Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 20.02.2019, 20:07 Uhr

Findet ihr das schlimm..?

... Wenn mein 4jähriger wie die Mama die Nägel anmalen wollte?
Ich habs erlaubt und ihm die Nägel so angemalt wie ers wollte. Mein Partner sagte das kann ich doch nicht machen, da er ja ein Junge ist.. Ich find das klischeedenken. Soll ers doch mal austesten wenn er will.
Bin ich da so verkehrt? War das doof von mir es zu erlauben?

 
19 Antworten:

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von lilly1211 am 20.02.2019, 20:10 Uhr

Mein Sohn wollte das auch, wegen seiner Schwester. Ich finde es nicht schlimm, habe es auch erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von Mariechen2015 am 20.02.2019, 20:18 Uhr

Abgesehen davon dass ich keiner meiner Töchter die Nägel lackiere da ich es Quatsch finde im Kiga Alter,würde ich es dennoch nicht vom Geschlecht abhängig machen.
Wie oft sehe ich Jungs mit Glitzerhaarspangen,Kleidern usw rumlaufen weil sie es meistens bei der großen Schwester sehen und es natürlich nicht einsehen wieso sie es dann nicht auch dürfen.
Wenn ein Mädchen Bagger und co toll findet,sagen alle cool.
Wieso darf ein Junge dann nicht auch solche Sachen toll finden?
Der kleine Freund meiner Jüngsten Tochter sucht sich übrigens immer ein Kleid aus,wenn er hier zu Besuch ist und ihm mal wieder ganz ausversehen was zu trinken über seine Kleidung läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von dasHarlchen am 20.02.2019, 20:22 Uhr

Ich hatte mir kurz vor Silvester meine Fingernägel lackiert. In schwarz. Meine beiden Jungs fanden das so toll, dass sie auch solche Nägel haben wollten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von Mikako1990 am 20.02.2019, 20:23 Uhr

Haha ach tolles Bild
Dann sind wir ja nicht die einzigen.

Also ich würds ihm jetzt nicht immer erlauben aber weshalb verbieten? Vermutlich ist es morgen schon wieder uninteressant..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von HeyDu! am 20.02.2019, 20:27 Uhr

Die Entscheidung obliegt doch Euch als Eltern. Ihr solltet Euch halt einig sein...

Ich würde weder einem Mädchen, noch einem Jungen in dem Alter die Nägel lackieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von Lewanna am 20.02.2019, 20:31 Uhr

Ich selbst trage eigentlich gar keinen Nagellack dennoch möchte meine Tochter das öfters. Mache es dann auch. Hab ich meinem Sohn dann auch gemacht. Aber jetzt möchte er von sich aus nicht mehr.
Verbieten weil es ein Junge ist, finde ich quatschen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von desireekk am 20.02.2019, 20:32 Uhr

Ach mei... mein Großer wollte mit ca. 4 J. unbedingt so ein tolles Kleid mit Blumen haben... hat er bekommen (Flohmarkt, damals 4 DM), hat es ca. 3x angehabt (inkl. im KiGa) und war glücklich :-)))

Niemals nicht würde er jetzt mit 18 Jahren ein Kleid tragen, das hat sich also gelegt :-)))

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von luna8 am 20.02.2019, 20:48 Uhr

Nur anmalen fände ich auch ok ( du hast sie ja mehr als angemalt).

Mei, das ist ne Phase, die fast jedes Kind gern durchläuft.

Wegen dem Papa würde ich sowas auf die Faschingszeit legen - da darf man alles.

Sonst würde ich meinen Kindern in dem Alter nix anmalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von Rosewill am 20.02.2019, 20:56 Uhr

Mit Gendergaga kann ich nichts anfangen.
Finde es schlimm wenn man seinen Kindern so etwas antut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von Meeresschildkröte am 20.02.2019, 21:00 Uhr

Ich finde das nicht schlimm, weil das Kind ein Bub ist, würde das aber grundsätzlich auch bei einem Mädchen nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von Zornmotte am 20.02.2019, 21:14 Uhr

Ich habe es meinem Jungen auch mal erlaubt. Hab ihn wenigstens noch ein bisschen beeinflusst, indem rauskam: Jungs tragen blauen Nagellack!

Das letzte Mal hab ich ihm nur einen Daumennagel lackiert, war ausreichend für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von Charly0815 am 20.02.2019, 21:25 Uhr

Hätte ich auch erlaubt. Mein jüngster Sohn hat als Vorschüler ein Pinkes Mäppchen mit Glitzersteinen verziert mit im KiGa und der Schule. Er findet das schön, warum denn nicht?! Wenn er es irgendwann nicht mehr will muss er ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von Häsle am 20.02.2019, 21:39 Uhr

Mein Vierjähriger hat sich selber die Fingernägel angemalt, mit Filzstiften. Aber natürlich nicht in pink. Das ist für Mädchen. Meint er, seit er im Kindergarten darüber aufgeklärt wurde.
Ich finde den Gestank von Nagellack furchtbar. Meine Tochter muss auf den Balkon gehen, um ihre Nägel zu lackieren oder den Lack wieder zu entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von Lluvia am 20.02.2019, 21:55 Uhr

Hier sieht das dann eher so aus ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von LandTussi am 20.02.2019, 21:55 Uhr

Haben meine Jungs auch schon mal gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von Esmeralda am 21.02.2019, 0:27 Uhr

Du hast das genau richtig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von zitronenmama am 21.02.2019, 7:23 Uhr

Dieses "aber er ist doch ein Junge" ist so veraltet...

Er sieht das bei dir und wills auch gern ausprobieren, was ist denn das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von Clivi8 am 21.02.2019, 8:04 Uhr

Egal ob Mädchen oder Junge... in dem Alter muss man Kindern noch nicht unbedingt die Nägel bemalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das schlimm..?

Antwort von Susanne.75 am 21.02.2019, 9:30 Uhr

Weiblich, männlich, machen Jungen, machen Mädchen ..

Wir Erwachsenen sortieren alle diese Sachen sofort für uns irgendwo ein. Bei Kindern ist das noch nicht so. Sie benutzen sich einfach als Leinwand oder verändern/"verschönern" (weil bunt) sich oder mit Pech auch mal Wände & Co.

Ob sie nur angemalte Nägel haben oder den Arm, das Gesicht usw beim Kinderschminken auf einem Volksfest, macht denke ich aus Kindersicht wenig Unterschied.

Aber es ist faszinierend, wie viele Männer und auch einige Mütter Angst vor femininen Söhnen haben. Man will nen "jungenhaften" Jungen, warum auch immer. Es ist noch immer nicht angekommen, dass keiner schwul wird, weil er mal Puppen mochte, die falsche Kleidung hatte, bunte Fingernägel usw. Und keiner würde entgegen seiner Veranlagung hetero, weil man ihm nur Jungenspielzeug gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.