Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Himbeere am 14.08.2015, 14:51 Uhr

Fläschen abgewöhnen

Hallo Ihr lieben, mein Sohn wird Ende des Monats 10 Monate alt. Ich möchte langsam damit beginnen ihn von der Flasche los zu bekommen. Wir haben eine schnabeltasse um ihm das beibringen zu können. Ansich klappt das auch ganz prima, sofern nichts in der Flasche ist.
Denn ohne Inhalt geht es ganz gut zumindest die Ansätze sind toll, aber sobald Wasser oder Tee sich darin befindet kloppt er die "Flasche" auf alles was nicht stabil ist.
Wie war das bei euch...
Habt ihr einen Tipp, ist es vielleicht doch zu früh. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und freu mich von euch zu lesen
LG Kleine Himbeere

 
3 Antworten:

Re: Fläschen abgewöhnen

Antwort von mf4 am 14.08.2015, 15:08 Uhr

Meine Enkeltochter hat die Trinklernflasche von Nuk.
Da es so etwas tolles früher nicht gab tranken meine Großen aus einem normalen Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschen abgewöhnen

Antwort von HSVMarie am 14.08.2015, 15:17 Uhr

Meine beiden haben zum Beiskoststart (mit 6/7 Monaten) immer Wasser aus dem Glas zum trinken bekommen. Mit 12 Monaten konnten sie dann sehr gut meistens kleckerfrei daraus trinken.

Milchflasche würde ich den Kind noch lassen. Ich hab meine zum Einschlafen noch lange gestillt und die Kleine braucht mit 2 noch eine Flasche Milch vorm Schlafen am Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschen abgewöhnen

Antwort von Mutti69 am 14.08.2015, 15:34 Uhr

Mein Sohn hatte eine Trinklernflasche (von dm)...einfach weil es für Unterwegs praktischer war wie ein normaler Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.