Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saigon am 04.02.2015, 8:18 Uhr

Fogger bei Baby

Guten Morgen,

meine Katze hat das erste Mal Flöhe. Ich war gestern in der Tierhandlung, dort hat man mir ein Flohhalsband und Fogger empfohlen. Ich habe in der Tierhandlung auch gesagt, dass ich ein acht Monate altes Baby habe, die meinten dort, das sei kein Problem, ich solle nur darauf achten, dass ich nach dem Sprühen und Einwirken mindestens zwei Stunden lüfte.
Ich frage mich, ob das so korrekt ist? Diese Fogger sind ja schon die reinsten Chemiebomben.

Die Katze geht halt echt überall hin. Sie legt sich in den Kleiderschrank (den sie selbst öffnet), liegt im Bett, hab sie schon im Kinderwagen erwischt, auf den Lammfellen, in der Krabbelecke. Bin ja schon dabei alles zu kochen, aber überall kommt man halt auch nicht hin.

Freitag hab ich einen Termin beim Tierarzt, sie bekommt dann die Spritze, die Flöhe unfruchtbar macht.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Ich habe gerade mit dem Kinderarzt telefoniert. Sie sagt, ich soll gar nichts machen, ich soll nur das Tier behandeln, die würden sich nicht einnisten. Aber das stimmt doch so nicht, oder? Mensch und Tier ist doch nur Nahrungsquelle, die Eier werden in der Umgebung abgelegt. Wenn die nicht mehr an die Katze gehn, gehn die doch ersatzweise an uns? Mein Großer ist ja schon gebissen worden.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

 
19 Antworten:

Re: Fogger bei Baby

Antwort von Häsle am 04.02.2015, 8:29 Uhr

Ich würde auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Katze nicht mehr ins Bett und in den Kleiderschrank kommt. Und den Kinderwagen abdecken. Da hausen sonst noch viel ekligere Sachen als Flöhe (mit denen ich mich nicht auskenne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fogger bei Baby

Antwort von zwergchen31 am 04.02.2015, 8:30 Uhr