antwort von mama45 am 11.07.2015, 19:39 Uhr

ich würde nie ein Foto von meinen Kindern ins Netz stellen du kannst das löschen lassen schreibe der Redaktion ..
das arme Kind wird erndiedrig via Post und dann stellst du ein Foto
von Ihr rein.. das streckt sich wieder wenn sie wächst .. Dick ist sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dana2228

Antwort von mama45 am 11.07.2015, 19:41 Uhr

ach so ich würde kein Fass öffnen und rum fragen..
es beruhen lassen sonst freuen sich die Absender erst recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 11.07.2015, 19:44 Uhr

merkt man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die AP war gemeint?!?!?

Antwort von wolke76 am 11.07.2015, 19:51 Uhr

...nehme ich doch an... Die Frage stellt sich mir auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiese Nachbarskinder

Antwort von wolke76 am 11.07.2015, 19:52 Uhr

Selbstbewusstsein scheint sie doch zu haben sonst wäre sie nicht mit dem Zettel losgezogen, um die Urheber zu finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama45

Antwort von dana2228 am 11.07.2015, 19:53 Uhr

Ich würde auch nicht so ein riesen Fass aufmachen. "Meiner Tochter geht es schlecht damit und ist total traurig! "
Aber ich würde fragen und eher so was fragen wie :" XY hat sich darüber etwas gewundert. Die nahm an man sei Freunde!" Finde so was können die Eltern ruhig wissen, wenn es ihr Kind war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von wolke76 am 11.07.2015, 19:53 Uhr

Dann solltest du an DEINEM Selbstbewusstsein arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiese Nachbarskinder

Antwort von taram am 11.07.2015, 19:58 Uhr

Finde ich auch mutig von ihr, losziehen und versuchen den Übeltäter zu finden. Darum erst mal Ruhe bewahren und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiese Nachbarskinder

Antwort von flower86 am 11.07.2015, 20:43 Uhr

Das ist echt gemein. Aber ich würde mir das auch überlegen ob du dich da einmischen solltest. Denke wenn das "nur" dieser Brief war und die Kinder deine Tochter sonst und auch weiterhin in ruhe lassen. Denke wenn die Kinder dann evtl wirklich ärger von ihren Eltern bekommen könnte es passieren das sie dann deine Tochter auf dem Kieker haben. Stärke deine Tochter in ihrem Selbstbewusstsein. Es wird in ihrer kindheit/Jugend immer irgendwelche blöden geben die sie wegen irgendwas ärgern und wenn es ein T-Shirt ist was doof aussieht. Da muss, glaube ich, jedes Kind durch. Würde aber schon eingreifen wenn so etwas öfter vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dana2228

Antwort von Danyshope am 11.07.2015, 22:22 Uhr

Das ist keine Veranlagung. Sorry, solche Ausreden kenne ich zu genüge von früheren Patienten. Und ja, ich komme aus dem bereich Ernährung. Es ist schlicht und einfach ein anerzogenes Ernährungsproblem. Woher sollen Kinder wissen wie man sich gesund und ausgewogen ernährt, wenn die Eltern es ihnen jahrelang falsch vor leben? Also schauen sie sich das schlicht und einfach von den Eltern ab. Lebt es ihr anders vor, unternehmt gemeinsam was und ihr habt alles was davon.

Ist aber ein völlig anderes Thema. Soll Dir nur zeigen, ihr ALLE musst da zusammen die Ernährung entsprechend umstellen. Und dann hat deine Tochter auch nicht das Gefühl anders zu sein, auf etwas zu verzichten oder noch schlimmer, überhaupt ein Problem zu haben. Aktuell gebt ihr ihr das nämlich genau. Und dann haben solche Kinderhänseleien erst recht leichtes Spiel. Dabei ist es egal ob Deine Tochter wirklich mollig ist, sie nur da Gefühl hat oder sonstwas. Ihr baut es gerade in ihr Unterbewusstsein ein, das sie dan ein Problem hat. Und genau so sieht sich irgendwann womöglich auch - egal ob es stimmt oder nicht.

Einfach den Zettel mit Nichtbeachtung bestrafen und fertig. Jetzt die Nachbarschaft abklappern stärkt nur die welche sich den Spaß erlaubt haben, die haben jetzt erst recht einen Grund sich lustig zu machen. Einfach nicht beachten hungert solche Trolle aber aus.

Und, erst recht nicht in ein öffentliches Forum ein Kinderbild stellen. das ist hier auch in Jahren noch abrufbar, oder irrt durch das komplette netz. Stell Dir einfach mal vor deine Mutter hätte das damals mit Dir gemacht und jetzt, 20 Jahre später reibt man dir dieses Kinderbild unter die Nase. Geiles Gefühl, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiese Nachbarskinder

Antwort von Clivi8 am 11.07.2015, 22:46 Uhr

ich persönlich würde nicht in der Nachbarschaft herumfragen, sondern meinem Kind Selbstvertrauen anerziehen... es wird immer Situationen geben, in denen deine Tochter "gefordert" wird, sie muss lernen damit umzugehen und sich selbst zu vertrauen... sie soll sich wohlfühlen, egal was andere herum sagen oder machen. Sicher ist es nicht schön, was gemacht wurde, aber ehrlich gesagt, ich würde mein Kind mit Foto auch nicht ins Internet stellen, das kommt irgendwie aufs gleiche raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dana2228

Antwort von MamaFranzi85 am 11.07.2015, 23:51 Uhr

das Argument mit der Veranlagung war nicht mit meines sondern das meiner Kinderärztin... sie hat gemeint, dass ist ähnlich wie das Thema "groß oder klein" so gibt es halt auch Menschen die von der Statur her nen sehr schmalen Körperbau haben und andre eben etwas breiter...
sie hat gemeint meine Tochter wird nie in eine 34er Hose passen , das ist halt nun mal so
ich könnte noch mehr schreiben z.B. dass sie 50 % ihrer Mahlzeiten gar nicht zu Hause isst... aber ich mag jetzt nicht mehr... wir wissen das sie gerade etwas über der normalen Kurve liegt und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.